- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Trotz gutem Hotel, keine Empfehlung mit ruhigen Gewissen möglich. Wir waren mit unserem kleinen Sohn (18 Monate alt) von einer langen Anfahrt endlich im Hotel angekommen, als uns gesagt wurde, dass das Hotel überbucht ist und wir 3 von 10 Tagen in das "Schwesterhotel" in 600 Meter Entfernung (in Wirklichkeit ca. 2 Km entfernt) untergebracht werden würden. Dort angekommen waren noch einige andere Gäste, die das gleiche Schicksal teilen mussten. Es würde mich mal interessieren wie das überhaupt möglich ist. Das Hotel sollte über ein Buchungssystem verfügen und entweder ist ein Zimmer frei oder nicht, aber scheinbar werden die Zimmer 2-3 Fach an die Reiseveranstalter verkauft und der Doofe ist am Ende der Urlauber und das ist einfach unfair. Grundsätzlich ist die Überbuchung wohl aber mehr oder weniger eine Lüge. Einige Gäste aus dem Schwesterhotel hatten scheinbar die richtige Reiseleitung, die dafür gesorgt hat, dass die Gäste schon nach 1 Tag statt 3 ins Hane Garden umziehen konnten. Und als wir nach 3 Tagen im Hane Garden waren, hat uns ein Mitarbeiter des Spa erzählt, dass einige Zimmer für Stammgäste (Das ist man wohl nach 3-4 Besuchen) geblockt werden. In dem "Schwesterhotel" haben wir ein wirklich kleines Zimmer bekommen, es war nichtmal Platz für ein Kinderbett vorhanden. Auf Nachfrage, ob es auch größere Zimmer geben würde, wurde uns abgeraten diese zu nehmen, da es dort wohl schlecht riechen würde (wenigstens ehrlich von dem Personal), einige andere Gäste haben dies auch im Laufe des Urlaubs bestätigt. Ansonsten war das Hotel zwar in Ordnung, aber wir hatten uns das Hane Garden wegen dem überdachten Kinderpool, der Möglichkeit auch ins Hallenbad zu gehen und den Spielplätzen ausgesucht. Im "Schwesterhotel" war der Kinderpool nicht überdacht (Sonnenbrandrisiko), der Spielplatz eher für ältere Kinder und das Hallenbad geschlossen. Insgesamt ist es einfach ein kleineres und günstigeres Hotel und einfach nicht das was wir gebucht haben. So war das Buffet auch deutlich kleiner und Wlan hatte man auch nur in der Lobby und zum Strand war es deutlich weiter. Wenn man das Glück hat, dass man nicht Opfer der Überbuchung wird, dann ist es sicher ein schönes Hotel, ansonsten bleibt einfach ein sehr schlechter Beigeschmack und es ist einfach nicht zu empfehlen. Das Risiko ist leider hoch, das zeigt sich ja bei der Anzahl der Tage, die man in ein anderes Hotel muss und als wir wegen der Ansprüche gegenüber unseres Reiseveranstalters beim Reiseleiter waren, standen mit uns ca. 8-10 weitere Familien mit der gleichen Beschwerde und der Reiseleiter (von Schauinsland-Reisen) ist alle 2-3 Tage im Hotel.
Wir hatten ein großes schönes Zimmer. Badezimmer war Zweckmäßig.
Große Auswahl und sehr lecker.
Kellner sehr freundlich.
1 Stunde Bustransfer, 400 Meter zum Strand, mit ständigem Bustransfer für die ganz Faulen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools auf der Fläche verteilt, schöne Rutschanlage. Schöner Mini-Club auch für die ganz kleinen (Spielzeug war zwar größtenteils kaputt, aber ein 18 Monate altes Kind stört sich daran nicht und somit tue ich es auch nicht)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel. Wir sind sehr angetan von deiner Bewertung und bedanken uns wirklich von Herzen, gerne würden wir euch wiedersehen wollen . Was die Überbuchungen an geht , so betrifft es nicht nur unser Hotel sondern auch die meisten Hotels der Rivera. Wir können uns jetzt darüber auslassen wer oder warum schuld ist , nur denken wir das dies in kein Thema für ein Bewertungs oder Gruppenportal ist. Sehr gerne hätten wir Vorort mit euch darüber gesprochen. Die Bewertung ist für uns ein Antrieb noch mehr auf unsere Gäste ein zugehen und zubitten mit uns Kontakt auf zunehmen, damit aus einer guten Roten, eine gute Grüne Bewertung wird ... Wir wünschen euch alles erdenlich liebe und gute ! Eurer Hane Garden Team