- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In allen Reisekatalogen wird die Anlage als sauberes Hotel mit schöner Süßwasserpoollandschaft beschrieben. Wir hatten eine Woche All Inclusiv in diesem Clubhotel gebucht, um einfach 'mal nichts zu tun und uns auszuruhen. Schon bei der Anreise fielen uns jedoch die schmutzigen Scheiben in der Lobby des Hotels auf, es war jedoch der Beginn eines 3 tägigem Kurzaufenthaltes mit Survivalcharakter. Letztendlich haben wir uns nach zwei Tagen bei der Reiseleitung von Holiday Jack über die Zustände im Hotel beschwert und konnten schon am nächsten Tag ein neues Hotel im Nachbarort beziehen. Diese hatte ebenfalls 3 Sterne, aber war mit Cala dor Garden nicht zu vergleichen. Dort stimmte dann das Preis - Leistungsverhältnis incl. Service und der Standards im Hotel. Leider ging es einigen Miturlaubern nicht so gut wie uns. 5 oder 6 Familien hatten sich ebenfalls über die Zustände beschwert, wurden aber nicht durch die Reiseleitungen umgebucht oder nur nach Übernahme von horrenden Zusatzkosten. An unserem Abreisetag hatten wir noch Kontakt mit zwei Deutschen, die ebenfalls umgebucht hatten, sie hatten allerding erst 3 Stunden zuvor eingecheckt!!!
Das Zimmer entsprach nicht der Angabe, da das Kinderbett gefehlt hat und erst abends ein Beistellbett gebracht wurde. Leider ging es mit der mangelnden Sauberkeit auf den Zimmern weiter. Besonders unser Badezimmer war gekennzeichnet durch einen verschimmelten Duschvorhang, defekte Fliesen, oxidierte Armaturen und putzlappenähnlichen Handtüchern mit zweifelhaftem Geruch. Der Zimmerservice kam nach zwei Tagen am späten Nachmittag 15.45 Uhr das erste Mal vorbei, schaute herein und verschwand wortlos, als es sah, daß unsere Tochter im Bett lag und geschlafen hatte. Mit dem Hinweis an der Rezeption, daß der Service dann gegen 16.00 Uhr ins Zimmer könne, wurden wir von der deutschen Mitarbeiterin am Empfang angezickt, was wir uns vorstellen würden, nach 16.00 Uhr würde es keinen Service mehr geben. Da nützte auch der Hinweis nichts mehr, daß ihr Kollegen am Tag zuvor schon eine Beschwerde wegen fehlenden Zimmerservices hatte. Ich fragte mich danach, wer in dieser Anlage eigentlich den Urlaub gebucht hatte, wir oder das Reinigungspersonal. Die Zimmer selbst waren hellhörig, die Möbel verbraucht und die Terassen unsauber und ungepflegt. Insgesamt würde der gesamten Anlage mal eine Komplettrenauvierung und Modernisierung gut tun.
In der Bar selbst wurden auch bei der Hygiene und Sauberkeit an allen Getränkeautomaten und am Kühlschrank für Sandwiches Mängel sichtbar. Da jedes Getränk in keine Plastikbecher selbst gezapft werden mußte, passiert es schon mal, daß da was daneben geht. Aber die Reinigung gehört wohl doch mit zum Ausschank, also zu den Urlaubern, da das anwesende Personal nicht dergleichen tat und die Maschinen und den klebrigen Boden reinigte. Im Restaurant das gleiche, schlechte Bild von Sauberkeit und Hygiene, das Essen eintönig (lediglich eiskalte Pizza brachte immer mal wieder Abwechslung), kaum Obst, das Frühstück eine einzige Zumutung, der Eisportionierer ein Fall für die Hygieneinspektion. Der Gipfel war ein Kellner, der meiner Frau das Frühstück samt Teller abgeräumt hatte, als sie sich noch eine Tasse Tee holen wollte. Unsere Tochter saß dabei selbst noch am Tisch.
An der Rezeption verstand man kaum deutsch, wenig englisch, aber gut spanisch. Eine Ausnahme machte da lediglich eine Deutsche, die, wenn man Glück hatte, gerade zum Dienst da war. Sie war allerdings überrascht, daß wir mit Kind angereist waren und teilte uns mit, daß kein Kinderbett auf diesem Zimmer sei. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn auf der Reisebestätigung war das Kind eindeutig mit vermerkt.
Die Lage des Hotel war, wie im Katalog beschrieben, nur der Hinweis auf die zahlreichen Müllecken ums Hotel herum hat gefehlt. Der Strand war nach etwa 5 Minuten Fußmarsch durchs Nachbarhotel zu erreichen (Verpflegung selbst mitnehmen!!!). Ebenfalls 5 Minuten Fußmarsch waren es zu den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Transfer zum Flughafen ca. 45 Minuten mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Süßwasserpoollandschaft war mit salzigem Wasser gefüllt. Geländer teilweise lose und nur mit Klebeband!!! repariert. Sicherheitsgitter an den Wassereinläufen - Fehlanzeige, überall defekte Fliesen und Gehwegplatten. Die Liegestühle haben schon eine Ewigkeit keinen Putzlappen mehr gesehen, wurden dafür aber auch abends zeitig vom Personal zusammengestellt. Im Poolbereich war weder eine Aufsichtperson deutlich zu erkennen, noch war ein Hinweis auf Erste Hilfe vorhanden. Höhepunkt der Anlage ist jedoch die Poolbar, ein kleiner Verschlag mit verosteter Juicepresse bekleckerten Ketchup-, Senf- und Mayonaisespendern und einem Mitarbeiter, der ständig auf Achse war, aber nicht hinter der Bar. Wir haben gern auf die wenigen gereichten Snacks (Würstchen und Bouletten) verzichtet.Der Kinderbereich war soweit ok, lediglich die Temperatur des Wassers rief bei vielen Gästen Gänsehaut hervor. Mit etwas Fantasie konnte man sich jedoch vorstellen, daß es sich hier bis vor ein paar Jahren um eine tolle Poollandschaft gehandelt haben muß. Der Internetzugang war für 5 € pro 30 Minuten zu bekommen, dafür war der Rechner allerdings auch fast immer frei. Die "deutschsprachige" Animation fand abends auf spanisch, italienisch, englisch und einem holländisch/ deutsch Gemisch statt. An Abwechlung war nicht groß zu denken, 3 Abende - 3 x Bingo - Maestro musika!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |