- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus Gebäudekomplexen, die in 5 Bereiche unterteilt sind. Die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden. Das Hotel bietet All Inclusive. Die Gästestruktur ist gemischt, das Hotel ist gleichermaßen bei Paaren, jungen Familien, aber auch bei Rentnern sehr beliebt. An der Rezeption gibt es für 6 Euro Telefonkarten, mit denen man von jedem Telefon aus 60 Minuten mit den Daheimgebliebenen telefonieren kann, es fallen keine weiteren Gebühren an. Handynetze sind gut ausgebaut. Im Sommer kann es unter Umständen sehr heiß sein ( haben schon 45 Grad im Schatten erlebt), im Oktober ist es noch schön warm. Ende Oktober beginnt dann uín der Regel die Regenzeit. Die Kellner verdienen ca 320 Euro pro Monat bei 13 Stunden Arbeitszeit pro Tag 6 Tage die Woche. Ein angemessenes Trinkgeld ist immer wieder gerechtfertig. Die Kellner sind immer sehr freundlich. Es gilt immer der Leitspruch: " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Wir waren im August 2006, August 2007, August 2009, August 2010, Oktober 2010 und nun im Oktober 2011 in dem Hotel und können es umunwunden weiterempfehlen. Wir haben schon vielen Freunden und Bekannten das Hotel empfohlen, es wurde bislang noch niemand enttäuscht. Das Personal kennt uns zwischenzeitlich schon, wir werden immer wieder freudestrahlend und herzlich begrüßt. Primasol Hane Garden - wir kommen wieder......
Die Größe der Zimmer ist nicht zu beanstanden, in den normalen Zimmern steht ein Doppelbett mit 1,4m Breite und zusätzlich noch ein Bett mit 1m Breite. Außerdem ist noch Platz für ein Kinderbett oder ein Zustellbett. Sessel und Stühle sind auch vorhanden. Jedes Zimmer hat eine eigene Klimaanlage, die man selbst steuern kann. Allerdings geht die Klimaanlage aber nur, wenn der Zimmerschlüsser im entsprechenden Schalter steckt. Es gibt auch Familienzimmer, die 2-stöckig sind. Dort sind dann sogar 2 Klimaanlagen und 2 Fernsehgeräte vorhanden. Minibar wird täglich mit Wasser kostenfrei qufgefüllt. In den Familienzimmern gibt es noch Wasserkocher und Instantkaffee. Jedes Zimmer verfügt über einen Mietsafe (2 Euro pro Tag). Die Zimmer sind sauber und ordentlich (keinesfalls "abgerockt") Das Hotel hat im Mai 2006 eröffnet, der Neubau wurde im April 2009 in Betrieb genommen.
Es gibt im Restaurant eine grosse Auswahl an Speisen. Alles wird ordentlich und sauber präsentiert, das Essen ist schmackhaft. Es muss niemand verhungern. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr großen Wert gelegt. Beispiel: bevor die Kellner frisches Besteck anfassen, um es an die Tische zu bringen, desinfizieren sie sich die Hände, nach dem Sie die schmutzigen Teller abegräumt haben. Morgens gibt es frisch gepressten Orangensaft, der 2 Euro extra kostet. Bei der Zubereitung hat der Kellner auch Einweghandschuhe an. Die Speisen sind landestypisch, es gibt halt kein Schweinefleisch. Für Kinder gibt es ein Kinderbuffett. In jedem Topf, auf jeder Platte, in jedem Brotkorb gibt es Gabeln, Löffel oder Zangen, mit denen man die SPeisen auf seinen Teller laden kann. Leider gibt es unter den Hotelgästen sehr viele Zeitgenossen (konnte ich schon selbst oft genug beobachten), die mit Ihren Fingern in den Brotkorb greifen und nicht die Zangen benutzen. Bei Erwachsenen sollte man das eigentlich erwarten können, Kindern kann man dies noch eventuell verzeihen. Dies ist aber nicht dem Hotel anzulasten! Aufgrund der Buffettform und der Anzahl an Hotelgästen ist im Restaurant natürlich ständig Bewegung, man darf kein First-Class-Restaurant erwarten, in dem man die Speisen an den Tisch gebracht bekommt. Dafür gibt es das italienische Restaurant im Neubau, welches pro Person 3 Euro extra kostet. Dort gibt es eine Auswahl aus 2 Vorspeisen, mehreren Tellergerichten und 2 Nachtischen. Man wird am Tisch bedient. Die Speisen dort sind sehr schmackhaft, sollte man unbedingt nutzen.
Das Personal ist stets Freundlich, ich habe bei den 6 Aufenthalten in dem Hotel bisher noch keine Veranlassung zur Beschwerde gefunden. Das Personal versteht und spricht auch überwiegend deutsch. Die Putzfrauen können zum Teil auch deutsch. Die Zimmer sind immer sauber und ordentlich. Das Hotel bietet eine Wäscherei, die entsprechenden Wäschesäcke sind im Zimmer vorhanden. Es gibt einen deutschsprachigen Arzt, der 2 mal täglich ins Hotel kommt. Das Krankenhaus in Side bietet auch eine gute Versorgung, dort wird auch deutsch gesprochen. (Das musste ich im Sommer 2010 in Anspruch nehmen). Es gibt ein Animationsteam, welches nicht aufdringlich versucht, einem von der Liege zu zerren. Ein freundliches "Nein, keine Lust" wird akzeptiert. Für die Kinder gibt es einen betreuten Miniclub. Zum Thema "Umgang mit Beschwerden" kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Grund zur Beschwerde hatte. Wenn man die Rezeption ordentlich bittet, dann wird auch prompt reagiert. Beispiel: Der Tresor ließ sich nicht mehr öffnen, weil die Kennung mehrfach falsch eingegeben wurde. Kurzer Anruf bei der Rezeption und kurze Zeit später kam jemand vorbei und hat geholfen. Natürlich freut sich der "Helfer" auch über ein Trinkgeld.
Das Hotel liegt ca. 250m vom Starnd entfernt, der Strand kann zu Fuß in 5 Minuten bequem erreicht werden (was bei der reichhaltigen Auswahl an Essen auch angebracht ist :-)), allerdings fährt auch ein hoteleigener Shuttle zum Strand und zurück (für die Lauffaulen hihi). Einkaufsmöglichkietn sind in Kumköy, ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt ausreichend gegeben. Montags und Donnerstags ist Markt in Manavgat, für 1,50 Euro pro Person kann dieser per Dolmusch erreicht werden. Nur 5 Minuten vom Hoetl entfernt in Richtung Colalki finden sich auch ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Die Reiseveranstalter in den Hotels bieten Ausflüge an, in Kumköy und in Colakli gibt es aber auch einige private Anbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Möglichkeiten, die ich allerdings nicht Alle genutzt habe, deshalb kann ich dazu keine faire Bewertung schreiben. Es gibt 2 große Pools, und ein Kinderbecken, vor dem Hotel gibt es einen Aquapark mit Rutschen. Im Keller gibt es unter anderem ein Internetcafe, ein Ledergeschäft, ein Kiosk für Zeitungen Luftmatratzen Süßwaren usw, ein Friseur, eine Wellnessabteilung, Tischtennis, Hallenbad, verschiedene Spielgeräte. Im Hotel gibt es in der Lobbybar kostenloses WLAN. Am Strand gibt es überdachte Liegen (keine Sonnenschirme), kann man auf den vielen Bildern, die es hier schon gibt, erkennen. Es gibt eine Strandbar, an der es keinen Alkohol gibt (was ich sehr gut finde!). Auflagen für die Liegen gibt es für 1 Euro pro Tag/Stück zu mieten. In der Strandbar gibt es Mittagessen in Buffettform, nachmittags Kuchen und Kekse. Außerdem werden dort frische Crepes gebacken. Die Kellner gehen mittags mit Kaffee durch die Liegenreihen. Das Mittagessen wird in der Küche der Strandbar frisch zubereitet. Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten sind am Starnd vorhanden. I
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |