Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub mit Stolpersteinen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kommen seit 2008 hierher, das Hotel und die Anlage sind schön, aber alt und es wird wenig investiert. Wenn das Hotel ausgebucht ist, gibt es deutliche Enge im Restaurant, Liegen, Pool etc. Im Juli zu warm und zu voll. Aldiana muss dringend nachbessern, so stimmt Preis/Leistung nicht mehr. Es ging schon im Flugzeug mit der ersten Verwunderung los - bei German Wings (bisher wurden wir mit Tunisair geflogen) muss man das Essen&Trinken bezahlen - und endete mit der verfrühten Zimmerräumung. Ich werde das Gefühl nicht los, das hier an allen Ecken und Enden zu Lasten des Gastes gespart wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alt, sauber, funktional. TV leider uralt und z.. T. defekt, wer abends mal eben die Olympiaergebnisse einsehen will braucht Geduld.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist in der Hauptreisezeit überfordert, sowohl mit Sauberkeit als auch mit dem Platzangebot. Die Speisen sind wenig abwechslungsreich, nach 5 Tagen hat man alles schon mal gesehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich. Allerdings war zur unserer Zeit gerade Ramadan, d.h. das einheimische Personal bewegt sich bei 34 Grad ohne zu essen und zu trinken eher langsam. Das ist verständlich und ok, aber für den zahlenden Gast nicht hinnehmbar. Eine Vorwarnung oder noch besser Ersatzpersonal wäre dringend angezeigt. Es bleibt eben nur eine Geste, wenn der Clubchef die Teller mit abräumt, die Situation verbessert es nicht. Am Abreisetag wird erwartet, das Zimmer bis 12 Uhr zu räumen, auch wenn man erst um 16 Uhr den Club verlassen muss und den Tag noch nutzen möchte. Hier wurden nur unzureichende Lösungsvorschläge gemacht (z. B. Duschen im Wellnesscenter), aber dazu braucht man dann auch die Koffer, die in unserem Falle über eine Stunde im Club unterwegs waren. Das ist kein 4-Sterne Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist toll, der Transfer von Enfidha deutlich kürzer (45 Min.) als früher von Monastir. Nachbar 1 ist eine Hotelbaustelle (hier wäre ein Hinweis bei der Buchung möglich gewesen, ist aber ausgeblieben) Nachbar 2 ist ein Hotel/Bar/Disco mit sehr lauter einheimischer Musik bis tief in die Nacht. Hätte man uns das Zimmer gegeben, das wir uns gewünscht hatten, wäre es ok gewesen, so hatten wir praktisch Sichtkontakt zur Lärmquelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Perfekt, das können Sie. Auf die Abendshows sollte Aldiana aber entweder verzichten oder sehr viel besser machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jo, vielen Dank für Deine Bewertung. Ganz grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht , dass ein nicht ausgebuchtes Hotel für einen Gast immer angenehmer, ist als ein ausgebuchtes. Die Monate Juli/August sind aber nun die absoluten Hochsaisonmonate bedingt durch die Ferien. Unsere Buffets werden im 14 Tagesrythmus erstellt, wobei ich nicht ausschließen will, das sich hier und da mal etwas wiederholt, aber die Speisepläne wechseln täglich. Wenn wir einem abreisenden Gast das Zimmer länger zur Verfügung stellen können, machen wir das gerne. Der anreisende Gast und Du sicher auch, erwartet aber sein Zimmer beziehen zu können. Das Zimmer muss auch noch geputzt werden und zu Eurer Zeit war der Club ausgebucht, deshalb gab es zum Wellnesscenter leider keine Alternative. Ich bedaure, dass Du den Eindruck gewonnen hast, dass gespart wird. Wir investieren und renovieren jedes Jahr und auch beim Essen,der Animation oder Getränke etc. wird nicht gespart. Wir möchten dem Gast ein sehr gutes Preis/Leistungverhältnis bieten. Schade, dass es uns bei Euch nicht gelungen ist. Liebe Grüße René

    Offizielle Hotel Homepage