Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Das erste und letzte Mal Hane Garden
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir im Hotel ankamen, wurde uns nach 5 Minuten erklärt, dass das Hotel überbucht sei und wir deswegen für zwei Nächte in das deutlich schlechtere Hane Hotel müssen. Außerdem wurde von der Hotelleitung offen zugegeben, dass dies in der Hauptsaison immer so gehandhabt wird, um das wesentlich schlechtere Hane Hotel voll zu kriegen. Dies wurde auch bei Gästen mit einer Aufenthaltsdauer von 7 Tagen so gemacht. Als Entschädigung haben wir die Strandauflagen, Strandhandtücher und den Safe für die zwei Wochen gratis bekommen. Der Aspekt, dass man diese Sachen normalerweise alle bezahlen muss finde ich bei All Inclusive nicht standesgemäß. Darüber hinaus wurden uns mehrere Cocktails versprochen, welche wir aber nie zu Gesicht bekamen. Generell kann man sagen, dass die Rezeption nicht gerade freundlich ist. Auf unsere Nachfrage hin, ob wir unser Zimmer am letzten Tag bis 18 Uhr behalten können (als Gegenleistung zu den nicht erhaltenen Cocktails) sagte man uns, dass wir am letzten Tag erneut nachfragen sollen. Am letzten Tag sagte man uns dann, dass das ganze Hotel ausgebucht ist und das Zimmer nicht verlängert werden kann. Nach unseren Beobachtungen sind jedoch deutlich mehr Leute abgereist als angekommen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Rezeption bzw. die Hotelleitung deutlich verbesserungswürdig sind. An manchen Tag wurden mindestens 20 Personen in andere Hotels geschickt. Diese Umstände sind in keinster Weise professionell und kundenfreundlich. WLAN Empfang im Hotel ist voll in Ordnung. Morgens hatte man komischerweise auch im Zimmer Empfang. Sonst nur in der Lobby Bar. Man muss sich an der Rezeption Benutzerdaten holen, welche dann für 14 Tage verwendet werden können. Zum Shoppen lieber nach Kumköy oder Side fahren. Nächstes Jahr auf jeden Fall ein anderes Hotel, da die Umbuchungen weiter als normal abgestempelt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer für zwei Personen. Die Größe ist völlig ausreichend, auch die des Badezimmers. Der Zustand des Zimmers ist gut und die Einrichtung modern gehalten. TV ist vorhanden mit allen deutschen Sendern. Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Klimaanlage funktioniert nur wenn der Schlüssel mit Anhänger im Zimmer steckt. Es gibt auch nur einen Schlüssel pro Zimmer, haben extra nachgefragt. Zimmerkarten sind da deutlich zeitgemäßer. Die Sauberkeit des Zimmers ist durchweg gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst einmal muss man sagen, dass das Essen im Vergleich zum Essen im Hane Hotel um Welten besser ist. Dies macht es allerdings nicht besser. An den ersten Tagen ist man noch von der großen Auswahl begeistert. Jedoch ist die Abwechslung nicht wirklich hoch, wodurch man sich schnell an das Angebot gewöhnt. Viele Speisen triefen nur so im Fett. Dies ist nicht wirklich ansprechend. Was man wirklich gut essen kann ist Salat. Dort ist die Auswahl auch sehr groß und die verschiedenen Salate sind alle frisch und schmecken gut. An der Strandbar gibt es leider noch weniger Abwechslung beim Mittagessen. Der Aspekt, dass am Strand kein Alkohol ausgeschenkt wird finde ich nicht gut, da auch dies nicht viel mit All Inclusive zu tun hat. Bei den benachbarten Hotels wird an den Strandbars Alkohol ausgeschenkt. Frühstück ist in Ordnung. Es gibt täglich wechselnd Spiegelei oder Rührei und täglich gibt es kleine Pfannkuchen. Ein weiterer Kritikpunkt ist allerdings, dass das Bier im Restaurant sowie an der Lobby Bar zumeist in in Cocktailgläsern serviert wird, welche frisch aus der Spülmaschine kommen und daher warm sind. Auch ich würde die Empfehlung geben, dass man lieber die Finger vom Eis und den Shakes am Strand und auch von den Eiswürfeln in den Getränken weglässt. Dies kann böse enden.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die vorher erwähnte Rezeption ist der Service wirklich gut. Das ganze Personal spricht erstaunlich gutes Deutsch. Die Kellner waren immer freundlich und haben ihre Arbeit schnell und zufriedenstellend geleistet und haben sich daher ihr Trinkgeld verdient. Die Zimmerreinigung wurde auch täglich ordentlich ausgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt geschätzte 700 - 800 m. Es fährt aber auch den ganzen Tag ein hoteleigener Shuttlebus. In der Nähe des Hotels befindet sich auch ein großes Einkaufszentrum. Die Lage des anderen Hane Hotels, welches in Kumköy ist, finden wir jedoch besser. Zum Shoppen sollte man entweder nach Kumköy oder nach Side fahren. An der Hauptstraße, welche circa 400 m vom Hotel entfernt ist, kann man im Abstand von 10 Minuten mit dem Dolmus diese Ziele ansteuern. Bis zum Flughafen fährt man ungefähr eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool sind früh morgens schon reserviert. Dies ist ja ein bekanntes Problem. Liegen sind am Strand um 10 - 11 Uhr noch genügend verfügbar. Es gibt täglich verschiedene Freizeitangebote. Beachvolleyball hat immer viel Spaß gemacht. Ist definitiv zu empfehlen. Alle anderen Angebote wurden nicht in Anspruch genommen, können also nicht bewertet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:9