- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider können wir niemanden empfehlen dieses Hotel zu buchen. Die vielen negativen Erfahrungen müssen wir leider bestätigen. Negativ aufgefallen ist uns in erster Line die Überbuchungstaktik, von der auch wir betroffen waren. Ebenso ALLE weiteren Gäste, die an diesem Tag über unseren Reiseveranstalter angereist sind!!! Man signalisiert nicht gerade Gastfreundlichkeit und Respekt, wenn man Gästen, die nachts um 3:30 Uhr anreist sind, sagt, dass statt der gebuchten 2 Doppelzimmer nur ein Zimmer verfügbar sei und dies für 4 Personen ausreichen muss. Als Ausgleich sicherte man uns direkt in der Anreisenacht einige Gratis-Leistungen als Entschädigung zu. Außerdem versprach man uns die beiden gebuchten Doppelzimmer am nächsten Morgen um 9 Uhr zu erhalten. Aufgrund der vielen Warnungen vor diesem Überbuchungsprocedere haben wir bereits vor der Anreise Kontakt mit unserem Reiseveranstalter aufgenommen, in einer Email teilte man uns mit, dass der Hotelier uns die gebuchten Leistungen zusichert!! Hier werden also ganz bewusst mehr Betten verkauft, als vorhanden sind. Am darauffolgenden Tag lehnte man zunächst ab, uns die beiden gebuchten Doppelzimmer zu geben!!! Ja, tatsächlich so war es. Man wollte uns mit einem Familienzimmer abspeisen, dieses hatten wir aber nicht gebucht… Wir ließen nicht locker, erhielten die gebuchten Doppelzimmer aber erst gegen 13 Uhr. Die versprochenen Gratis-Leistungen haben wir nur zum Teil erhalten… Im Allgemeinen herrscht an dieser Rezeption ein äußerst rauer Tonfall. Seltsam fanden wir auch die Tatsache, dass der Wein und die Tischreservierungen am Türkischen Abend, im All-Card-Restaurant und am Gala-Abend extra kosteten. Im Hotelkonzept steht ganz eindeutig, dass lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke im All-Inclusive-Paket enthalten sind. Bei dem betreffenden Wein handelte es sich um ein einheimisches (lokales) alkoholhaltiges Getränk... Noch merkwürdiger fanden wir die Preisschwankungen unter den Kellnern. Die meisten wollten 18 Euro haben, bei einem Kellner kostete selbiger Wein 25 Euro... Es war übrigens nicht möglich lediglich einen Tisch ohne Wein zu reservieren… An dieser Stelle ist ebenso fraglich, warum der frisch der Orangensaft extra kostet, wenn doch die lokalen alkoholfreien Getränke gratis sind… Auffällig ist auch die Preisgestaltung des Hotelfotographen. Wir haben von anderen Touristen erfahren, dass er für die komplette Fotoserie 600 Euro (!!) haben will… das sagt er aber erst hinter her, wenn man einen Termin vereinbart, soll der Spass erstmal „nur“ 200 Euro kosten…, was auch schon sehr überteuert ist, denn wir haben im letzten Jahr in einem anderen Hotel viiiiiel weniger bezahlt… Oft ist der Hotelfotograph in Begleitung eines Herrn in Piratenkostüm mit Papagei am Strand unterwegs, bei der Werbung um Fotokunden wird ein klares „Nein“ gerne mal überhört… Trotz dieser eklatanten Mängel, haben wir dennoch einen schönen Urlaub im Hane Garden verbracht… hier ist besonders der Reinigungsdienst insbesondere die Zimmermädchen hervorzuheben. Das Hane Garden ist eines der saubersten Hotels, das wir in unseren vielen Türkei-Urlauben bisher kennengelernt haben!! Auch das Essen hat uns gut gefallen, sicher wiederholen sich einige Speisen, aber das Angebot ist so vielfältig, dass man so oder so nicht alles probieren kann. Auch die Kellner sind in Punkto Freundlichkeit, Fleiß und Gründlichkeit beispielhaft. Liebe Leute in diesem Hotel stimmt so einiges nicht. Bitte lasst die Finger davon, denn Freundlichkeit, Fleiß und Sauberkeit gibt es in vielen anderen Hotels auch!!!
Die Ausstattung der Zimmer ist wirklich sehr modern, sauber und ordentlich.
Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sowie die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind ohne Beanstandung.
Besonders hervorzuheben sind die guten Deutschkenntnisse der meisten Hotelmitarbeiter in den verschiedenen Bereichen. Die meisten sind sehr freundlich und hilfbereit (Ausnahmen sind leider an der Rezeption anzutreffen).
Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung des Hotels, es befindet sich in "2. Reihe" zum Strand, was aber kein Problem darstellt, denn es fährt fast alle 10-15 Min. ein hoteleigener Shuttlebus mit einem sehr netten Busfahrer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |