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Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber----
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die fünf Sterne die das Hotel hat, beziehen sich auf die Einrichtungen die zur Verfügung gestellt werden wie z.B. Gastronomie, Fitnessraum, Pools, Infrastruktur ,Aufenthaltsmöglichkeiten usw. Ein Qualitätsmerkmal im Sinne des Wohlfühlens und der Zufriedenheit ist das nicht, und das merkt man gerade in diesem Hotel ganz besonders. Wir waren bereits 14 mal in der Türkei, aber so etwas wie in diesem Hotel haben wir bisher noch nicht erlebt. Bereits bei der Begrüßung durch die Reiseleitung wird man darauf aufmerksam gemacht, dass deutsche Gäste ein weißes Armband tragen, was bedeutet all in gebucht. Russische Gäste hingegen bekommen ein gelbes Armband, bedeutet dass dies Gäste ultra all in gebucht haben. Wenn man in den Genuss von ultra all in kommen möchte braucht man nur bei der Gästebetreuung eine positive Bewertung abgeben und bekommt dann ebenfalls ein gelbes Armband kostenlos. (sonst Aufpreis 5 €/ Tag). Man muss sich das mal vorstellen, noch nichts vom Hotel gesehen aber schon bewerten.-- Da geht es nur um Saufen!! Eigentlich eine schöne Anlage, die durch überwiegend russischen Gäste (90%) sehr stark abgewirtschaftet wird. Die Teppiche in den Gängen sind stark verschmutzt durch mitgenommene Speisen und Getränke. Dafür dass das Hotel erst dieses Jahr geöffnet haben soll, sieht man deutliche Gebrauchsspuren. Das Hotel mit dem Pool ist optisch sehr schön, die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Besonders die Rutschen und der Kinderpool sind gut gelungen. Wer nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen möchte ist auf Dolmus und Taxi angewiesen. Man kann auch mit dem kostenpflichtigen Hotel Shuttle bequem und unkompliziert jeden Tag auf einen anderen Markt in der Nähe fahren. Im Poolbereich sind viele Fliesen gesprungen, an den Gullys stehen die Fliesen 12-15 mm über, was zu erheblichen Verletzungen durch Schnittwunden führen kann wenn man barfuss dagegen stößt, unter rutschhemmend verstehe ich auch was anderes. Wir haben viele Gäste beobachtet die auf den nassen Fliesen beinahe hingefallen wären.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In unserem Zimmer war der Ablauf der Dusche sehr schlecht und das Wasser drohte ins Zimmer, bzw. in den Vorraum zu laufen. Ich habe das insgesamt 3 mal reklamiert, währen meines zweiwöchigen Aufenthalts wurde das Problem nicht beseitigt. Die Mängel werden in eine Liste eingetragen, aber es prüft anscheinend niemand, ob die Mängel auch beseitigt werden. Wo ist hier das Management? Lobend erwähnen möchte ich die Reinigung des Zimmers, hier gibt es nichts auszusetzen, das Zimmermädchen hat gute Arbeit geleistet. Das Management sollte überlegen, ob man diese Leistung auch im Aufzug erbringen kann, denn der Boden wird überhaupt nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über das Verhalten der russischen Gäste besonders beim Essen ist in den vorherigen Bewertungen schon alles gesagt worden, ich kann das nur bestätigen. Für das Verhalten der russischen Gäste kann das Hotel nichts, aber man könnte die Ausgabe bestimmter Speisen durch einen Koch verhindern, dass innerhalb von 1,5 Minuten eine Terrine mit Fleisch völlig abgeräumt wird und für andere Gäste nichts bleibt. Wenn man um kurz nach Restaurant Öffnung zum Frühstück Spiegeleier essen möchte bekommt keine frischen, sondern bereits vorgefertigte die den Charakter von Kunststoffimitaten haben, dazu auch noch kalt. Die Zustände am Fischtag, wenn unter anderem Schalentiere angeboten werden sind schon an anderer Stelle beschrieben worden. Ich kann nur sagen, genau so ist es. Hefegebäck in einer ganzen Reihe warmhalte Terrinen mit Deckel, hab ich auch noch nicht erlebt, wahrscheinlich wird hier das Gebäck vom Vortag weich gehalten und offeriert. Ich muss allerdings sagen, dass wir jeden Tag etwas gefunden haben was uns geschmeckt hat und meine Vorstellung von Orientalischem Geschmack voll getroffen hat. Leider sind die meisten Speisen lauwarm bis kalt, egal zu welcher Zeit man in den Speisesaal kommt. Kaffeetassen sind öfter mal aus, Kaffeelöffel gibt es nicht, dafür Pappbecher und Holzstäbchen zum umrühren. Der angebotene Wein ist ungenießbar und ähnelt eher einem Essig als einem Wein. Das italienisch a la Card Restaurant ist ein Witz, Entrecote ist nach meiner Auffassung französisch und hat in einem Italienischen Lokal nichts zu suchen. Wie wäre es mit Ossobuco? Italienisch war da nichts, außer Tiramisu und das hat nicht italienisch geschmeckt. Das türkische Restaurant haben wir uns erspart. Bei einem Incognito-Test (Mystery-Guest-Check) würde das Hotel glatt durchfallen.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant gibt es keine Koordination der Kellner die laufen völlig kopflos durcheinander, Abräumen und neu Eindecken läuft nicht, die Chefs unterhalten sich angeregt und kümmern sich um nichts. Diese Truppe sowie das Management sind völlig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt die Anlage in unmittelbarer Nähe der Autobahn. Dieser Umstand war uns bekannt und hätte mich auch nicht gestört, aber der Schall bricht sich an der nach innen gewölbten Gebäudefront, die wie ein Trichter wirkt und es stört dann doch nachts ganz erheblich, weil man keine Balkontür offen lassen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3