- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fahren jetzt seit 2004 jedes Jahr ins Hane Family oder Hane Garden. Bis auf den Besuch in diesem Jahr waren wir stets zufrieden. Zuerst das positive: Das Hotel und die Zimmer sind in einem sauberen und gepflegtem Zustand. Lob an die Zimmerdamen, Sie waren stets bemüht. Nachdem wir unserer Zimmerdame am dritten Tag Trinkgeld gaben hatten wir auch anstelle der halben rolle Toilettenpapier auf einmal täglich drei Rollen im Bad :-)) Das Hotel ist Vollkommen überbucht und die Mitarbeiter der Rezeption sehr unfreundlich und nicht kooperativ. Wir gehörten zu den wenigen glücklichen Gästen die das gebuchte Zimmer vom ersten Tag an beziehen konnten. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Wenige Skandinavier, Holländer Türken und Polen. Nach sechs Jahren Hane Family und Garden werden wir die Hane Group meiden, da ich glaube die Verantwortlichen sind zu Genügsam geworden und denken (da Sie ja noch von den Top Bewertungen der letzen Jahre gut dastehen) Sie könnten das Niveau runterschrauben. Liebe Hotelbesitzer, Ihr könnt es besser das weiß ich.
Wir waren im Altbau Untergebracht. Die Zimmer sind in einem guten und sauberen Zustand. Wir hatten Klimaanlage, TV, Safe (2,00 Euro am Tag), Minibar mit stillem und Mineralwasser (wurde auch nach dem ersten Trinkgeld aufgefüllt) und Balkon. Was ich klasse fand, jeder Balkon war mit einem Fliegengitter ausgestattet.
Es gibt ein Hauptrestaurant und an jedem Pool und am Strand ein Büffet mit Snacks. Das Frühstück ist Abwechslungsreich und es gibt im Wechsel Omelett und Spiegelei. Am Aktionspool gibt es jeden mittag Hamburger, Hähnchenschenkel, Pommes, Nudeln in Tomatensauce und zwei Sorten Salat (das kannten wir aus den letzen Jahren Abwechslungsreicher). Am Pool vorm Restaurant gibt es Alternativ Hot Dogs und Türkische Pizza. Sehr Lobend muss ich die Pizza ab 15:00 Uhr am Strand erwähnen, die war Klasse. Das Abendessen ist ebenfalls Abwecklungsreich und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Sauberkeit und Hygiene sind gut.
Das Personal war mit Ausnahme der Rezeption (welche wohl völlig Kritikresistent sind) freundlich. Jedoch war ein Grossteil der Tische im Restaurant schon um 18:30 Uhr für (so schien es) Trinkgeld gebende Gäste Reserviert. Auch für die Aktionsabende (immer Mittwochs abwechselnd Türkischer- und Fischabend) bettelten die Kellner bereits ab Montags ob Sie einen Tisch Reservieren sollten und welche Flasche Wein (gegen Aufpreis) man an dem Abend trinken möchte. Zusätzlich wird gegen einen Aufpreis von 3,00 Euro p.Pers. ab 12 Jahre ein á la Carte Restaurantbesuch angeboten( Mittwochs ist geschlossen, am gleichen Tag bis spätestens 15:00 Uhr Reservieren). Die Karte beinhaltet Pasta-, Risottogerichte und Pizzen. Diesen Service haben wir zweimal in Anspruch genommen, da wir beim ersten mal sehr angenehm überrascht waren. Die Tische sind sehr Dekorativ und Liebevoll eingedeckt. Zum Empfang stehen Artischocken und Oliven auf den Tischen und es gibt frisch geröstetes Brot. Als Vorspeise gibt es einen Tomatensalat, danach werden mit Käse überbackene Champignons serviert. Der Hauptgang ist dann á la Carte und zum Dessert gibt es Tiramisu oder Eistorte. Die Landestypischen Getränke sind AI, die Weinkarte hat für jeden Geschmack was zu bieten und die Preise zwischen 18 und 20 Euro pro Flasche für die Türkei zwar etwas hoch aber Akzeptabel. Beim ersten Besuch waren etwa 20 Gäste dort. Die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannt. Der Service sehr aufmerksam. Laut Aussage des Service ist das Ziel 70 Gäste täglich. Beim zweiten Besuch waren ca. 40-50 Gäste dort. Unter anderem der Hotelchef mit seiner Familie (etwa 10-15 Pers.) Der Service war völlig überfordert und fast nur bedacht Ihren Hotelbesitzer Zufrieden zu stellen. Unsere Aschenbecher wurden nicht mehr (wie am ersten Abend) ausgewechselt. Erst als sich die Gäste des Hotelbesitzers zum rauchen nach Draussen setzten, waren ständig ein bis zwei Kellner vor Ort und siehe da, nach einer Kippe wurde der Aschenbecher ausgewechselt. Zudem bekamen wir dieses mal verbrannte Champignons, und nachdem wir diese reklamierten bekamen wir anschließend kalte (wir hatten Glück, der Nebentisch hatte garkeine bekommen). Mit genau diesen Tatsachen haben wir anschließend auch den Serviceleiter konfrontiert. Vom Eindruck her, würde ich sagen, alle wussten das der Abend nicht so doll gelaufen ist. Die lapidare Erklärung war "Heute wenig Personal". Wozu reserviert man dann?
Die Lage ist in den vorherigen Bewertungen schon genügend beschrieben und ist sehr zufriedenstellend. An Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten mangelt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation für Kinder-, Teenie und Erwachsene. Diese ist meiner Meinung nach gut und Ausreichend. Das Hotel ist eine Oase für Frühaufsteher, denn wenn man nach 7:00 Uhr noch einen Platz am Hauptpool haben möchte sieht es schlecht für die "Langschläfer" aus. Wir haben uns den Wecker auf 05:30 Uhr gestellt und da waren schon zwei drittel der Liegen belegt. Also entweder Früh aufstehen oder mit dem Kleinkind den Tag bei über 40 Grad in der prallen Sonne verbringen. Am Pool vor dem Restaurant gibt es noch Plätze bis etwa 07:30 und der Rutschenpool öffnet erst ab 07:00 Uhr (als Tip für die, die länger schlafen wollen. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Am letzen Tag haben wir uns Handtüscher vom Hotel geliehen, da wir die befürchtung hatten unsere würden wegen der hohen Luftfeuchtigkeit bis zum morgen nicht trocknen. Der Preis mit 0,50 Euro pro Handtuch ist völlig ok. Jedoch bekamen wir drei Handtücher mit sehr starken Flecken, ich würde schon sagen verschmutzt. Zudem waren sie völlig kaputt. Und da schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei den völlig Kritikresistenten Rezeptionsmitarbeiter. Wir haben dann vorgezogen nasse Handtücher mit nach Hause zu nehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |