- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorwort: Ich las von Überbuchung. Um diesem Problem zu entgehen schickte ich dem Hotel 2 Wochen vor dem Eintreffen eine eMail mit unseren Wünschen. Das Reisebüro schickte auch noch ein Fax vor unserem Eintreffen. Außerdem möchte ich hier auf Details hinweisen. Nicht die allgemeinen Bewertungen wiederholen. Ich werde nun postitiv und negativ aus meiner Sicht schildern. Postitiv: Behindertgerecht, da viele Fahrstühle und Bordsteinabsenkungen an der Straße. Viele Pools zum entspannen oder auch mal mit den Animateuren Wassergymnastic zu machen. Mehrere Häuser sind für gehfähige Gäste kein Problem. Es fährt ein Bus vom Nebenausgang des Haupthauses zum Meer. Wasser war in kleinen Flaschen immer zu bekommen. Was mir besonders auffiel ist die Freundlichkeit aller Angestellten. Zimmer war immer sauber. Negativ: Die eMail mit unseren Wünschen wurde zwar beantwortet, das war es dann auch schon. Das Hotel war nicht in Lage uns ( 3 erwachsene Personen ) in 2 Doppelzimmer auf einer Etage unter zubringen. Uns traf diese Überbuchung hart. Uns wurde dann angeboten in einem Familienzimmer mit 2 Doppelbetten 2 Nächte zu bleiben. Als Entschädigung gabs dann 10 Tage freie Strandtücher, 10 Tage freie Auflagen am Strand sowie 10 Tage freien Tresor. Alternativ wurden auch 2 Hotels genannt als Ersatz. Ist das mit der Reiseleitung abgesprochen? Ich werde ITS informieren. Rollstuhlbenutzer können nicht mit dem Bus zum Strand fahren. Im Familienzimmer nur 1 Kleiderschrank. Das ist viel zu wenig. Nur ein großes Messer an der Brotbar. Brötchenesser stehen Schlange um sich ihre Brötchen aufzuschneiden. Messer am Tisch sind zu stumpf für Brötchen. Fischesser sollten sich ein anderes Hotel aussuchen. Fisch gibts hier nur als Makrele oder Forelle. Die Buffetbilder mit dem Scampi oder dem Thunfisch sind eher selten. Suppen waren durch die 10 Tage nur Lauwarm und immer die selben. Der gekühlte Wein war warm und der Wein den man bei Zimmertemperatur trinkt war manchmal gekühlt. Grund: Alle Weine sind am Tage im Kühlschrank und werden zu den Mahlzeiten an den Kellnertresen gestellt und bleiben dort auch stehen. Mit Trinkgeld bekam man auch schon mal den gekühlten Rose oder Weissen. Der Gala-Abend ist eine Show für extra Geld. Wein am Tisch kostet dann bis zu 20.-€ Eis wird mit einer Polonaise des Personals vorgeführt, und so schnell wie es kommt ist es auch schon wieder weg. Man muß sich wirklich auf das Eis stürzen. Meine Frau hat etwas abbekommen, ich wollte mir etwas holen, da war es schon wieder weg. Und das nach 10 Minuten. Absicht? Schlußwort: Ich finde hier wohnt man in einer Urlaubsfabrik, wo nur Geld gemacht wird. Der Gast hat eine Dienstleistung gebucht. Extrakosten sind in den Prospekten zu lesen. Leider magelt es an dieser Dienstleistung an vielen Ecken. Überbuchung scheint eine hausgemachte Nummer zu sein, wenn man andere Bewertungen liest. Diese Bewertung habe ich extra so formuliert, damit das Hotel aus seinen Fehlern lernen kann. Wir werden hier nicht wieder erscheinen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sönke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |