Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Nicht noch einmal
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Urlaub von 18.10.2011 – 25.10.2011 in Cala d’Or Mallorca Hotel „Garden“ zwei Personen im Doppelzimmer mit All - Inklusive Verpflegung -bei Ankunft waren die Matratzen, die Terrassentür, die Badezimmertür defekt die Matratzen wurden am nächsten Tag ausgewechselt, das anderen blieb so, das Hotel erscheint ziemlich alt, es ist alles sehr einfach, wir kennen drei Sterne in anderen europäischen Ländern ist damit nicht zu vergleichen, in meinen Augen kein guter Zustand, das Hotel ist in einem Dreieck aufgebaut, und somit halt es sehr in die Mitte,jetzt war das Hotel nur halb belegt, im Sommer möchte ich da nicht Urlaub machen, da die Strände wie gesagt sehr klein und schlecht zu erreichen sind, spielt sich alles am Pool ab, und dadurch ist der Pool sehr überfüllt, -das Personal machte den Anschein als ob es zu den Arbeiten verurteilt wurde, nicht ein Lächeln, keine Höflichkeiten, -man kam sich als Gast vor als ob man etwas verbrochen hat und somit keine Höflichkeit verdient hat, -trotzdem ist Mallorca eine sehr schöne Insel, wir waren zum ersten Mal dort und das Hotel „Garden“ wird uns nicht davon abhalten irgendwann noch einmal nach Mallorca zu fliegen aber auf jeden Fall nie wieder in dieses Hotel


Zimmer
  • Schlecht
  • bei Ankunft waren die Matratzen, die Terrassentür, die Badezimmertür defekt die Matratzen wurden am nächsten Tag ausgewechselt, das anderen blieb so - für die Liegen am Pool gab es keine Auflagen für die Stapelstühle keine Sitzkissen, man sagte uns das müssten wir uns selber kaufen - es gab auch keine Handtücher für den Poolbereich, die müssten wir uns auch selber kaufen - das Zimmer wurden schlecht gereinigt -das Zimmer an sich war in einem „wollen wir mal sagen unzureichendem Zustand“ alles sehr alt, Badspiegel teilweise blind, die Fugen an den Wänden bröckelten heraus und fehlten teilweise, die Terrassentür hat die ganze Woche einen Spalt von ca. 4 cm und die Zimmertür hatte so viel Luft das man in das Licht von draußen schauen konnte, es gab nur ein Programm deutsches Fernsehen das von einem wandelnden Streifen von links nach rechts permanent mit Gegriesel begleitet wurde, es gab keine Möglichkeit im Zimmer Jacken oder anderes aufzuhängen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • -die Speisen vom Frühstück bis zum Abendbrot waren die ganze Woche gleich, zum Frühstück sehr harte Brötchen, eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, dafür drei Arten von Ei u.s.w., die Reste wurden dann gleich an den Tischen der Gäste entsorgt, dass heißt während der Mahlzeiten entleerte man die Teller von anderen Gästen am Tisch wo man selber gerade speiste (lecker), Tische wurden draußen so gut wie gar nicht eingedeckt, alles musste man sich selber holen wie in einer Kantine, mit fortschreiten der Woche wurde das Angebot auch immer schmaler und es wurde immer seltener nachgelegt, so standen wir zwei Tage vor Abreise vor leeren Fleischtheken, denn die Gäste reisten ab und es kamen keine neuen nach, da das Hotel dann ab Sonntag geschlossen ist


    Service
  • Sehr schlecht
  • -Getränke gab es generell nur im Plastikbecher, ob Bier, Wein, Sekt, Sangria egal was, immer in Plastik, sogar die Raucher mussten mit einem Plastikbecher und einem Schluck Wasser als Aschenbecherersatz vorlieb nehmen, deshalb war der Kampf um einen Aschenbecher das Hauptziel jeden Rauchers, nach der Frage warum wir keine Gläser bekommen, bekamen wir die Antwort „ wir wären nur All Inklusiv Gäste“ man würde sich für uns nicht hinstellen und Gläser spülen und schon gar nicht Cocktails müschen, denn die gab es wie erwartet auch nur in Plastikbechern und aus einem Automaten der auf Knopfdruck Pina Colada, Mochito, Caipirinha u.s.w. herbeizauberte, so schmeckten die Automatengetränke auch und wie gesagt alles in Plastik, auch am Abend saß man dann bei schattigen Temperaturen wenn man draußen noch den Abend genießen wollte auf kalten Plastikstühlen ohne Kissen, wenn man die Getränke bezahlen musste weil man z.B. nur Frühstück hatte dann bekam man auch ein Glas,


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • nicht geignet für einen Badeurlaub da die Strände sehr klein und mit Kindern schlecht zu erreichen sind, der Hauseigene Strand des Hotels Garden wird mit einem zweiten Hotel geteilt, der Strand hat höchstens eine Breite von 50m und ist am Tage durch die Gäste beider Hotels völlig überfüllt, ab 14.00 Uhr keine Sonne mehr das Hotel Garden hat allein schon ca. 200 Betten und das andere Hotel ca. doppelt soviel, ansonsten benötigt man auf jeden Fall einen PkW um von dem relativ kleinen Ort Cala Egos weg zu kommen,


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    im Oktober war nur am Abend eine kurze Kinderanimation, für Erwachsene am Tage garnicht, -für die Liegen am Pool gab es keine Auflagen für die Stapelstühle keine Sitzkissen, man sagte uns das müssten wir uns selber kaufen -es gab auch keine Handtücher für den Poolbereich, die müssten wir uns auch selber kaufen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Hotel befindet sich 200 Meter vom Strand entfernt und bietet einfachen Zugang. Es gibt die möglichkeit mit den Bus nach cala Mondrago zu fahren. Wir alle wissen, das die Strände von Cala Dor relativ klein sind (das ist gerade der charme von Cala d'Or) und so sind es in den Katalogen der Agenturen beschrieben worden. Wir wissen, dass die Stimmung im Oktober nicht das gleiche wie im August ist und berücksichtigt daher die Animation für diese Zeiten. Da sind meist keine Kinder mehr und sind vor allem ältere Kunden und wollen oft keine Animation, einfach nur ruhe. Troztdem wird dieser Service immer angeboten und duchgeführt Tag und Nacht. In allen 3 Sterne Hotels auf Mallorca mit dem all inclusive werden die Getränke in Plastikbechern aus Gründen der Sicherheit serviert. Da der Gast in die Bar ihre getränke selber abhollt und die glässer nicht zurück bring, könnte es sein das es in den Pool landet oder auf den Grass und so werden Unfälle vermeiden.In den Hotel wird eine Reihe von Renovierungen auf den Zimmern für das nächste Jahr durchgeführt.

    Offizielle Hotel Homepage