Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder spitze
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist seit Anfang Juni 2006 eröffnet und wir waren damals mit als erste Gäste im Haus. Die drei Häuser sind in einem tadellosen Zustand und ständig sieht man jemanden, der sauber macht oder irgend etwas pflegt. Die Anlage ist in 2007 um einen großen Garten mit Pool und Showbühne vergrößert worden. Zwei Gebäude sind 4 Etagen und ein drittes seitliches Gebäude hat 3 Etagen. Hinter diesem Gebäude entsteht zur Zeit ein weiteres Hotel. Es ist sehr dicht an Haus 3 gebaut und wenige Zimmer werden dichten Blickkontakt zu den gegenüberliegenden Zimmern bekommen. Betreiber wird nicht der Besitzer vom Hane Garden sein. In 2009 waren überwiegend deutsche Gäste dort, einige Niederländer, Engländer und skandinavische Urlauber. Die Anlage ist behindertengerecht aber nicht vollständig barrierefrei und somit für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Es wird ausschließlich All Inclusive angeboten. Wer eine neue Brille benötigt, findet in Kumköy an jeder Ecke einen Optiker. Aufgrund unserer langjährigen Urlaube empfehlen wir Ihnen einen guten Optiker "Colakli Optik", der Inhaber Ibrahim Otur hat in Deutschland Optiker erlernt, so dass für Sie deutscher Standart gewährleistet ist. Der Laden befindet sich in Colakli und ist mit dem Dolmusch von Kumköy in 5 Minuten zu erreichen. Die Anschrift lautet: Coklakli Optik, Doktorlar Sitesi No.8, Colakli/Manavagat, Tel. 7638309 (für alle Orte rd. um Colakli). Herr Otur holt Sie gerne mit seinem PKW vom Hotel zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch ab, wenn Sie ihn telefonisch kontaktieren. Das Geschäft befindet sich in unmittelbarer Nähe beim Hotel Defne Dream. Sagen Sie einfach, dass Sie den Tip von Hilde und Roland haben. Als Anmerkung sei ausgeführt, dass die Reiseleitungen auf die Optikerkette A&S verweisen. Hier verdienen neben dem Optiker auch die Reiseveranstalter und die Reiseleiter. Der Service ist kein bisschen anders als von dem von uns empfohlenen Optiker, der Ihnen ein echt gutes Angebot unterbreiten wird.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, ein Bad (Wanne, WC, Fön) unten. Ein Kleiderschrank, eine Minibar mit Fernseher. Wie immer gab es keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen werden im Innenrestaurant oder im überdachten freien Bereich eingenommen. Man findet stets saubere Tische vor und Geschirr wird schnell abgeräumt. Auch wartet man nicht lange auf Getränke, die serviert werden. Das Buffet ist sehr reichhaltig. Wer hier meckert, der müsste zu Hause einen Spitzenkoch haben. Nach wie vor bemängeln wir die Themenabende, wo die Kellner auf Aufforderung des Management Weinflaschen oder überteuerte Cocktails anbieten müssen. Ist man kein Wein-oder Cocktailtrinker, dann bekommt man keinen dekorierten Tisch. Hier sollte das Management endlich umdenken, da es der einzige negative Punkt seit Bestehen des Hane Garden ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach spitze. Vielleicht empfinden wir das anders als Stammgäste, da man das Personal kennt und ein gutes Verhältnis zu ihnen hat. Vom Check-in, Zimmerreinigung, Küchenpersonal und Kellner kann man nur lobenswertes sagen. Alle geben sich mehr Mühe als nötig. Das Personal spricht deutsch und hilft auch gerne unserer türkischen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Der Hamam-Massagen-Anbieter beachtet einen nicht mehr, weil wir seine Angebote nicht wünschen. Aber damit können wir leben. Besonders hervorheben möchte wir die Kellner Hasan Ceylan und Yakup Kobra. Diese Beiden führen ihren Job hervorragend aus und sind sehr zuvorkommend und merken sich die Getränke der Gäste, so dass z.B. abends die Getränke schon ohne Aufforderung gebracht werden. Beiden würnschen wir einen beruflichen Aufstieg. Ein Foto der Beiden findet man auch in der Fotogalerie. Gäbe es eine Bewertung für den Kellner des Monats, dann würden wir Beide seit unseren Hane Garden Besuchen an erster Stelle setzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400 m. Entweder geht man durch die Gartenanlage und einen noch unbefestigten Weg zum Strand, überquert die neue wunderschöne Strandpromenade und ist am hauseigenen Strand oder man fährt mit dem Treckershuttle (für Gehbehinderte kaum benutzbar wegen der hohen Stufen) und fährt einen anderen Seitenweg zum Strand und geht noch einmal 100 m. In ca. 7 min. ist man in Kumköy und kann bummeln oder findet alle Lokalitäten von Bars bis Tanzlokale.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Haus befinden sich ein Minimarket (Verkäufer teilweise taktlos, ein Internetcafe, ein Friseur, ein Taschen und Bekleidungsgeschäft Doktor, Hallenbad und Haman und kostenpflichtige SPE Angebote. Die beiden Gärten haben je einen Pool, 2 Rutschen nahe des Haupthauses. Im neuen Garten ist eine weitere kleine Bar, die Showbühne ( nach unserem Empfinden am falschen Platz wegen des Rückschalles am Haus 3), ein kleiner Minigolfparkur und weitere kleine Sportaktivitäten. Hier finden auch die Animationsveranstaltungen statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:46