Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Es hätte ein super Urlaub werden können
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat rund 200 Zimmer und besteht aus einem Alt- und einem Neubau, wobei die beiden Gebäudetrakts rein äußerlich meiner Meinung nach nicht zu unterscheiden sind. Aufgrund der Tatsache, dass jedes Gebäude seinen eigenen Pool hat, der sich schön in die Gartenlandschaft einpasst, hat man zu keinem Zeitpunkt des Urlaubs das Gefühl, dass das Hotel überlaufen ist. Lediglich beim Essen konnte man sehen (und leider auch hören), wieviele Gäste gleichzeitig mit einem Urlaub in dem Hotel machten. Die Sauberkeit der Anlage ist größtenteils in Ordnung, wenn man von den Plastikbechern und Zigarettenpackungen absieht, die vermutlich von Gästen in die Hecke geworfen wurden. Man kann den ganzen Tag Personal des Hotels dabei beobachten, wie es wischt und aufräumt. Während unseres Urlaubs waren überwiegend Deutsche aller Altersgruppen im Hotel. Das Hotel bietet AI, allerdings finde ich es schade, dass man für einige Dinge dann trotzdem bezahlen muss. Handtücher zwar "nur" 3 EUR/Woche (und man kann sie so oft wechseln wie man möchte) und der Safe im Zimmer wird auch extra bepreist. Ebenso wie der frische Orangensaft beim Frühstück und das Popcorn und die Zuckerwatte für die Kinder. Handy kann man nutzen, muss man aber nicht. Telefonkarte für 6 EUR an der Rezeption zu kaufen (ja.... dafür muss man halt nochmal stören :o)), dann kann man 60 Minuten nach Hause telefonieren. Wir hatten ein super Wetter, jeden Tag min. 35 Grad. Lasst Euch beim einkaufen nicht über's Ohr hauen, alles Schlitzohren :o) ! Bleibt aus dem Pool draußen, dann wird's ein super schöner Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Größe völlig ausreichend, immerhin verbringt man ja seinen Urlaub nicht auf dem Zimmer. Bad sauber und größentechnisch auch ok, nur das Waschbecken könnte man eine neue Silikonnaht gebrauchen, dann könnte man auch den Wasserhahn wieder mit normalem Schwung zu machen ohne das das Waschbecken wackelt :o) Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Alles in allem keinerlei Beanstandungen am Zimmer !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück u. Abendessen) und in jedem Garten eine Poolbar, sowie am Strand die Strandbar. In den jeweiligen Eingangsbereichen des Hotels konnte man sowohl Getränkespender und Kaffeeautomaten, als auch eine richtige Bar mit "frischen" Getränken finden. Auch wenn sich die Speisen gerade beilagentechnisch oft wiederholen, so wechseln doch die Hauptgerichte ständig und es dürfte für jeden etwas zu finden sein. Wenn nicht bei den warmen Speisen, dann sicher beim Salat und wenn das auch nicht hilft gibt's ja noch die lecker, lecker Nachspeisentafel *jamm*. Sauberkeit ist ok, wenn auch nicht perfekt, aber wenn man einen Teller mit Speiseresten erwischt hat, dann stellt man ihn eben ab und nimmt einen neuen. Einen Minuspunkt gibt es jedoch auch hier zu vermelden: unser Sohn musste sich leider an einem Abend krankheitsbedingt auf unseren Tisch übergeben. Die Tischdecke hatte ich bereits zusammengeklappt bis der Ober kam uns sie uns total selbstverständlich abgenommen hat. Als ich aber auch die untere Decke entfernen wollte (die auch etwas abbekommen hatte) wurde ich darüber aufgeklärt, dass diese auf dem Tisch verbleibt. Auf meinen Hinweis, dass dort ebenfalls kleine Reste von Erbrochenem zu finden sind, wurde mal eben schnell mit dem Tischbesen darüber gefegt und fertig war der Tisch für die neuen Gäste. Na Dankeschön !! Die Speisen zum Mittagessen sind weniger wechselhaft, aber wenn man abends soviel vorgesetzt bekommt, dann reicht doch mittags auch ein kleiner Salat, oder ?? Oder ein lecker, lecker Fladen von den lieben Frauen am Neubaupool oder der Strandbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ich Plätze vergeben würde, bekäme den 1. Platz mit Auszeichnung unser Zimmermädchen. So was liebes und freundliches ist mir leider selten begegnet. Unser Zimmer war immer picobello sauber und die Betten jeden Tag (!!) anders dekoriert. Auch die übrigen Hotelangestellten waren (wenn man sie angesprochen hat) sehr freundlich und oft für einen Spaß zu haben. Den Arzt mussten wir leider auch in Anspruch nehmen, haben für ihn aber auch nur Lob übrig. In unserem Fall super kompetent und sehr beruhigend für Mama & Papa :o) Jetzt zum absolut allerletzten Platz: die Rezeption ! So was ist mir noch überhaupt noch nicht passiert. Die Rezeption ist mit das erste, was man bei Ankunft vom Hotel sieht und wahrnimmt. Wenn man dann dort mit einer Freundlichkeit empfangen wird, die der eines Holzklotzes entspricht, dann hat man schon mal Spaß. "Die ersten zehn Sekunden entscheiden".... oder wie sagt man doch so schön ?? Beim einchecken ist mir das alles ehrlich gesagt überhaupt noch nicht so aufgefallen, da es schon kurz nach 21h abends war. Wir haben dann einen netten Koffer-Boy erwischt, der uns total nett alles gezeigt hat und auch den Safe im Zimmer und die Klimaanlage erklärt hat. Alle weiteren Zusammenkünfte mit den Herren an der Rezeption waren schlichtweg einfach nur noch zum davonlaufen. Als wir aufgrund der Erkrankung unseres 5-jährigen Sohnes dringend unsere Reiseleitung benötigt haben, wurden wir auf den Ordner des Veranstalters hingewiesen und mussten selbst sehen, wie wir irgendwie telefonischen Kontakt zustande bekommen haben. Nachrichten, die uns anschließend von der Reiseleitung an der Rezeption hinterlassen wurden, bekamen wir nur mit erheblicher Verzögerung übermittelt, obwohl wir jede Stunde selbstständig nachgefragt haben. Ich finde es bedauerlich, dass die Leistung und die Freundlichkeit eines Hotels von zwei oder drei Menschen an der Rezeption so nach unten gezogen werden. Sicher ist es anstrengend, den ganzen Tag Menschen ein- und auszuchecken, Beschwerden entgegen zu nehmen u. s. w. Aber immerhin bezahlen die Gäste doch das Gehalt der Rezeptionsmitarbeiter. Das scheinen diese jedoch völlig zu vergessen. Auch die Chance beim auschecken wieder ein paar Bonuspunkte zu sammeln wurde kläglich vertan. Wir bekamen unser Pfand für die Handtücher wieder auf den Tresen geknallt und schon war der Herr wieder im seinem Kämmerchen verschwunden. Kein "gute Heimreise" oder ähnliches. Man kam sich durchgehend schlichtweg als Störfaktor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Hane Garden liegt in Side-Evrenseki, ca. 1 Std. Busfahrt vom Flughafen entfernt (je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden). In unmittelbarer Umgebung findet man alles was das Herz begehrt. Allerdings hat mir persönlich Kumköy besser gefallen, als die Geschäfte direkt an der Hauptstraße vor'm Hotel. Den Strand erreicht man am bequemsten mit dem Strandbus, welcher den ganzen Tag hin- und hertuckert, oder man tut sich (und seinem vollgefutterten Bauch) etwas gutes und läuft die 3 Minuten. Ausflüge haben wir nicht bei der Reiseleitung, sondern außerhalb gebucht (wenn man Richtung Kumköy läuft, findet man "Correct Reisen") und waren sehr zufrieden mit der Durchführung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden und wird (soweit wir das mitbekommen haben) auch sehr gut genutzt. Kinderclub war auch immer gut besucht und die Kinderdisco ein Hit. Allerdings hat uns persönlich das gegenseitige "in den Hintern-Getrete" der Kinderdisco-Animateure ziemlich genervt. Die Kids haben es nämlich verständlicherweise nachgemacht und bekamen von ihren Eltern Mecker. Der Strand war immer sauber und es waren ausreichend Liegen vorhanden. Auch hier muss man zusätzlich 1 EUR bezahlen, wenn man eine Auflage für die Liege haben möchte. Schade ! Sonnenschirm kann man getrost zu Hause lassen, da über den Liegen eine Art Sonnensegel gespannt ist. Ansonsten war der Strand der Knaller. Superschön für Kinder, da er total flach ins Meer abfällt. Wasser so klar, dass man die Fische in den Wellen schwimmen sehen kann. Traumhaft !! Ausreichend Sonnencreme mitbringen. Mein Sohn und ich sind beide blond und blau...-äugig und hatten unsere liebe Not, dass LSF 30 gereicht hat. Hätten auch noch mehr vertragen können. Am Strand sind Duschen und Toiletten vorhanden die auch immer sauber waren und regelmäßig geputzt werden. Nun zum Pool und zur Erklärung meiner Überschrift "Es hätte ein schöner Urlaub werden können".... wenn wir nicht im Pool gewesen wären. Bei unserem ersten Poolbesuch am 3. Tag muss unser Sohn eine Ladung Wasser geschluckt oder in den Mund genommen haben, der uns den Rest des Urlaubs zeitweise im Krankenhaus und dann nur noch im Schatten verbringen ließ. Durch Angestellte des Hotels bekamen wir sogar bestätigt, dass man diesen Sommer "die Sache mit den Bakterien" nicht in den Griff bekäme. Sorry, aber dann muss ich den Pool (wenigstens für Kinder) sperren. Uns hat der Poolbesuch unseren Erholungsfaktor den wir uns erhofft hatten zunichte gemacht. Ich würde nicht noch einmal reingehen, zumindest niemals mehr mit kleinen Kindern !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1