Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gute Seiten, schlechte Seiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus einem ca. 4 Jahre alten "Neubau" sowie einem mehrere Jahre älteren "Altbau". Insgesamt macht die Anlage einen passablen und ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Gästestruktur besteht vorwiegend aus deutscher Nationalität. Gebucht haben wir die Anlage mit einem sogenannten "all-inclusive"-Angebot, welches sich jedoch als ein anscheinend "dehnbarer" Begriff entpuppte. Preis und Leistung des Hotels standen in einem absolut stimmigen Verhältnis! Wenn Sie sich für diese unter'm Strich empfehlenswerte Anlage entscheiden, sollten Sie unbedingt in das Reisebuget mit einkalkulieren, dass es jede Menge Neben-/Zusatzkosten gibt/geben kann. Hier ein Auszug: Safe: 1,50 Euro/Tag Strandliegenauflagen: 1,00 Euro/Tag Handtücher: 1,00 Euro/Stück/Tag Cocktails Erwachsene: 8,00 Euro Cocktails Kinder: 2,00 Euro frischgespresster O-Saft Frühstück: 2,00 Euro frischgespresste Säfte Pool: 2,00 Euro T-Shirt Anmalen Mini-Club: 10,00 Euro Sandbilder fertigen Mini-Club: 8,00 Euro türkischer Abend (verbindlicher Kauf Flasche Wein): 15-20,00 Euro Abendessen am Strand (verbindlicher Kauf Flasche Wein): 15-20,00 Euro Viele weitere gebührenpflichtige Angebote...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir persönlich können hinsichtlich der Hotelzimmerbewertung lediglich eine für den "Neubau" abgeben. Wir haben in einem der familienfreundlichen Maisonette-Zimmer gewohnt und können hierüber nur unsere vollste Zufriedenheit kundtun. Groß, sauber, funktional, gut und komplett ausgestattet, angenehme Atmosphäre, keinerlei Mängel... Hier fühlt man sich wohl! Bekannte von uns waren jedoch im "Altbau" untergebracht und empfanden das dort vorgefundene Zimmer als eine "Zumutung".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant: Die Qualität der Speisen war gut, es gab stets eine große Auswahl und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Küchenpersonal, welches in das Restaurant für die Zubereitung von diversen frischen Speisen (z.B. Omlette, Pancakes etc.) abgestellt war, war äußerst freundlich und erfüllte gerne Sonderwünsche. Die Restaurant-Kellner hingegen waren größtenteils echte "Miesmuffel", die selten ein freundliches Wort oder ein Lächeln zustande brachten... Trinkgelder wurden zwar gerne entgegen genommen, brachten jedoch keine Abhilfe. Es gab aber auch zwei ganz besonders freundliche, zuvorkommende und fleißige Kellner, deren Bereiche wohl aus diesem Grunde auch stets gut besetzt waren: Danke lieber Nazim, danke lieber Hassan! Es hat Spaß gemacht, von Euch betreut zu werden! Poolbar "Neubau": Neben absolut unverschämten Barkeepern, die bei der Entgegennahme einer Bestellung die Augen verdrehten und ihren Unmut hierüber auf türkisch kund-taten, wurde man von den Poolbar-Kellnern am Tisch nur mit blöden Kommentaren in anmaßender Weise von der Seite angequatscht, zu Trinken haben sie jedoch dabei niemals etwas mitgebracht oder gar eine Bestellung entgegen genommen. Ebenfalls gibt es an dieser Stelle zu bemängeln, dass es dort jeden Mittag dasselbe, eintönige, vorwiegend frittierte Speisenangebot gab. Hotelbar "Neubau": Freundliches Personal, hilfsbereit, kommunikativ, höflich, mit Dienstleistungs-Qualitäten - gar nichts zu bemängeln! Strandbar: Hier wurde ein ordentlicher Job gemacht, jedoch gibt es zu bemängeln, dass es auch dort jeden Mittag dasselbe, eintönige, vorwiegend frittierte Speisenangebot - wie auch an der Poolbar - gab. Alle Gastronomiebereiche: Hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene war in allen für den Gast sichtbaren Bereichen nichts zu bemängeln. FAZIT: Qualität und Auswahl der Speisen im Restaurant war gut! Die Auswahl und die Güte der Speisen in der Strand- und Poolbar war eher schlecht! Der Service in der Hotel- und Strandbar war gut. Der Service an der Poolbar und im Restaurant (mit Ausnahme von Hassan und Nazim, siehe oben) war eher schlecht. ...deswegen rangiert unsere Gesamt-Bewertung "Gastronomie" zwischen "eher schlecht" und "eher gut".


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war größtenteils freundlich, jedoch ist regelmäßig und in nicht unbeträchtlichem Maße negatives Verhalten an der Tagesordnung. Den ersten "Service"-Kontakt machten wir mit der Hotelrezeption bei unserer spät abendlichen Ankunft, mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau: Ein offensichtlich genervter und teils aggresiver Rezeptionsmitarbeiter stellte uns vor die vollendete Tatsache, dass das Hotel überbucht sei und wir entweder in der Lobby übernachten oder in einem Nachbar-Hotel für zwei Tage "Zwischenquartier" nehmen könnten. Dies geschah in ungehaltenem und forschem Ton..., jedoch müssen wir ehrlicher Weise berichten, dass dieses Hotel in der Nachbarschaft einer der Top-Adressen war und wir bei unserer Rückkehr in das Hane Garden nach zwei Tagen die bei der Anreise angekündigte "Wiedergutmachung" in Form von umfangreichen Vergünstigungen anstandslos und ohne Diskussion erhalten haben. Größtenteils wurde in dieser Anlage vom Personal gutes Deutsch gesprochen, nur vereinzelt mußte man sich mit Englisch verständigen. Die Reinigungsmannschaft des Hane Garden, insbesondere die Zimmermädchen des "Neubaus", machten einen erstklassigen Job! Wirklich jeden Tag fanden wir unser Zimmer in einem perfekt gereinigten Zustand vor - hierbei spielte es keine Rolle, ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht. Zusätzliche Service-Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, insofern können wir hierzu keine Auskunft geben. Über das Management von Beschwerden können wir auch keine Auskunft geben, da wir solche nicht vorgetragen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage wurde per Bustransfer innerhalb von 50 Minuten vom Flughafen Antalya aus angesteuert. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten waren vom Hotel aus fußläufig innerhalb von 5 Minuten zu erreichen und boten ein umfangreiches Sortiment. Der Strand war wie beschrieben in rund 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, ein ständig abfahrbereiter Shuttel-Transfer erledigte diesen Job innerhalb von 2 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten haben wir, aufgrund unserer dafür zu kleinen Kinder, nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Poolanlagen waren in einem offensichtlich guten, gepflegten und sauberen Zustand! Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ebenfalls. Das Hotel stellte einen kostenlosen Wlan-Zugang zur Verfügung, jedoch konnte man sich auf einen Internet-Zugriff nicht wirklich immer verlassen - man mußte sich manchmal längere Zeit in Geduld üben. Die Einkaufs- und Dienstleistungsangebote in den Hotelshops waren nicht berühmt, jedoch ausreichend. SONDERTHEMA "ANIMATION": Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei dem Chef des Mini-Clubs, Metti, bedanken! Metti und sein Team haben mit viel Herz, Engagement und Einfühlungsvermögen ein Top-Animationsangebot für die kleinsten Gäste parat gehabt. Die Kinder haben sehr gerne von diesem Angebot Gebrauch gemacht! Nun zu der Animation für die Teenager und Erwachsene: Noch nie haben wir so einen großen Mist gesehen!!! Die Kreativität der engagierten "Jung"-Animateure wurde in regelrechter Angst vor dem Animations-Chef (der keinen außer sich selbst zuließ) im Keim erstickt. Dem Animations-Chef ging es in erster Linie um Selbstdarstellung, die jedoch oftmals in peinlicher, unpassender sowie unangenehmer Entgleisungen endete. ...irgendwann haben wir dann beschlossen, kein Animationsprogramm mehr mitzumachen! Der alleinige Grund für unsere mega-schlechte Bewertung in dieser Kategorie ist in der Person des Chef-Animateurs begründet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1