- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist recht schön im Stadtteil Cala Egos von Cala d'Or gelegen. Der Weg zu einer Bucht mit Sandstrand beträgt maximal 5 Minuten und ist über einen Treppenzugang erreichbar. Ebenfalls befindet sich aber auch ein recht großer Pool mit 2 Becken direkt im Inneren des Hotels. Über eine Straße ist dann der Splash Pool mit Rutschen und Wasserspielen für die Kinder erreichbar. Hier ist natürlich auf Grund des Verkehrs (der sich aber in Grenzen hält) besonders auf die Kinder zu achten. Der obere Pool besitzt 2 Wasserfontänen, die alle 2 Stunden für 20 Minuten laufen und sehr laut sind. Nervt schon. Das Hotel selber ist in 9 Blöcken aufgeteilt. Der Zugang erfolgt über Treppen. Aufzüge gibt es hier nicht. Ist aber alles noch machbar, da die Blöcke nur 3 Etagen haben. Die Zimmer selber sollen 2014 renoviert worden sein. Hier sieht man leider nicht so ganz viel von. Die Türzargen beispielsweise wurden absolut nicht in Stand gesetzt, obwohl dies bei der salzigen und sehr feuchten Außenluft sehr wichtig gewesen wäre. Diese sind nämlich stark am Gammeln gewesen. Sah absolut nicht schön aus. Das Badezimmer hatte eine annehmbare Größe. Allerdings war die "Dusche" eher eine Zumutung. Es handelte sich um eine Badewanne mit einer Trennwand, damit man das Bad nicht unter Wasser setzt. Da diese Trennwand allerdings gefühlt nur 50cm lang war, kam man nicht drum herum den Boden im Badezimmer unter Wasser zu setzen. Der Platz in der "Dusche" selber war für Urlauber mit einer Größe von 176-198cm mehr als schlecht. Egal ob nach unten oder in die Länge. Man konnte sich kaum drehen... Die Belüftung von dem Badezimmer war die reinste Katastrophe. Diese war einfach nur ein Schacht, der in den normalen Klimaanlagenschacht führte und die Abluft (sowohl Schwasen vom Duschen als auch jeglichen Toilettengerüche) in das Zimmer selbst lenkte. Man kann sich vorstellen wie schmackhaft das dann gewesen ist. Das Zimmer selbst mit dem Bett hatte eine annehmbare Größe, bot allerdings bis auf einen Wandschrank keine weiteren Ablageflächen. Die Betten selber waren einigermaßen bequem, sodass man schlafen konnte. Allerdings auch für die benannte Größe von Urlaubern leider etwas klein. Jedes Zimmer in dem Hotel hat einen Balkon mit Balkonmöbeln mit Blick auf den Pool. Dies war recht schön. Zur Verpflegung. Wir haben All Inclusive gebucht und waren damit im Großen und Ganzen zufrieden. Das Frühstück (7:30-10 Uhr) hätten wir uns deutlich üppiger und mit mehr Auswahl gewünscht. Brötchen und Brot gab es viel Verschiedenes. Toastbrot und täglich Croissants wurden ebenfalls angeboten. Aufschnitt gab es allerdings nur 3 Wurstsorten sowie 1 Käsesorte. Gekochte Eier sowie Rührei und Spiegelei wurde angeboten. Pancakes, Müsli, Obst sowie Pudding und Kuchen (bereits zum Frühstück...). 2 Marmeladen und "Nutella". Etwas Gemüse wurde auch gereicht. Die Getränke zog man sich selbst aus einem Automaten. Verschiedene Kaffeesorten und die üblichen Saftgetränke wie Orange, Ananas und Apfelsaft. Der Geschmack war allerdings eher wässrig. Kakaopulver und frische Milch stand auch zur Verfügung. Von 11-12 Uhr gab es dann die erste Möglichkeit Snacks in Form von Hamburger, Hot Dog, Pizza oder Pommes zu sich zu nehmen. Die Getränkebar (gegenüber des Restaurants) ist von 10-24 Uhr geöffnet. All Inclusive Gäste erhalten aber nur bis 23 Uhr die Getränke All Inclusive. Von 12:30-14:30 Uhr gab es dann Mittagessen. Hier war die Auswahl immer sehr unterschiedlich und reichhaltig. Geschmacklich hier wirklich immer für jeden was dabei. Schade war nur, dass bereits ab 13:30 Uhr begonnen wurde eine Seite des Buffets wieder abzubauen und auch eine Seite des Speisesaals zu schließen. Von 15-18 Uhr gab es dann wieder die gleichen Snacks wie von 11-12 Uhr. Ab 18:30-21 Uhr gab es Abendessen. Auch hier gab es nichts zu meckern. Allerdings wurde das Essen hier ab ca. 19:30 Uhr bereits von einer Seite abgeräumt sowie der Saal abgesperrt. Zur Bar: Hier gab es die Getränke in Plastikbechern. Die Coktails wurden nicht frisch geshakt sondern aus einem Automaten gezogen. Schmeckte wohl, war aber nicht der Hit. Ansonsten war es schwierig heraus zu finden, was es noch für Getränke gibt, da keine Getränkekarte vorhanden war, die Barkeeper nicht unbedingt alles verstanden haben und man die nationalen Getränke, die im Regal standen, nicht kannte. Sangria hat es auch gegeben. Allerdings sind wir hier nur zufällig drauf gestoßen, da wir es bei einem anderen Gast gesehen haben. Interessant war auch, dass im Badezimmer plädiert wurde man solle doch an die Umwelt denken und nicht jeden Tag neue Handtücher verlangen, konträr hierzu wurden die Getränke aber in Plastikbechern gereicht, die anschließend weg geschmissen wurden. Hier fragt man sich doch nach dem Sinn... Zur Rezeption vielleicht noch ein paar Worte. Das Personal sprach mehrere Sprachen. Die Kommunikation war somit unkompliziert. Bei Fragen standen sie zur Verfügung und konnten gut weiter helfen. Im Großen und ganzen würden wir (Paar von 26+37) dieses Hotel als Paarurlaub nicht nochmal buchen. Als Familienurlaub mit kleinen Kindern sicher ok, da auch eine Animation für die Kinder geboten wurde. Für kleines Budget auch ausreichend. Jeder sollte sich aber sein eigenes Bild machen, da man unterschiedliche Ansprüche hat.
Zimmer wurden bereits oben beschrieben.
Wurde bereits oben beschrieben.
Personal an der Rezeption völlig in Ordnung. Die Zimmer wurde zwar täglich gereinigt. Hier hat man außer hergerichtete Betten allerdings nicht viel von gesehen. Neue Handtücher gab es auf eigenen Wunsch.
Vom Flughafen zum Hotel sind wir mit dem Bus ca. 1 1/2 Stunden gefahren. Wir haben allerdings noch weitere Gäste auf dem Weg zum Hotel gebracht. Somit verlängerte sich der Weg automatisch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Wir sagen vielen Dank für deine Bewertung und euren Besuch. Es freut uns sehr zu lesen, dass Euch unser Speisenangebot mehr oder weniger gefallen hat . Schade, daß Euch ein paar Gebrauchsspuren im Zimmer und ein vermeintliches zu frühes schliessen eines Teiles vom Restaurant, was sich von alleine erklärt davon abgehalten haben Euren Urlaub unbeschwert zu geniessen. Du hast zu Recht festgestellt, daß wir in die Jahre gekommen sind. Wir sind bereits 31 Jahre alt und darauf auch sehr stolz. Selbstverständlich ruhen wir uns darauf nicht aus, sondern sind täglich unterwegs um kleine Schäden und optische Fehlerchen sofort auszubessern. Die Marke Primasol ist bekannt für Familienfreundliche Hotels. Da seid Ihr sicher nicht gut beraten worden. Wenn man ohne Kinder am Aquapark für Kinder liegt, mag es sein das es nervt, wenn die Kinder sich freuen, wenn Wasser über einen fliesst. Tut uns leid das wir das nicht bedacht haben, wir haben tatsälich mehr an die Kinder gedacht. Leider lassen sich kleine Macken, wie von Dir dokumentiert, nicht ganz vermeiden. Schließlich toben jeden Tag Kinder durch die Zimmer und Ihr sollt ja auch in den Zimmern leben und sie nicht wie ein Museum behandeln. Aufgrund der glücklicherweise hohen Belegung ist die Frequenz der Übernachtungen pro Zimmer natürlich auch ordentlich und trägt zu Gebrauchspuren bei. Vielen Dank für die freundliche Bewertung der Kollegen an der Rezeption. Wir bedauern es wirklich sehr, daß Euch der Urlaub so gar nicht zugesagt hat und hätten wirklich gerne mit Euch darüber gesprochen. Wir wünschen Euch in jedem Fall noch viele tolle Urlaub an Orten, die Euch hoffentlich besser gefallen werden. Sonnige Grüsse Eure Gastgeber Primasol Cala Dor Gardens