- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Natürlich ist der Altbau ein wenig in die Jahre gekommen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass das Klima und die teilweise sehr hohe Luftfeuchtigkeit sein übriges dazu tut. Trotzdem ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. Wir können es gar nicht verstehen, dass sich hier Leute derart negativ über das Hotels auslassen. Sicherlich ist das Hotel manchmal überbucht. Das liegt aber daran, dass Urlauber, die spät Abends abfliegen, ihr Hotelzimmer bis Nachmittags buchen können und somit natürlich die Putzfrauen nicht bis Mittags mit der Reinigung des Zimmers fertig sind. Des einen Freud ist hier leider des anderen Leid. Zudem sollte man auch nicht vergessen, welchen Preis man hier für dieses Hotel zahlt. Der ist fast nicht zu schlagen und die die motzen können ja gerne ein anderes Hotel buchen, werden es aber kaum zu so einem Preis bekommen. Wir haben für zwei Wochen 2.400 Euro bezahlt. Zum Vergleich,im Nachbarhotel (das mit den Kronen :-)) hätten wir über 1.000 Euro mehr bezahlt. Unfreundlichkeit haben wir auch im dritten Jahr nicht kennengelernt, aber wie sagt das Sprichwort: so wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus! Im Hane Garden stimmt absolut das Preis-Leistungsverhältnis. Wer hier meckert, ist falsch. An der Hotelrezeption sind für 6 € Telefonkarten zu erwerben, mit denen 60 Minuten aufs deutsche Festnetz telefoniert werden können. Leider reicht das WLan-Netz nicht bis in den Neubau. Dies ist ein kleiner Nachteil des Neubaus, der unseres Erachtens relativ einfach durch die Hotelleitung behoben werden könnte. Wer hier Urlaub macht, kann sich top erholen, und wird mit Sicherheit jederzeit gerne wiederkommen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr...
Da wir die Zimmer im Altbau und Neubau kennen, müssen wir hier natürlich zugeben, dass die Zimmer im Neubau sowohl von der Ausstattung als auch von der Abnutzung her angenehmer sind. Wer also in den Genuss eines Neubauzimmers gelangt, trifft es noch besser an, ohne die Zimmer im Altbau abwerten zu wollen. Diese sind trotzdem in einem sehr guten Zustand, und es gibt bis auf ein paar altersbedingte Abnutzungsspuren nichts zu meckern. Wir hatten jedoch im Neubau nun überhaupt nichts mehr auszusetzen, da u.a. auch nun wesentlich mehr an Ablageflächen etc. vorhanden waren.
Die Qualität der Speisen ist unserer Meinung nach sehr gut. Leider gehen durch den Anbau am Restaurant einige Sitzgelegenheiten auf der Terasse verloren und das macht sich dann im Speisesaal bemerkbar. Hier glich es wirklich manchmal einer Grosskantine, was wir von dem Jahren davor nicht kannten. Allerdings hatten wir auch den Eindruck, dass dieses Jahr alle Gäste um die gleiche Zeit essen wollten. :-) Vielleicht kamen deshalb die langen Schlangen am Buffet zustande. Hier hatte das Hotel allerdings in der zweiten Woche reagiert und zusätzliche Buffeststände aufgebaut. Natürlich wiederholt sich das Essen von Zeit zu Zeit, was aber ganz normal ist. Hier möchten wir noch einmal auf den Gala-Abend und Strand Dinner eingehen. Viele sprechen hier von Abzocke, da einem Wein und Cocktails "angedreht" wird, da man sonst angeblich schlechter behandelt wird. Letztendlich ist es so, dass der Abend von den Kellnern organisiert und dekoriert wird. Die Einnahmen vom Verkauf des Weines kommen dann den Kellnern zugute und da kann man vielleicht auch mal ein Auge zudrücken, vorausgesetzt man weiss das.
Hier muss man sagen, dass der Service im letzten Jahr doch etwas besser war. Hier haben wir die früheren Kellner sehr vermisst. Nichts desto trotz waren wir bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Das Hotel befindet sich in zweiter Strandreihe, was aber für uns nicht schlimm ist. Entweder man fährt mit dem Hotelbus bis zum Strand oder man geht ein paar Schritte zu Fuss. Kumköy ist ein ein paar Minuten schnell zu erreichen, obwohl es jetzt mit seinen festen Häusern nicht mehr ganz so den Urlaubsflair wie in den letzten Jahren wo die Bretterbuden noch standen versprüht. Auch die Geschäfte auf der Hauptstrasse vor dem Hotel sind o.k.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der esten Woche mussten wir uns leider den Gepflogenheiten der andern Urlaubsgäste anpassen und früh morgens eine Liege reservieren, damit man überhaupt eine bekam. In der zweiten Woche war dies dann nicht mehr nötig, da man auch nach 8.00 Uhr noch Liegen an allen Pools bekam. Die Animateure waren alle super nett und nicht aufdringlich. Hier liebe Grüsse an unsere Katastrophe Yesmin, Alex, Carlos und Sinan. Das Abendprogramm könnte noch ein bisschen abwechslungsreicher sein, denn es sind immer viele Shows, die auch schon im Vorjahr waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |