Alle Bewertungen anzeigen
Weltenreisender (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 2 Wochen • Strand
ALt, abgewohnt nicht mehr als 4 Sterne wert.
3,0 / 6

Allgemein

Ich verstehe die ganzen vielen positiven Bewertungen nicht. Entweder waren Leute noch nie in einem anderen 4/5 Sterne Hotel in Side oder es ist nicht subjektiv. Schade das es kein Neutral gibt, weil nicht alles schlecht. Möbel abgewohnt und verschlissen im Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer zwar gross (im letzten Stock 2 Ebenen mit insgesamt 4 Betten). Treppe zwischen den Etagen ziehmlich wackelig. Zimmerboden (Laminat) abgewohlt und überall beschädigt. Zimmertüren so undicht das unten c 4cm grosser Abstnd ist zu Boden. Man hört jeden Ton von draußen im Gang. Ebenso natürlich dieFernseher und Gespräche der Zimmernachbarn weil Wände dünn und hellhörig. Duschköpfe auf ca 165cm Höhe angebracht, Ohne Schlauch und nicht flexibel. Sehrschwer dort sich abzuduschen. Wifi in ganzen Hotel gratis. Fernsehmit ca 20 dt. Programmen positiv.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • A la Card Restaurant kostet EXTRA!!! 3€ Reservierungsgebühr. Unverschämt. Fleisch/Fisch oft verkocht, Die Suppen sindreine "Wassersuppen". ohne Geschmack und Gewürze, einfach nur schleih. Die türkische Eierspeise beim Frühstück (Menemen) absolut unterirdisch. Sollten man in anderen Hotels selber zum Essen gehen damit die wissen wiedas gemacht wird. Obst al sNachtisch alt, vergammelt und mikkrige Auswahl. Meist weiche Äpfel, auch mal braune Bananen oder weiche 3.te Wahl Erdbeeren. Frühstück Auswahl und Qualität in etlichen 4 Sterne Hotels besser. Die alkoholischen Getränke sind allgemein unterer Schnitt, wobei man bei Mixgetränken den Alkohol suchen muss in Glas. Von management angewiesen nur halber Fingernagel einzuschenken. Werden auch nciht frisch eingefüllt sondernsind zu dutzenden gerichtet und wird nur Softgetränk dann zugeschütet. Bier von regionalem Anbieter (Kopfwehbier). Softgetränke von Pepsi. Strandbar auch im Winter geöffnet!!! Patiserie lange geöffnet aber leider wird nix aufgefüllt so das nach einiger Zeit fast immer alles leer ist.


    Service
  • Gut
  • Das positive Hihglight im Hotel. Zimmermädchen sowie Bar und Restaurantpersonal. schnell, freundlich und zuverlässig. Handtücher gibt es keine für Pool oder Strand; keine Handtuchkarten was in 5 Sterne zu erwarten wäre. Muss man mitbringen selber. Auflagen am Strand kosten EXTRA!!! Ohne ist liegen fast unmöglich auf den harten Liegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt in 3ter Reihe zum Meer. Weit auseinander gezogen leider. Über eine Strasse muss man um zum Rutschenpool zu gelangen, über andere Strasse aufgenau anderer Seite um zum Ruhepool zu gelangen oder zum Theater. Nix drum rum außer überteuerte Shopping Center. Dolmus (türkische Minibusse/Hauptverkehrsmobil) hält auch nicht wie bei etlichen Hotels vor Türe sondern man muss einiges von Hauptstrasse noch laufen bie hin und zurückweg. Side zu weit weg zu Fuss. Manavgat ebenso.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spielangebote da, aber kosten Extra. Fitnessraum so weit ok, wenig Geräte. Innenpool ok.


    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weltenreisender
    Alter:41-45
    Bewertungen:122
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Weltenbummler. Leider kann ich sie nicht mit ihrem richtigen Namen anschreiben! Wir freuen uns trotz der starken Kritik darüber das sie eine Bewertung an uns abgegeben haben und werden auf verschiedene Punkte gerne eingehen und auch weiterleiten. Es ist sehr schade das sie ihre Anmerkungen und Probleme mit unserem Hotel nicht persönlich bei uns geaeussert haben. Wir waere natürlich bereit gewesen mit ihnen ein offenes Gespraech zuführen. Kommen wir doch zu einigen Punkten: Die Liegen am Meer sind nicht in der 3 Reihe sondern normal angeordnet, auch sind diese nicht auseinander gezogen sowie sie es beschrieben haben. Der Weg zur Hauptstrasse sind ein paar Meter, damit man den Dolmuş erreicht für Richtung Manavgat und Side. Für überteuerte Geschaefte können wir am aller wenigsten , ich denke mal für jeden Geldbeutel ist ein Geschaeft vorhanden und im Hotel haben wir auch noch unsere Geschaefte. Aus ihrer Beschreibung her hatten sie ein Masionettzimmer das bei nicht gefallen vieleicht gewechselt werden können, wenn sie uns bescheid geben haetten. Die Kollegen von der Rezeption helfen da sehr gerne , wenn die Möglichkeit besteht. Auch das man keine Handtücher oder Handtuchkarten für den Pool und Strand nicht bekommt ist nicht richtig. Sobald man bei uns in das Hotel angekommen ist , kann man bei uns nach Handtuchkarten anfragen. Gegen eine Gebühr (Reinigung) von 4 Euro / pro Handtuchkarte kann man 1Woche diese bekommen , jeden Tag ist ein wechsel im Hotelspa möglich. Die Auflagen kosten 1 Euro und dient zur nicht Fremdentzweckung. İtal. Ala Carte Restaurant: Die Reservierungsgebühr betraegt 3 Euro das ist richtig , damit diese Reservierung auch für sie vorhanden und quarantiert ist . Das 5gaenge Menü kostet sie nichts. Es gibt Hotels bei dem müssen sie das komplette Menü bezahlen. Was das Essen (in beiden Restaurantsund Bars) und Bier angeht könnte man sich streiten da jeder einen anderen Geschmack hat. Übriegens haben wir Gewürze in unseren Restaurants/Bars stehen und auf Anfrage helfen ihnen gerne wenn es darum geht ihr Essen zu verfeinern. Die Patisserie hat normalerweise eine Zeit im Konzept wann diese geöffnet hat, im moment halten wir sie laenger auf (Kolanz des Hotels) und doch sind noch bis zum Schluss Plaetzchen und sogar Kuchenstücke vorhanden. Wir freuen uns das unsere Gaeste das Angebot annehmen. Bei uns kostet Dart, Borcca, Volleyball oder auch ein Kartspiel nichts. Die Animation hat ihr Programm und danach kann man sich sehr gerne richten wenn man das möchte. Die Spiele (Videospiele, Billiard, Tischfussball ... ) sind gegen Gebühr wie in den meisten Hotels, auch Wassersportarten werden am Strand von einem Fremdanbieter angeboten und müssen extra bezahlt werden. Der Fitnessraum ist in der gleichen Etage wie die Rezeption und ich denke es ist relativ ob er von ihren Zimmer weit weg oder nah ist. Der Fitnessraum ist auch nicht sehr klein und bietet eigentlich alles was man zur Körperertüchtigung braucht. Jedes Hotel hat seine Vor- und Nachteile daher sollte man unseren Gaesten die mit uns zufrieden waren, zufrieden sind und zufrieden sein werden... ihren eigene Meinung lassen. Aber natürlich waren auch positives von ihnen zuberichten und diese wird von uns zur Kenntnis genommen. Wir wünschen ihnen Herr Weltenbummler alles Erdenklich gute und hoffen doch das sie wieder zu uns in die Türkei kommen und für ihren Geschmack einen sehr schönen Urlaub erleben. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuerin und das gesamte Hane Garden Team

    Offizielle Hotel Homepage