- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hane Garden ist ein großes Hotel, das aus einem Alt- und einem Neubau besteht. Die Zimmer sind groß genug. Auch wird auf die Sauberkeit der Anlage sehr geachtet. Trotz All Inclusive kommen mehrere Zusatzkosten auf die Hotelgäste zu, über die man aber größtenteils vorher im Katalog oder im Internet informiert wird. Das Reservieren eines Tisches im Außenbereichs bei diversen Themenabenden kostet schon eine Flasche Wein oder Coktails. Auch Safe, Handtücher, Auflagen am Strand und die Getränke nach 23:30 müssen bezahlt werden. In den letzten Jahren waren fast ausschließlich Deutsche in dem Hotel. Langsam ist aber zu merken, dass auch andere Nationalitäten immer mehr vertreten sind.
Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet. Wir hatten dieses Jahr ein Zimmer mit Verbindungstür im Neubau, wo es ziemlich dunkel war. Aber wir halten uns eh nur zum Schlafen dort auf. Es gab 2 Klimaanlagen, 2 Fernseher mit vielen deutschen Kanälen, einen kleinen Balkon, ein Badezimmer mit einer großen Dusche, einen Wasserkocherm eine Minibar und zwei Telefone.
Es gibt ein Restaurant und ab bestimmten Zeiten merkt man, dass es nicht groß genug für so ein großes Hotel ist. Ich habe kein Problem mich für mein Essen anzustellen, aber diese Schlangen, die sich bildeten waren sehr sehr lang. Vor allem drängelten sich viele Gäste einfach dazwischen, um sich "mal eben" etwas aus einem Behälter zu fischen. Das Essen ist sehr lecker, wiederholte sich aber fast täglich. Die letzten Jahre gab es mehr Abwechslung. 1 1/2 Stunden bevor das Essen vorbei war, gab es auch viele Torten nicht mehr und es wurde auch nichts mehr nachgeliefert. Muss man denn direkt um 19.00 beim Essen sein um ein Stückchen Schokotorte zu bekommen?
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich. Ein paar unfreundliche Kellner oder Rezeptionisten sind jedoch auch dabei. Manche sind bei jungen Mädchen und Frauen auch nach mehreren Abweisungen ziemlich aufdringlich. Zeigte man klar, dass man kein Interesse hatte, wurde man gleich ignoriert oder böse angeguckt. Verständigen konnte man sich mit allen gut. Verstand jemand mal was nicht, wurde gleich jemand anderes gerufen, der den Wünschen nachgehen konnte. Die Zimmerreinigung war auch sehr nett, vergaß aber jedoch auch öfters etwas.
Den Weg zum Strand kann man gut laufen, aber man kann auch den Hoteleigenen Strandshuttle benutzen. Der macht allerdings bei der Ankunft am Strand oder am Hotel gerne längere Pausen, sodass der Shuttle ziemlich schnell voll ist und viele Leute stehen müssen. Der Flughafen in Antalya ist etwa eine Stunde vom Hotel entfernt. Es wurden die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels im letzten Jahr umgebaut und vieles ist noch nicht aufgebaut worden. Auch hat sich alles ein bisschen verteurert. Man kann jetzt besser an der Straße gegenüber vom Hotel einkaufen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich meiner Meinung nach wirklich verbessert. Die Animateure (besonders Sinan und Alex) waren immer freundlich zu jedem Gast. Keiner wirkte lustlos, außer der Chef Max. Er wurde immer hochgelobt bei den Abendshows, da er ja alles auf die Beine stellen würde. Man sah ihn aber kein einziges Mal. Weder bei den Abendshows noch den Tag über. Wenn er einem Mal über den Weg lief, ignorierte er einen vollkommen. Auch wirkte das Abendprogramm oftmals lasch, da viele Gruppen von auswärts kamen, oft Bingo gespielt wurde oder einfach das übliche Programm betrieben wurde. Vielleicht sollte man sich mal überlegen auf die Tipps und Vorschläge der anderen Animateure bezüglich des Programms einzugehen. Die haben wenigstens Ahnung und sind nicht zu faul mal was richtiges auf die Beine zu stellen. Der Strand und auch der Pool waren sauber. Das Wasser des Pools (wegen der Sonne) war aber kaum eine Abkühlung, da es sehr warm war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |