Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Jammert nicht, genießt es!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer über das Hane Garden Kritik übt, jammert auf hohem Niveau. Es handelt sich um eine sehr gepflegte Anlage, bei welcher gerade die Verteilung auf Alt- und Neugebäude sowie den Aquapark ein großes Plus darstellt. Die Anlage ist sehr sauber. Es sind fast nur Deutsche hier, bis auf vereinzelte Tschechen, Skandinavier und Holländer, die man aber an einer Hand abzählen kann. Wir hatten AI und waren sehr zufrieden. Es gab auch nicht "immer dasselbe". Jeden Abend wurden über 40 Salate und bis zu sechs Hauptgerichte präsentiert, ganz zu schweigen von den Süßspeisen. Die Temperaturen im August waren zwischen 36 und 47 Grad im Schatten, was im Gegensatz zu Deutschland angesichts des Klimas aber auszuhalten ist. Es gab keinen Tag Regen. Die Telefonkarte für 6 Euro ist nur zu empfehlen, wenn viel nach Deutschland telefoniert wird.Sonst kann man auch das Telefon vom Zimmer aus nutzen; man zahlt nur rund 20 Cent pro Minute. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ausgewogen. Allenfalls die Flasche Wein für 18 Euro beim Türkischen bzw. eine Woche später beim Osmanischen Abend sind zu kritisieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Familienzimmer im Neubau ist völlig ausreichend.Da es ohnehin nur Nachts aufgesucht wird, dürfte es ohne Belang sein, ob das "Kinderzimmer" nur ein Oberlicht zum Flur hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Entgegen vereinzelten Behauptungen wechselt sehr wohl an den drei Snackbars (2 Pool, 1 Strand) das kulinarische Angebot täglich,.Wer mehr will, kann ja mittags ins Restaurant gehen. Es gibt an den Snackbars mittags nicht "nur Frittiertes", sondern regelmäßig Salat und Nudeln, etc.Die Sauberkeit ist nicht zu toppen.Ständig flitzt einer mit Besen und Dreckschaufeln durch das Restaurant, um Gekleckertes aufzunehmen; die Kellner desinfizieren sich nach dem Tellerabräumen die Hände. Wer sich über eine bevorzugte Behandlung nach Trinkgeldern aufregt, sollte bedenken, dass Trinkgelder -im Gegensatz zu Deutschland - nicht eine zusäzliche Gabe sind, sondern fester Kalkulationsbestandteil des Gehalts sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus bemüht. Trotz Ramazan. Mag auch das Rezeptionspersonal mitunter als "zurückhaltend" kritisiert worden sein, wurden Anfragen nach zusäzlichen Decken, etc. in Minutenschnelle ausgeführt. Alle sprechen gut Deutsch, ohne dass man sich "mit Händen und Füßen" verständigen muss. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden, nur dass sie zu wechselnden Tageszeiten (mal vormittags, mal nachmittags erfolgt). Zu den besonders engagierten Barkeepern und Kellnern gehören Özcan Tok von der Bar im Neubau sowie Hasan, Kellner aus dem Restaurant, der auch morgens immer mit dem Kaffeewagen rumfährt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist zu Fuß 5 Minuten, so dass der Shuttle-Bus eigentlich überflüssig ist. Die Ladenzeile im Hotel ist im Vergleich zu den Geschäften an der Straße vor dem Hotel überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wlan, der aber nur im Hauptgebäude funktioniert. Besonders hervor zu haben ist Sportanimateurin Irina, die jeden morgen Yoga anbietet, nur wenige kommen. Also ideal für diejenige, die eine Personaltrainerin im Urlaub sucht. Der Strand ist Sandstrand ohne jeden Stein oder Kiesel. Bemerkenswert ist auch Dilara mit Bauchtanz. Des weiteren gibt es Wassergymnastik und vieles mehr angeboten. Der Kiosk im Hotel hat bis 23 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1