Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit katastrophalem Publikum!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Urlaub sollte der Entspannung vom Alltag dienen, aufgrund der unfassbar großen Anzahl an Russen war er eher stressig! Nach der Abreise von vielen russischen Hotelgästen konnten wir wenigstens noch ein paar Tage entspannen. Das Hotel an sich ist super, das Publikum für Mitteleuropäer eher katastrophal. Die deutschen Reiseveranstalter sollten sich überlegen, ob sie das Hotel aus Ihrem Programm nehmen, 95% Russenanteil zumindest in meiner Reisezeit ist eindeutig zu viel, zur Zeit der Buchung konnte man sich noch kein Bild vom Hotel machen, da es seinerzeit noch keine Bewertungen gab, hätten wir vorher gewusst, das es ein Russenhotel wird, hätten wir dieses Hotel nicht gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Man sieht, dass das Hotel neu ist. Zimmer sehr aufgeräumt und groß, Toilette, Waschplatz und Dusche räumlich getrennt. Flachbild-TV mit genügend deutschsprachigen Sendern, Zusätzlich zum großen Doppelbett noch ein Einzelbett auf dem Zimmer, genügend großer Balkon mit sehenswertem Ausblick aufs Meer und die gesamte Anlage (bei DZ mit Meerblick). Zimmerservice sehr gut, das Zimmermädchen hat sich sichtbar Mühe gegeben, Zimmer waren immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich eines vorweg: für die Hotelgäste, welches das Essensangebot in diesem Hotel kritisieren, habe ich absolut kein Verständnis. Das Abendbüffet war sehr abwechslungsreich und gut mit exotischen Sachen, die man sonst nicht alle Tage bekommen kann (z.B. Muscheln). Sehr schmackhaft und auch zu jeder Zeit reichlich vorhanden. An den anderen Snackbars am Strand und am Pool kleinere Büffets mit wiederkehrenden Sachen (Nudeln, Pommes, Hamburger), aber trotzdem gut mit großer Salat- und Obstauswahl. Man musste mittags nicht zwingend ins Hauptrestaurant gehen um satt zu werden, dafür war die Auswahl an den Snackbars groß genug. Getränke waren in Ordnung, haben wir schon weitaus schlechteres erlebt. Atmosphäre im Hauptrestaurant an den ersten 3 Tagen aufgrund der unglaublich großen Anzahl von russischen Hotelgästen katastrophal, wir sind freiwillig erst später zum Essen gegangen (so gegen 20 Uhr), weil wir uns die Riesenschlangen am Büffet ersparen wollten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Lobenswert Kellner Onur und Gästebetreuerin Ayse, letztere immer sehr bemüht und durchweg freundlich, ansonsten schlechter Service, keine Getränkebedienung beim Abendbüffet, weil die Kellner permanent damit beschäftigt waren die Tische der unfassbar großen Anzahl von russischen Gästen abzuräumen, die ihre Tische übertrieben mit Tellern bestückt haben, welche auch noch übertrieben voll bepackt waren, das Klischee von russischen Gästen, welche man an ihren gelben AI-Armbändern erkannte, wurde eindrucksvoll demonstriert, alle anderen Gäste hatten weiße AI-Armbänder. Leider wurden Gäste mit gelben Bändchen in allen Bereichen des Hotels (Bars und Restaurants) bevorzugter behandelt als die Gäste mit weißen Bändchen. Daher kam bei den deutschen Gästen natürlich schnell Unzufriedenheit auf. Das (stark unterbesetzte) Servicepersonal war mit der großen Anzahl von russischen Gästen (mind. 95% in meiner Anwesenheit) total überfordert und mit der vorhandenen Situation selbst auch nicht zufrieden. Am Wochenende (20. und 21.5.) reiste eine große Anzahl der russischen Gäste ab, danach wurde der Service auch für alle anderen Gäste besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel ist sehr abgelegen, war uns aber bereits bei Buchung bewusst und als ehemalige Gäste des Cenger Beach Hotels direkt dahinter auch bekannt. Es werden aber Hotelbusse zu seriösen Preisen angeboten, wenn man z.B. nach Side, Manavgat, Antalya oder Alanya will. Gute und preiswerte Dolmusverbindungen in alle Richtungen. Transfer vom Flughafen ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr guter und empfehlenswerter Spa-Bereich, sehr gute Massagen, riesige Poolanlage mit immer genügend Liegen und Schirmen, sechs Rutschen, Wasserspielpark für Kinder, abgetrennter Erwachsenen-Pool. Auch am Strand immer ausreichend Liegen und Auflagen. Animationsteam war bemüht, auch den deutschen Gästen was zu bieten, konnten sich gegen die Masse an Russen aber nicht durchsetzen, Shows wurden hauptsächlich in russischer Sprache moderiert, obwohl die Animateure sehr gut deutsch gesprochen haben. Die Shows an sich waren mittelmäßig, gut waren die Tanzshows, alle anderen Shows in der einen Woche eher langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllen konnten. Ihre Kritikpunkte werden wir für eine weitere Verbesserung beachten und möchten uns für Ihren Beitrag herzlich bedanken! Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Calido Maris Hotel begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement