- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein durchschnittliches 4-Sterne-Hotel. Es sind alle Altersklassen im Hotel. Besonders für Familien mit Kindern ist es ein gutes Hotel. Wir werden allerdings beim nächsten Mal wieder ein 5-Sterne-Hotel nehmen, weil sich der Aufpreis hierfür bezahlt macht. Im Hane Garden sind Handtücher, Safe und Strandauflagen extra zu bezahlen. Ein großes Problem ist die Überbuchung des Hotels. Am Tag der Ankunft müssen viele Gäste für ein oder zwei Nächte mit einem minderwertigen Zimmer vorlieb nehmen. Teilweise schlafen Familien von 4-5 Personen erstmal in einem Zimmer. Handyempfang ist gut, jedoch ist das WLAN eher schlecht. Gerade am Abend hat man nur selten Empfang. Die Zugangsdaten für das Internet erhält man an der Rezeption. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings glaube ich nicht, dass es 4,5 Sterne wert ist. 4 Sterne sind realistisch. Tipp für die Horelleitung: Das A-la-Carte-Restaurant wird so gut wie gar nicht besucht (Preis pro Person 3 Euro). Es sollte lieber zu einem normalen Restaurant umgewandelt werden, damit sich die Gäste auf 2 Bereiche verteilen.
Die Zimmer haben eine gute Größe und sind sehr sauber. Besonders im renovierten Neubau sind schönere Möbel als im Hauptgebäude. Allerdings hat die Lüftung im Bad nicht funktioniert, sodass Schimmelflecken an der Decke zu sehen waren. Der Schimmel wurde sogar schon übergestrichen. Als ich das Thema an der Rezeption angesprochen habe sagte der Rezeptionist äußerst unfreundlich ich soll der Putzfrau Bescheid sagen, damit sie es wegputzen kann. Überstrichenen Schimmel von 15-20 cm Größe wegputzen?
Das Essen wirkt zu Beginn sehr umfangreich. Nach einer Woche wird es jedoch ziemlich eintönig. Jeden Tag wird das gleiche angeboten. Das Restaurant wirkt wie eine Kantine. Es ist sehr laut und im Bereich des Büffets treten sich die Gäste fast auf die Füße. Was ich vermisst habe ist richtig türkisches Essen. Nur am "Türkischen Abend" (alle 2 Wochen) war es anders. Denn Gulasch, Kartoffelpüree und Nudeln kann ich auch zu Hause essen. Der Gala-Abend der von den Kellnern angepriesen wird ist sein Geld nicht wert. Schreckliche Livemusik und es gibt das gleiche Essen was alle anderen auch bekommen. Der Wein ist Durchschnitt.
Der Service ist in Ordnung. Gerade wenn man ein Trinkgeld gegeben hat ist der Service anschließend besonders gut. Einige Kellner halten es allerdings nicht für nötig zu grüßen, sogar wenn man es auf Türkisch versucht.
Das Hotel liegt weit vom Strand entfernt. Gerade in der Mittagshitze ist es mühselig den Weg zu laufen. Allerdings gibt es die Möglichkeit ein Shuttle zu benutzen. Der Zustand der Shuttles ist eher schlecht. Bei einer Fahrt ist eine Sitzbank aus der rostigen Verankerung gerissen und die Bank ist mit den Fahrgästen umgekippt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ganz gut. Wenn man nicht mitmachen möchte wird man nicht genervt wie in anderen Hotels. Bei der Kinderanimation haben auch sehr viele Kinder mitgemacht. Äußerst positiv finde ich, dass eine deutschsprachige Schwimmlehrerin im Hotel arbeitet, sodass die Kinder auch ihre Abzeichen machen können. Die 3 Pools sind sauber und großzügig. Die Rutschen befinden sich an einem separaten Pool, sodass die anderen Gäste nicht gestört werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |