Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Erfahrungsbericht PrimaSol Hane Garden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 13 Tage im August als dreiköpfige Familie zu Gast im Primasol Hane Garden. Gebucht wurde dies Hotel aufgrund der Lage in Evrenseki, der Hotelbewertung im HolidayCheck und das vorhandensein eines Maisonettenzimmers, als Rückzugsort für unsere Tochter. Wir haben ca. 15 mal die Türkei als Urlaubsland besucht, verschiedene 4 und 5 Sterne Hotels. Wer einen entspannten Urlaub genießen möchte, ist hier nicht richtig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Maisonettenzimmer im fünften Stock im Hauptgebäude. Das Zimmer 1514 ist auf dem ersten Blick ein gutes Eckzimmer gewesen, es kam aber anders als man dachte. Das Zimmer hat einen tollen Meerblick. Es ist bewohnbar, aber doch schon renovierungsbdürftig.( Laminat, Dusche mit Vorhang und hohen Einstieg ect.) Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Kühlschrank vorhanden, Fernseher auf beiden Etagen und 2. Bad auf der oberen Etage. Kleiderschrank war oben leider nicht vorhanden. Einen Zweitschlüssel haben wir gegen 30 Euro Kaution erhalten. Leider mussten wir unserer Zimmer wechseln, da wir ab dem 7. Tag Grillen in unserem Zimmer hatten. Diese kamen nachts über die defekte Schiebetür ins Zimmer und veranstalteten einen Höllenlärm. Sie hingen in den Vorhängen und sahen aus wie Kakerlaken. Eine Zimmerdesinfektion hatte nichts gebracht, da 2 Tage später unser Zimmer wieder befallen war. Bei der Begehung mit der Gästebetreuerin und der Chefraumpflegerin fielen die Grillen aus den Vorhängen direkt auf die Chefraumpflegerin. Diese schrie vor ekel. Obwohl das Zimmer daraufhin desinfiziert wurde, trat keine Besserung ein. Wir stellten später fest, dass die Ursache eine defekte Schiebetür war. Später mehr zu diesem Thema.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen an allen Mahlzeiten war wirklich gut. Die Qualität war auch gut. Es war uns aber nicht möglich die Speisen vernünftig zu genießen, da es bei jeder Mahlzeit hieß: Warten, Warten und nochmals Warten. Schlangestehen war unser Hobby, wenn man dann das Ende der Schlange fand. An seinem Tisch angekommen, waren die Speisen kalt, man selber mit den Nerven fertig und hatte schlechte Laune. Es gibt einen Grillstand, an dem man durchschnittlich 20 Minuten wartet, bevor man dran ist. Soviel zum gemeinsamen Essen am Tisch ; ) Selbst der Versuch um 20.00 Uhr Essen zu gehen scheiterte, da nun zwar nur noch kleinere Schlangen vorhanden waren, aber die Speisen nicht mehr alle nachgefüllt wurden. Auf Nachfrage beim Restaurantchef hieß es: Finish, obwohl noch bis 21.00 Uhr Essenszeit war. Kinderbuffet wurde um 20.30 Uhr abgeräumt. Aufgefallen ist auch, dass einige Teller nicht sauber waren. Am Strand fiel dieses noch mehr auf, als im Restaurant. Wir haben das A la Carte Essen für 3 Euro pro Person mitgemacht. Es war okay. HiIer wurde man wenigstens mal bedient und musste keine Schlangestehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine reine Katastrophe. Schon bei der Ankunft wollte man mit uns einen Deal machen. Für 2 Tage in ein Doppelzimmer einziehen , dann würden wir den Tresor, Handtücher und Auflagen am Stand kostenfrei bekommen. Wir haben dankend abgelehnt. Diese Masche musste fast jeder bei der Ankunft über sich ergehen lassen, da das Hotel überbucht war. Einige wurden auch in anderen Hanehotels untergebracht bzw. mit 5 Personen in ein Doppelzimmer gesteckt. Die Rezeptionsmitarbeiter sind fast alle komplett unfreundlich. Dies ist aber auch kein Wunder, da man jeden Tag nur mit motzenden Gästen zu tun hat, die allesamt unzufrieden sind. Bis auf einige Ausnahmen war die Freundlichkeit bei den Kellnern ebenfalls sehr dürftig. Wir haben trotzdem gerne Trinkgeld gegeben, da man als Kellner halt auch davon lebt. Der bei vielen Bewertungen hervorgehobene Kellner M. C. hat ein Auge und ist sehr schnell beim Bedienen. Er hat es eigentlich nicht nötig Gäste anzusprechen und denen sein Handy zur Verfügung zu stellen, um eine vorgefertigte Bewertung abzugeben. Dies hat er auch bei uns versucht. Viele andere Gäste haben es gemacht. Alle diese Bewerungen wo sein Name auftaucht sind Fakebewertungen. ACHTUNG!! Am besten hat uns der Service in der Lobbybar und auf der Terasse gefallen. Die Raumpflegerinnen haben einen soliden Job gemacht. Es fehlte mal ein Handtuch oder die Getränke in der Minibar, aber die Zimmer waren eigentlich immer sauber. Die Gästebetreuerin wurde einmal kontaktiert, nachdem unserer Zimmer mit Grillen befallen war. Sie hat sich sofort um die Desinfektion gekümmert und bat um Meldung falls wieder Grillen im Zimmer auftauchen. Da die Grillen wieder am Sonntag auftauchten, konnten wir sie nicht infornieren, da sie frei hatte. Den Zimmerwechsel haben wir mit Wut im Bauch alleine an der Rezeption in die Wege geleitet. Der Witz an der Sache war, dass wir unser altes Zimmer um 13.00 Uhr verlassen mussten, damit es sauber gemacht werden kann, für die nächsten Gäste, ohne eine Maßnahme gegen den Grillenbefall zu unternehmen. Auf Nachfrage, dass dieses Zimmer so doch nicht wieder vergeben werden kann, kam nur die Antwort: Wir brauchen alle Zimmer. Am Strand gibt es noch einen Mitarbeiter, der eigentlich nur den Euro pro Auflage kassiert. Den hätten wir auch gerne bezahlt, wenn die Liegen und Auflagen am Strand nicht in so einem erbärmlichen Zustand gewesen wären. Dies wurde auch der Gästebetreuerin mitgeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca.1 Stunde. Das Hotel liegt ca. 250 Meter vom Strand und von diversen Bazaren entfernt. Der Ort Evrenseki ist sehr schön und man kann alle angrenzenden Orte mit dem Dolmus günstig und gut erreichen. Einkausmöglichketen gibt es in Evrenseki genügend. Der Strand ist sehr breit und bietet lt. Wetterlage immer unterschiedliches Wasser. ( ruhiges und welliges)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab bis auf Sonntag immer Animation. Diese haben wir nicht in Anspruch genommen. Können diese daher nicht bewerten. Am Strand waren verschiedene Wassersportmöglichkeiten vorhanden. Wir haben eine Speedtour mit einem Schnellboot nach Side gemacht. Die hat viel Spass gebracht. Abends gibt es in Evrenseki und Umgebung einige Bars und viele Geschäfte. Uns war nie langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf. Danke für die Bewertung. Das bei ihrer Ankunft gefragt wurde ist bei damaligen Situation des Hotels nachvollziehbar und normal, dies ist keine ,,Masche,, sonder war nur eine freundliche Anfrage unserer Seits. Kellner oder anderes Personal fragen die Gäste immer gerne nach einer Bewertung und fragen ob sie dann auch bitte erwähnt werden (in dem moment wird man ja von Gästen gewürdigt und das ist nach vollziehbar). Kein Kellner hat eine Vorgefertigte HC Bewertung auf einem Handy, sonder geben dies gerne ab, wenn die Gäste es verneinen werden sie troztdem wieter hin genau so behandelt wie jeder andere Gast mit freundlichkeit. Die Aussage wir verbreiten Fakebewertungen ist daher nicht nach vollziehbar und falsch! Als das Zimmer von ihnen verlassen wurde , haben wir etwas dagegen getan. Das am Restaurant wegen Andrang auch mal warten muss ist auch völlig normal und die Zeit kommt einem dann manchmal sehr lange vor, nur das dies eigentlich zügig von statten geht. Das Kinderbüffet hat wie das Restaurant selbst eine öffnungzeit und daran wird sich meist gehalten und dies wird von den Gästen sehr gut genutzt. Such um 20 Uhr werden Speisen nach gefüllt ausser diese sind nicht mehr vorhanden. Unsauberkeit der Teller wird regelmässig nach geprüft nur können wir nichts dafür wenn Gäste diese anfassen und sie dann wieder hinlegen, was uns schon aufgefallen ist. Es ist sehr schade das der Urlaub für sie nicht entspannent war und wir ihnen nicht helfen konnten , wünschen ihnen aber für den nächsten Urlaub alles erdenkliche Gute. Das Hane Garden Team

    Offizielle Hotel Homepage