Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ klein (190 Zimmer), was aber in meinen Augen von Vorteil ist. Da es erst 2006 eröffnet wurde, ist der allgemeine Zustand zur Zeit noch mit gut zu bewerten. Die Sauberkeit ist absolut ok. Zu der Zeit, als wir im Hane Garden waren, hielten sich dort überwiegend deutsche Gäste auf. Nachteil war hier ganz klar, das man ab ca. 6. 30 Uhr kaum noch Liegen am Animationspool bekam. ( diese Zeit schob sich während der drei Wochen mehr und mehr nach vorne :-( ) Auch scheinen einige Gäste ( komischerweise aus den neuen BL ) das Hotel für eine Jugendgherberge oder drittklassige Absteige zu halten und führen sich dementsprechend auf. ( Nachtruhe scheint ein Fremdwort zu sein ). Auch sollten einige Gäste doch bitte überlegen, ob es angemessen ist zum Abendessen in gammligen Badelatschen und Badeshorts zu erscheinen. Sehr gut empfand ich die Konsequenz der Kellner Gäste, die mittags in Badekleidung ( zum Teil vor Nässe triefend ) aufforderten das Restaurant zu verlassen. Die 4 Sonnen gibt es aber in erster Linie ob der Tatsache, das sich wie in so vielen Anlagen, die über Schwesterhotels verfügen hier die Anzahl an Überbuchungen und Gäste von A nach B schieben gerade ab Anfang Juli häufte. Ein anderer Kritikpunkt ist, das die Gäste aus dem Hane Family und dem Club Hane ebenfalls sämtliche Einrichtungen des Hane Garden mitbenutzen durften. Teilweise gab es gerade beim Abendessen erhebliche Schlangen, was wir bisher so noch in keinem Urlaub erlebt haben. Medikamente sind recht günstig zu bekommen aber nur wenn man in Lira bezahlt. Bei Brillen sollte man genau wissen, was man braucht / will und sollte objektiv vergleichen, mit dem was man in D für sein Geld bekommt. Ansonsten braucht man gerade in der Hauptsaison gute Nerven beim Handeln und sollte ein dickes Fell haben. Wichtig: sowohl im Hane Garden, als auch diversen anderen Hotels hatten viele Gäste Ohrprobleme ( Mittelohrentzündung etc. ). Hier sollte man vorab Ohrstöpsel etc. besorgen, um Arzt- bzw. Krankenhausbesuche zu vermeiden. ( Krankenhaus bei Mittelohr ca. 240 €)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind auf Grund des noch jungen Alters der Anlage in sehr gutem Zustand und zweckmäßig eingerichtet. Für ein so junges Hotel kann man aber erwarten, das die Klimaanlagen mit geringerem Geräuschpegel arbeiten. Auch sind die Zimmer recht hellhörig. Ganz toll ist der Ausblick ( wir waren auf Level 4 in Haus 2 ) aufs Meer, wenn man denn Zimmer mit Meeblick hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant. Die Auswahl an Speisen ( kalt und warm ) ist sowohl zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen umfangreich genug, um für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Speisen sind abwechslungsreich, international und auch landestypisch. Man kann jeden Abend zwischen mehreren Hauptspeisen und Beilagen wählen und sich am üppigen Nachspeisenbuffet bedienen. Das einzig Störende ist die lange Schlange, die sich jeden Abend vor den frisch zubereiteten Speisen bildetete, hier wäre ein etwas anderes Layout dieses Bereiches sicherlich von Vorteil. Jede Woche ( Mittwoch ) gibt es einen Themenabend ( jeweils im Wechsel türkisch, oder Fischspezialitäten ), hier sind jedoch die unverschämten Preise für Getränke ( Wein und Cocktails ) zu kritisieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Service in den Restautrants und Bars ist abgesehen von einem Kellner (das sehen nicht nur wir so - Hassan der kleinere/jüngere) absolut top. Besonders die beiden Jungs in der Lobby Bar (Iker und Ali) waren super freundlich und immer gelassen auch beim grössten Andrang. Zimmer sind immer tadellos sauber. Hat man jedoch Sonderwünsche an der Rezeption so kann es dauern ( bis zu 5x nachfragen ), bis diese erfüllt / umgesetzt werden. Die medizinische Versorgung sowohl im Hotel, als auch wenn notwendig im Krankenhaus oder beim Zahnarzt ist absolut in Ordnung ( kostenloser Shuttleservice inklusive ).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die nähere Hotelumgebung ist zur Zeit wenig einladend. Straßen nur in mittelmäßig bis schlechtem Zustand. Links vom Hotel eine Baustelle ( in der Hochsaison aber Baustop ). Der Weg zum Strand ist auch eher weniger erbaulich, mit gut 300m aber noch im akzeptablen Bereich. Den Shuttle kann ich nicht empfehlen, da die Fahrzeit plus der dann noch verbleibende Fußweg länger dauern, als der direkte Fußweg. Zu Fuß ist man auch sehr zügig in Kümkoy ( ca. 8 - 10 Minuten ). Eine kleine Shopping "Meile" befindet sich auch ca. 5 Gehminuten entfernt gegenüber dem Schwesterhotel Hane Family. Hier sollte man sich Mehmet den Nußverkäufer und seine Schüttelreime nicht entgehen lassen. Ansonsten ist die direkte Infrastruktur um das Hotel herum eher nicht existent. Transfer zum Flughafen je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels ca. 50 -80 Minuten. Ausflüge sollte man definitv bei lokalen Anbietern buchen (ca. 50 - 60% günstiger)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Grund der Größe des Hotels ist die Auswahl an Sportmöglichkeiten realtiv gering. Die Animation ist im Vergleich zu dem, was wir bisher kennengelernt haben allenfalls Durchschnitt. Zwar gibt es diverse Angebote, aber drei Wochen lang zweimal am Tag beim Dart immer nur ein und dasselbe Spiel ( Killerdart ) ist einfach nur langweilig. Auch die Abendshows waren eher unterdurchschnittlich. Die Pools sind was Größe und Sauberkeit angeht absolut ok. Es gibt jedoch generell zu wenig Liegn und zu wenig Liegefläche. Hier hätte man gerade am Animationspool etwas großzügiger gestalten können. Strand ist ok, aber nichts spektakulätres.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:10