- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegtes, neuwertiges und familienfreundliches Hotel mit schöner Garten- und Poolanlage. 346 Zimmer, alles immer top sauber und gepflegt. 75 % deutsche Urlauber, der Rest hauptsächlich türkische und russische Gäste. Überwiegend Familien aber auch viele junge Paare im Hotel. Kleines Highlight für jung und alt ist der Papagei in der Lobby. Wir empfanden das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut. Kleiner Ausflugstipp vor allem für Familien ist die Motorboot-Tour Richtung Side, die am Strand täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr angeboten wird. Hier kann man Meeresschildkröten sehen und für klein und groß ist die Badepause im Meer ein Vergnügen. Kostet 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Kinder. Man kann im Hotel ruhig auch mal Hamam mit Massage machen, aber scheinbar wird hier anschließend jedem Gast empfohlen weitere Massagen zu buchen. Unterm Strich ein schöner Urlaub zum Weiterempfehlen.
Trotz der unschönen Aussicht unseres Zimmers (siehe Service) ansonsten alles tadellos. Die meisten anderen Zimmer haben einen schönen Blick zur Landseite mit Bergen oder zum Meer. Gute Matratzen, Fernseher mit allen gängigen deutschen Sendern, Minibar wurde täglich mit Wasser (mit und ohne Gas) kostenlos aufgefüllt. Zimmereinigung ohne Beanstandung, täglicher Handtuchwechsel. Sogar Wasserkocher mit Kaffee und Tee, welche nach Benutzung aufgefüllt wurden auf dem Zimmer. Neuwertige Einrichtung. Kleines Manko hier ist der nicht abnehmbare Duschkopf im Bad.
Einfach nur super ! Morgens ging es schon mit einem Super-Frühstück los. Es gab abwechselnd frisch gebackenes Rührei oder Spiegelei, weich- und hartgekochte Eier, jeden Morgen frisch zubereitete kleine Pfannkuchen, verschiedene Sorten Hefegebäck, verschiedene etwas zu flüssige Marmeladen, verschiedene Brotsorten, genießbaren Automatenkaffee, Tee, Automatensaft oder frisch gepressten O-Saft für 2 Euro. Weiterhin verschiedne Joghurt- und Müslisorten, Wurts- und Käseplatten sowie frisches und eingelegtes Obst und einen leckeren Obstsalat. Das "nutella" war deutlich besser, als "auf Malle !!". Man musste trotz der hohen Gästezahl nie lange anstehen. Mittags haben wir entweder an der Strandbar oder im Hauptrestaurant gegessen. An der Strandbar gab es mittags Pommes, Hamburger, zusätzlich 1 weitere abwechselnde Fleischsorte, Salate und Obst, sowie frisch zubereitete Pfannkuchen und um 16.00 Uhr Eis. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war natürlich wesentlich vielseitiger und vergleichbar mit dem Angebot abends. Abends gab es dann bestimmt 30 verschiedene Salate, mindestens 5 oder 6 verschiedene Salatdressings, leckeres frisch gebackenes Fladenbrot und verschiedene abwechselnde Gerichte aus Hähnchenfleisch, Kalbfleisch, Rindfleisch und Fisch. Dazu grundsätzlich immer Pommes und Reis, sowie weitere abwechselnde Beilagen. Es wurde immer schnell nachgefüllt. Da mittlerweile auch keine Gäste aus den anderen Hane-Hotels mehr im Hane-Garden essen dürfen, bekommt man auch zu jeder Zeit einen freien Platz. Wir haben unserem Kellner (ganz lieben Gruß an Özay !!!) jede Woche 10,- Euro Trinkgeld gegeben und hatten dafür immer einen reservierten Tisch im Außenbereich eine supernette Bedieneung und einen Top- Getränkeservice. Dieses Trinkgeld war wirklich gut angelegt :-) Mittwochs gibt es abwechselnd Türkischen Abend bzw. Galaabend. Man kann für 18,- Euro eine Flasche Wein bestellen und sich somit einen schön dekorierten Tisch im Außenbereich sichern, muss man aber nicht. Wer das nicht möchte, sitzt dann einfach im Innenbereich des Restaurants.
Der Service ist insgesamt wirklich als sehr gut zu bezeichnen, besonders was die Kellner und das Reinigungspersonal betrifft. Unrühmliche Ausnahme hier ist tatsächlich die Rezeption: Kein Lächeln. Kein "Herzlich Willkommen" bei der Anreise oder "Gute Heimreise" bei der Abreise. Wir hatten ein normales DZ mit Zustellbett gebucht (Kein Lowcost !). Beim Check-in fragte ich vorsichtig, ob wir eine schönes Zimmer bekommen könnten und erhielt als Antwort: "Schönes Zimmer kostet 50,- Euro extra". Ergebnis war dann ein Zimmer weder zur Meer- moch zur Landseite sondern mit Blick vom Balkon direkt auf die 4 Meter entfernte Hauswand von Gebäude 1. Vielleicht sollte man dem ein oder anderen von der Rezeption mal als kleinen Hinweis das T-Shirt " Ich Chef - Du nix " schenken. Die Freundlichkeit haben dafür aber umso mehr die Kellner und das Animationsteam verbreitet, daher hier trotz der Rezeption noch 5 Sonnen.
Ca. 300 Meter vom Strand entfernt. Entweder 5 Minuten Fußweg oder kostenloser Transfer mit dem hoteleigenen Bus zum schönen Sandstrand. Transferzeit vom Flughafen war bei uns etwas über 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 verschiedene Pools. Anfang Juli ging die Liegenbelegung am Ruhepool und am Animationspool um 7.00 Uhr los und ab ca. 8.00 Uhr waren dann die meisten Liegen belegt. Wir waren entweder am Strand oder am Rutschenpool. Dort haben wir auch Anfang Juli gegen 9.15 Uhr immer noch 6 freie Liegen nebeneinander bekommen (am Strand sogar um die Uhrzeit noch 2. oder 3. Strandreihe). Die kostenpflichtigen Auflagen am Strand wurden uns immer bis zu den Liegen gebracht. Die Gebühr für die Auflagen hat man im Gegensatz zur Handtuchgebühr nicht im voraus an der Rezeption sondern täglich beim "Auflagenmann" am Strand bezahlt und somit für Pooltage kein Geld verschenkt. Dass die Auflagen am Strand und die Handtücher extra kosten, wussten wir vorher. Dies hat uns aber angesichts des insgesamt angebotenen Preis-Leistungsverhältnisses nicht gestört. Bei uns wurden am Strand keine Getränke bis zur Liege gebracht aber die paar Meter bis zur Strandbar schaden ja niemandem. Die Animateure fanden wir alle super obwohl wir an der Animation tagsüber nicht teilgenommen haben. Unsere Tochter war besonders von Metti im Miniclub angetan, super fanden wir aber auch die Minidisco mit Ciko und Sinan und Nino vom Rutschenpool. Die Abendshow König der Löwen war absolut sehenswert. Ein Wort noch zur Tischtennisplatte: Diese stand leider zwischen Frisörsalon und Restaurant und außerdem genau im Durchgang zum Handtuchwechsel. Wenn mal 2 Minuten lang keiner vorbeikam wegen Handtuchwechsel, rollte das Bällchen entweder direkt in den Frisörsalon oder ins Restaurant. Hier sollte sich das Hotel mal einen besseren Standort suchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |