- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hane Garden ist ein mittelgroßes All-Inklusive Hotel in Evrenseki, Side. Es besteht aus einem Haupthaus und einem neueren Nebengebäude. Erbaut wurde es im Jahre 2004 und zählt damit zu den älteren Häusern in der Gegend. Dies erkennt man auch eindeutig an der eher biederen Architektur und am angestaubten Design im inneren des Hotels. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Gästen besucht, auf diese ist das Hotel daher auch gut eingestellt (Sprachlich, TV-Programm, Beschilderungen). DAs Preis-/Leistungsverhältnis geht insgesamt in Ordnung. Wer nur ein bisschen Sonne, Meer und Strand will kann hier buchen. Weiterempfehlen kann ich es allerdings nicht. Es waren einfach viele kleine Dinge die mich gestört haben und in der Gesamtheit dazu führen, das ich nicht mehr ins Hane Garden reisen würde.
WIr hatten Economy gebucht. Das Zimmer lag daher eher ungünstig und laut. Das weiß man allerdings, wenn man economy bucht. Der Zustand des Zimmer allerdings war nicht in Ordnung. Lücken im Laminat, Schimmel im Bad. Schiefe Lampenschirme. Einfach sehr unschön und lieblos. Das Bett war sehr hart und mit 160cm breite, für zwei Personen sehr klein. Da es manche Menschen nicht hinbekommen sich in der Zeit von 22Uhr bis 8Uhr morgens auf einem Hotel Flur ruhig zu verhalten, hatten wir leider 14 Schlaflose Nächte. Da kann das Hotel allerdings nichts für. Pech für uns war, das die Putzfrauen ihr Lager direkt neben unserem Zimmer hatten und um 8Uhr am Morgen dort erst mal das große gequatsche anfing. Ansonsten war das Zimmer wie üblich ausgestattet, Flat-TV mit vielen deutschspr. Programmen, Mini-Bar mit Wasser, Klimaanlage (sehr laut) und Balkon.
Es gibt nur ein Restaurant in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen können. Im Restaurant ist es gerade zum Abendessen sehr laut und eng. Ich empfand die Atmosphäre als störend. Dazu kommt noch das das Servicepersonal ungeschult ist. Ich erwarte nicht das mich gelernte Kräfte bedienen, das ist in diesem Preissegment nicht möglich, aber das HaneGarden sollte sein Servicepersonal besser schulen. Wir wurden oft vom Personal ignoriert, obwohl es offensichtlich war, dass wir gerne Getränke bestellen würden. Oftmals habe ich mir die Getränke dann kurzerhand selbst besorgt. Des weiteren, viel dem Personal ständig etwas runter, ob Besteck oder Geschirr, das war schon sehr auffällig. Klar, kann das immer mal passieren...aber in der Häufigkeit, habe ich das bisher noch nicht erlebt und ich war schon oft in der Türkei. Auch laute Gespräche über 10 Tische hinweg, während die Gäste essen, geht meiner Meinung nach gar nicht. Es ist auch extrem unhöflich, Gäste beim Essen anzusprechen, um irgendetwas verkaufen zu wollen. (Bingokarten, Tischreservierungen usw.) Das angebotene Buffet war Landestypisch und einfach, ohne große Highlights. Mir hat es aber Morgens, Mittags und Abends an nichts gefehlt. Negativ aufgefallen ist mir die Grillstation, an der sich am Abend lange Schlange bildeten, so dass man die Lust darauf verlor. Die Tischdekoration bzw. war eher Trostlos, die Tischdecken ausgewaschen und teilweise schmutzig. Mittags kann man auch an einer der Poolbars oder am Strand essen. Dann allerdings wie üblich stark abgespeckt und die Klassiker, wie Burger, Pommes und Nudeln. Das angebotene Bier war leider gar nicht mein Fall. Schade das es kein Efes gab. Obwohl in der Lobby ein Pappaufsteller mit kostenpflichtigen Auslandsbieren ausgestellt war (Corona, Leffes usw.) war auf Nachfrage keines der Biere vorhanden. Sehr schlecht. Der Kaffee kam aus den üblichen Automaten und war auch nicht das Gelbe vom Ei. Frisch gepresste Säfte gab es morgens zum Preis von 1€. Insgesamt kann man das kulinarische Angebot eher als Low Budget Buffet bezeichnen, es wird sich Mühe gegeben, aus dem Hocker reißt es einem aber nicht.
Fast jeder Mitarbeiter spricht oder versteht zumindest die deutsche Sprache. Es wird einem größtenteils sehr freundlich entgegen getreten. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, allerdings nicht immer gewissenhaft, sondern eher Oberflächlich. Dies konnte man besonders im Bad gut erkennen und bei 2 Wochen Aufenthalt, ist es dann schon etwas störend.
Das Hotel liegt ca. 800m vom Strand entfernt, etwas unschön von den größeren Hotels eingekesselt, also eher in der zweiten Reihe. Shoppen kann man quasi direkt vor der Haustür. Der Kumköy und der Evrenseki Bazar sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Mit dem Dolmus ist man in ca. 15 Minuten in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fangen wir mit dem Strand an. Die Auflagen kosten 1€. Die liegen sind recht dicht aneinander gestellt. Leider gibt es zwischen den Liegen keine Ablagemöglichkeiten z.b. Hocker oder Tisch. Die Liegen sind schon etwas in die Jahre gekommen. Mehrmals bekamen wir mit, das Gäste durch die angeknacksten Liegen gebrochen sind. Der Strand an sich ist sauber, was sich leider nicht über die dortigen Sanitäranlagen sagen lässt. Diese sind sehr eng und teilweise verdreckt. Kommen wir zum Pool. Es gibt insgesamt 3 Pools. Jeweils einen an Haupt und Nebengebäude, sowie einen am Kinderaquapark. Die Pools sind nicht beheizt und eher klein. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Animation ist eher schlecht und wird sehr Laienhaft ausgeübt. Zufällig bekamen wir die Kinderdisco am Abend mit, das war schon sehr Grenzwertig. Negativ fiel mir noch die ungepflegten Gartenanlagen auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |