Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Das erste Mal in Side
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal in der Region Side auf Hotelurlaub. Das Hane Garden ist im Gegensatz zu den Hotel in Belek oder Lara eher kleiner. Nicht nur, was die Anzahl der Gäste betrifft, sondern auch von der Fläche der Anlage her. Leider sind in hier die Hotels sehr nah beieinander gebaut, so daß man von außen manchmal nicht unterscheiden kann, welches Gebäude zu welchen Hotel gehört. Grundsätzlich kann man sagen, daß alles sehr sauber und gepflegt war-die Zimmermädchen haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Auch waren die Zimmer in einem guten Zustand, man hatte nicht das Gefühl, daß irgendwas marode oder renovierungsbedürftig war. Das All inclusive Angebot war mehr als reichhaltig, die Speisen immer lecker-es gab für jeden etwas. Hier verbringen hauptsächlich Deutsche ihren Urlaub. Ich hab es gerne bunt gemischt, aber auf Essensberge auf den Tischen, für die die ein oder andere Nationalität bekannt ist, kann ich getrost verzichten. Und so suchte man hier vergeblich nach Lebensmittel-Müllbergen, was einfach nur ein positiver Aspekt ist. Wir hatten einen schönen Urlaub in einem Familienhotel. Würde die Hotelleitung was an den versteckten Kosten drehen, würde dies wohl positiv aufgenommen. Im Gegensatz zu anderen Regionen ist es mir in Side leider alles etwas beengt. Sehr zugebaut. Im August war es sehr heiß, war uns aber vorher klar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber, mit 4 Personen etwas eng, aber wir wollten das nunmal so und uns war im Vorfeld schon klar, daß uns etwas beengte Verhältnisse erwarten würden. Hier schläft man ja auch nur, deshalb war ein größeres Zimmer nicht nötig. Die Klimaanlage funktionierte tadellos und was ich richtig gut fand, war das Fliegennetz vor der Balkontür. Hatte ich so in einem anderen Hotel noch nicht. Balkon war auch groß genug um mal ein Stündchen ein Buch darauf zu lesen. Für 6 Euro kann man sich eine Karte an der Rezeption kaufen und dafür 60 min. nach Deutschland telefonieren. War bequem und wider Erwarten sind auch keine weiteren Kosten auf uns zugekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt, war das Angebot reichhaltig. Positiv war halt, daß man überall sein Mittagessen einnehmen konnte. Am Strand gab es fast immer das Gleiche. Ich persönlich fand es nicht schlimm, denn soviel essen, wie angeboten wird, kann man eh nicht. Soll ja nur ein Mittagsimbiss sein, am Abend findet man eine größere Vielfalt. Allerdings gibt es auch Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. So z.B. daß man für eine Tischreservierung extra Wein bzw. Cocktails verkauft. Mir ist das in fast 20 Jahren Türkeiurlaub noch nie passiert und schon gar nicht in einem All incl. Hotel. Wir haben uns am ersten Abend auch auf so eine Tischreservierung eingelassen. Steht ja jeden frei. Aber wenn man dann den Weißwein, den wir mit 18 Euro bezahlt haben, lauwarm serviert, dann kann man als Urlauber nur sauer werden. Wenn man auf die Art und Weise extra Geld machen will, dann muss auch die entsprechende Leistung erbracht werden. Sowas würde einem in einem guten Restaurant auch nicht passieren und wenn, würde man die Flasche zurück gehen lassen. Das war einfach nicht ok und jeder halbwegs gute Restaurantleiter achtet auf solche Details.


    Service
  • Gut
  • Ich kann das Personal nur als sehr freundlich bewerten. An der Poolbar ist Ali-U. eine wirkliches Highlight. Und als Kellner im Restaurant kann ich Himmet nur für seines guten Service danken. Wir sind überall total freundlich bedient worden, wenn man bedenkt, daß die Kellner einen 14 Stunden Tag haben, darf man auch mal ein Auge zudrücken, wenn mal das Getränk vergessen wird. Leider hat man im Hotel einige versteckte Kosten, wie die Auflagen am Strand, die mit 1 Euro pro Tag zu bezahlen sind. Ist ja noch ok. Allerdings ist es mir in der Türkei noch nie passiert, daß man die Strandtücher extra zahlen musste. Finde ich in einen All in Hotel total unpassend. Ebenso extra läuft der Safe. Ok, das sind alles Dinge, die man im Vorfeld aus dem Katalog wusste, trotzdem empfinde ich das als Abzocke.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist ca. 250m entfernt, hier fährt regelmäßig ein Shuttlebus, aber auch zu Fuß ist der Strand gut zu erreichen. Zum nächsten Ort läuft man nur über die Straße, hier gibt es alles, was das Touriherz begehrt. Über eine Brücke ist man aber auch in 5 Minuten in Kumköy, hier ist das Angebot noch ein bisschen vielfältiger und bunter. Zum Wochenmarkt nach Manavgat fährt regelmäßig an der Straße ein Dolmus. Zum Flughafen braucht man ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hab ich nicht genutzt, es gab aber alles, was andere Hotels anbieten. Die Animateure waren aber insgesamt sehr freundlich und haben sich nett um die Kiddies gekümmert. Besonders Yilmaz ist ein total netter, dezenter Mensch. Einfach nur positiv aufgefallen. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend, fast immer sehr sauber. Hier findet man genügend Liegen. Am Pool sieht das schon anders aus, da werden doch gerne mal Liegen reserviert, die dann überhaupt nicht genutzt werden. Finde auch, daß alles sehr eng am Pool ist. Wenn man hier seine Liege ein Stück rauszieht, kann schon niemand mehr durchlaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4