Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-Leistungverhältnis!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt sicherlich bessere Hotels in Side, aber wie ich finde hat das Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hier ein Paar Punkte die ich wichtig finde: + Sehr gutes und sauberes Familienzimmer im Neuteil + Nähe zum schönen Strand + fast ausschließlich deutsche Gäste (gut für die Kinder) + Klimaanlage im Zimmer kühlt auch wenn man nicht da ist!!! - teils nervige und teuere Anbieten von Zusatzleistungen wie gepresste Säfte Strandtücher können getrost zu Hause bleiben und wenn man abends eine halbe Stunde später zum Essen geht, ist es auch halb so voll. Wirklich negativ aufgestoßen ist mir das an jeder Ecke mit den Zusatzleistungen Kasse gemacht werden wollte. Frisch gepresster O-Saft , Fruchtcocktails, Popcorn, Zuckerwatte, Kosmetik und Wellness Anwendungen. Zusätzlich die bereits erwähnte sehr teure Kinderanimation oder der Erwerb von Bingolosen für die Abendanimation. Das warl zu viel und hat von der eigentlichen Aufgabe der z.B. Kellnern oder Animateure abgelenkt. Man kann einen sehr schönen Urlaub im Hane Garden verbringen. Man sollte sich halt nicht zu sehr anstellen und auf die 5 Sterne berufen die vorne am Hotel stehen. Zum einen sind es türkische 5 Sterne, zum anderen wird das Hotel im Katalog auch nur mit vier Sternen deklariert-


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für mich ein großer Pluspunkt des Hotels. Wir waren im Neuteil in einen Familienzimmer mit zusätzlichen Schlafraum untergebracht. Mir hat an nichts gefehlt. Die Kinder hatten ihr eigenes Reich mit drei Betten und Fernseher. Das Elternschlafzimmer mit kleinen Balkon und Kühlschrank war sehr geräumig. Badezimmer mit großer Dusche vollkommen ausreichend. Nur der niedrige Wasserdruck stört. Die zwei Klimaanlagen waren toll. Das Zimmer wurde auch gekühlt, wenn man nicht im Zimmer war. Ebenfalls hervorzuheben: Zimmerreinigung sehr zügig und sehr gründlich. Wir hatten zuerst ein Maisonette-Zimmer zugeordnet bekommen. Das Zimmer war noch größer und ebenfalls sehr schön. Wegen der Treppe (für kleine Kinder ungeeignet) und den Zimmer ohne Tür im oberen Bereich, haben wir uns für das Familienzimmer auf einer Ebene entschieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist in der Hochsaison natürlich sehr voll und laut. Aber in einen AI-Hotel wo man mit Buffet isst, ist das wohl normal. Es war eigentlich alles lecker. Positiv erwähne ich hier die türkischen Gerichte und die sehr leckeren Süßspeisen. Himmlisch:-) Negativ fand ich die künstlichen Säfte und das nicht alle Speisen beschriftet waren.


    Service
  • Gut
  • Alle sind bemüht immer freundlich zu sein. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber da kann man drüber weg sehen. Deutsch versteht fast jeder und mein am Anfang gewünschter Zimmerwechsel wurde ohne Kommentar akzeptiert. Positiv sollte der Strandtuchservice erwähnt werden. Man braucht wirklich keine Handtücher mitbringen und kann so viel Gewicht im Koffer sparen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das die Türkei in den Touristengegenden nicht sonderlich schön ist, weiß man vorher. Ansonsten liegt das Hotel schön nah zum Strand (5min zu Fuß) und zusätzlich fährt der immer netter Shuttle-Busfahrer zum Strand hin und her. Somit kann man sich den Aufschlag für ein Hotel direkt am Strand sparen. Gute Einkaufmöglichkeiten sind ebenfalls in 5 Min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das die Pools weit auseinander waren fand ich eher positiv, da sich so viel verteilt hat. Auch das der Aquapark mit den Rutschen nicht im Hotel intrigiert ist, fand ich eher positiv. So hatte man mit Strand,Pool und Aquapark drei unterschiedliche "Anlaufstellen" und es wurde nicht so schnell langweilig. Auch in der Hochsaison haben wir immer liegen gefunden. Am Strand wie am Pool. Das Reservieren nervt natürlich... aber was soll es:-) Die Tagesanimation haben eigentlich nur meine Kinder im Anspruch genommen. Hier gab es Licht und Schatten. Die Kinderbetreuung ist etwas unorganisiert, aber meinen Kindern hat es gefallen, also waren wir auch zufrieden. Der sehr teure Aufschlag für T-Shirt bemalen und Sandbilder malen (40 Euro für zwei Kinder) fand ich unverschämt. Bezahlt habe ich es trotzdem. Ansonsten waren aber alle sehr lieb und immer für ein Gespräch bereit. Und CARLOS: Ich habe es versprochen YOU ARE THE BEST!!!! :-) Die wenigen Abendshows die ich gesehen habe waren ansehbar. Sehr gut fand ich die Fakir-und Feuershow. Eine sehr gelungene Vorstellung der clubeigenen Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2