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Helmut Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Schade, leider nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind als Paar im Juni 2014 Gäste des PrimaSol Hane Gardens gewesen. Im Hotel angekommen, war die Freude zunächst sehr groß. Wir wurden von einem jungen Pagen vom Bus abgeholt und die Koffer wurden uns abgenommen. Nach einem anderen angereisten Pärchen konnten nun auch wir einchecken. Anstatt einer freundlichen Begrüßung wie "Willkommen im PrimaSol Hane Garden" wurden wir begrüßt mit den Worten "Wir haben ein Problem, wir haben zu wenig Zimmer. Ich mache Ihnen ein Angebot, Sie gehen in das PrimaSol Family Resort und Sie bekommen Handtücher (die eigentlich Aufpreis pflichtig sind) und Safe kostenlos, Sie haben Zugang, was eigentlich nicht gestattet ist, sowohl zum PrimaSol Family Resort als auch zum PrimaSol Hane Garden Hotel. Diese Sonderleistungen bieten wir Ihnen an. Unsere Antwort war nach Austausch eines skeptischen Blickes "Nein, wir haben hier bereits im Januar gebucht im Reisebüro sagte man hier sei noch viel Platz zur der Zeit, also solte es doch auch möglich sein uns das seit Januar geblockte Zimmer zur Verfügung zu stellen und zwar in diesem Hotel und in keinem anderen" Die Antwort des Herren an der Rezeption war ein zischendes "Ich habe es Ihnen angeboten...!" (Kurzer Austausch mit dem Pagen auf türkisch) In einem nun eher unfreundlichen Ton wurden wir gebeten doch bitte erst etwas essen zu gehen, um danach dann das Zimmer beziehen zu können. Dem Pagen haben wir dann für seine Dienste ein Trinkgeld gegeben. Nach dem Essen ist der gleiche Page mit uns auf das Zimmer. Im Fahrstuhl fragt er uns nun mehrfach ob wir denn einen Safe gebucht hätten, dies war sehr aufdringlich und merkwürdig. Im Zimmer angekommen traf uns fast der Schlag- Das Zimmer war alt, dunkel und leider auch dreckig. Ich öffnete die Gardinen und durfte feststellen, dass hinter Diesen bereits vor uns auch der Schimmel schon das Zimmer bezogen hatte. Der Balkon war leider sehr klein und besaß zwei kaputte Sitzgelegenheiten. Der Ausblick erstreckte sich hingegen der Angaben die wir im Januar vermerkt hatten nicht auf Poolanlage oder Meer sondern auf Bauland und die mit augesrtecktem Arm möglich zu berührende Feuer-/Nottreppe. Der Pag hatte derweil nicht das Zimmer verlassen sondern versuchte mit dem Vorteil, dass dieses Zimmer einen Spiegel besitzt weiterhin im Zimmer zu verweilen um noch etwas Trinkgeld zu bekommen. Nach dem wir auf viermaligem "Spiegel!" nicht eingegangen sind und unsere Enttäushung sich in unseren Gesichtern breitmachte, Diese der Page auch bemerkte, schrie er etwas auf türkisch und verließ lautstark das Zimmer. Nach weiterer Begutachtung unseres Zimmers durften wir feststellen, dass die Rückwand des Bettes mit Kulli bemalt war, der Fußboden aufgequollen war, der Fußboden dreckig war, das Dekor abplatzte, die Tapeten sich lösten, der Safe sehr leicht war und nicht befestigt, sodass man Ihn ohne Probleme mitnehmen konnte und zu guter Letzt auch das Badezimmer stark vom Schimmel befallen war. Außerdem war neben der Dusch-/Badewanne ein Telefon angebracht, aus dem offen Kabel ragten. In einem Feuchtraum nicht sehr geeignet! Nachdem ich bereits den Tränen nahe war und mir nicht vorstellen konnte in diesem Zimmer meinen Jahresurlaub zu verbingen, habe ich mich entschlossen eine Dusche zu nehmen um etwas runter zu kommen. Nach der Dusche, stieg ich aus der Wanne und stand im schwarzen Wasser. Der Schimmel der sich hinter der Dusche breit gemacht hatte, hatte nun seinen Weg nach draußen gefunden und schwamm im Duschwasser auf der Erde. Hingegen meiner Hoffnung meine Enttäuschung und aufkommende Wut durch die Dusche etwas reduzieren zu können, war ich nun auf 180. Ich ging nach unten zur Rezeption, wo der Rezeptionist leider nach hinten in das backoffice floh. Und nur noch ein der deutschen Sprache und englischen Sprache nicht mächtiger Page an der Rezeption stand. Ich ging nach oben und wir gingen nun Handtücher kaufen, diese brauchten wir noch, da nicht inklusive im "All inclusiv". Nach dem Ausfug auf den benachtbarten Bazar, war ein anderer Rezeptionist diesnthabend. Ich versuchte mein Glück nochmals und tat in freundlichem Ton meinen Unmut kund, das letzte Wort war gefallen und der Herr ging an den Computer und klickte wild auf der Maus herrum. Nach 1 Minute und keinem Feedback fragte ich ob es denn nun eine Möglichkeit gebe uns nicht doch ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, der Herr erwiderte nur, ob ich meine Reklamation nochmal kundtun könnte, da er ja während ich gesprochen hätte doch gearde am Computer gearbeitet hätte. Obwohl dies nicht der Fall tat ich dies und-Oh Wunder, es gab meherer Zimmer zur Auswahl, obwohl das Hotel zuvor maßlos überbucht war. Natürlich sei dies nur mit einem Aufpreis möglich. Widerwillig-da keine andere Möglichkeit, obwohl wir kein Bestprice oder Economy Zimmer gebucht hatten (Was dieses im besten Falle war) haben wir den Aufpreis bezahlt und haben trotz Nachfrage weder eine Quittung unterschreiben dürfen noch eine ausgehändigt bekommen. Alleine, ohne den vorher gut bedienten Pagen mit Trinkgeld durften wir nun in den Anbau umziehen. Ein tolles Zimmer, sauber, mit Pool- und Meerblick, normalem und französischen Balkon, modern und im super Zustand erwartet uns nun nach einigen nicht eingeplanten Mehrkosten. Der Urlaub konnte nun nach einem Tag Verlust durch aber und abermaligen Diskussionen endlich beginnen. In den sieben Tagen haben wir mehrer Gäste kennelernen dürfen die gleiche Erlebnisse hatten und umziehen sollten, oder sogar im Zimmer beklaut wurden, die Zimmertüren sind leider nur aus einem leichten HDF. Und verfügen über ein nicht sicheres Schloss. Außerdem gibt es einen Allgemeincode für die Safes (anderen hatten drei mal den flaschen PIN eingegeben) dieser Code ist sogar dem Pagen bekannt, dieser hatte den Safe vor den Augen der Gäste geöffnet und wieder mit einem neuen Code versehen. Beim Deutschlandspiel wurden man im Restaurant mit "Hitlerparolen" begrüßt- dies ist eine absolute Frechheit!!! Andere Gäste haben 200€ weniger für eine Woche bezahlt haben wissentlich nur Bestprice oder Economy gebucht und haben im 5. Stock des Neubaus ein Penthouse-Zimmer bekommen (über zwei Stöcke) Ohne Aufpreis und mit dem Zusatz "Für euch hübsche junge Frauen ein Geschenk" Ich freue mich für die Beiden, aber leider ist auch dies nicht ganz gerechtfertigt. Aufgrund der so großen Untershiede der Sauberkeit, Ausstattung und Modernität habe ich von einer Punktbewertung des Zimmers und des allgemein Zustandes des Hotels abgesehen. Dieses ist nicht allgemein abbildbar. 5 Sterne wenn auch LK sind nicht für das gesamte Hotel zur deklarieren. Im Neubau ist die Sauberkeit mehr als i.O.! Das Essen ist sehr eintönig, möchte man die türkische Küche näher kennenlernen ist dies nur mit einem Aufpreis von 18€ am türkischen Abend möglich. Schade! Denn ich denke Kartoffelstampf, Pommes , Erbsen und Möhren kann man auch zu Hause in Deutschland genießen. Sehr gut sind allerdings die türkischen Spezialitäten an der Strand- und Poolbar, bzw. bei den netten Damen im Pavillon. Getränke wenn auch jeden Tag die gleichen bestellt, schmecken jeden Tag unterschiedlich. Die Sauberkeit der Getränkebecher an der Strandbar lässt sehr zu wünschen übrig. Hat man anderweitige Anregungen oder Reklamationen, ist es auch nicht mehr verwunderlich, dass vorher sehr gut deutsch sprechende Angestellte dieser Sprache aufeinmal nicht mehr mächtig sind. Sehr gut ist ebenfalls die Arbeit der Kinderanimateure. Nino, Emma und Aleks kümmern sich rührend um Kinder und Familieen. Soweit als kinderloses Paar zu beurteilen. W-LAN ist nicht immer funktionstüchtig und auch nur in der Lobby an manchen Stellen zu erreichen. Sollten sie aus dem Urlaub noch wichtige Geschäftstätigkeiten dürchführen wollen, so ist dies nicht möglich! Wir sind sehr enttäuscht und hoffen, dass das Hotelmanagement sich dieser Kritik annimmt und aus einem eigentlich sehr gut gelegenem Hotel mit teilweise und das möchte nochmals betonen wirklich nur teilweise freundlichem Personal vielleicht doch noch mit ein paar Änderungen und Handgriffen ein Urlaubsparadies zaubern kann. Ich kann auch nur nochmal dazu sagen, dass uns durchaus bewusst war, dass wir in ein anderes Land mit andern Kulturen und anderen Ansichten gereist sind und auch echt über einiges hinwegsehen können, allerdings sind die erlebten Dinge in der Summe nicht tragbar und nicht zu Ignorieren. Dieses haben wir direkt an die Reiseleitung weitergegeben, der Hotelmanager war zu diesem Zeitpunkt leider nicht aufzufinden. Somit nun auf diesem Wege die Information an Sie! Mir tut es leid für die wirklich bemühten Mitarbeiter dieses Hotels! Viel Erfolg weiterhin! Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und werden den von Ihnen genannten Punkten nachgehen. Der Page zeigt nur den Gästen wie der Safe im Zimmer Funktioniert ausserdem hat keiner Zugang ausser Rezeption chef oder Operation Manager zu den Safe. Lieber gast sie haben angegeben das Sie Unsere Türkische Küche nicht gekostet haben weil Sie geschrieben haben es kostet 18€ ,lieber Gast für das Essen müssen sie nichts Bezahlen das 18 € ist bestimmt für Flasche Wein wenn sie beim Türkischer Abend ein Beschmückten Tisch beim Pool oder Teracce haben möchten der Voraussetzung das mann eine Flasche Wein kauft in wert von ca 18€-25€. Lieber Gast zweimal wurde Deutschland spiel im Restaurant gezeigt auf Leinwand und zweimale war ich selber dort und haben sowas nicht erlebet das Personal die Gästen mit "Hitlerparolen" begrüßt- haben sollen,Wir arbeiten seit Jahren mit den selben Personal und mit Deutschen Urlaubern es würde keiner Mitarbeiter ein Urlauber so Begrüssen,daher spricht nicht das Wahrheit sowie auch (sogar im Zimmer beklaut wurden) das sind Ihrer schreiben,haben sie es mitbekommen das jemand beklaut wurde oder es nur gehört? Das ist eine Grosse Anschuldıgung daher werden wir Holidaycheck kontaktieren und um Ihre daten Bitten Wegen Verleumdug und werden rechtliche schritte gegen Sie einleiten.Wir wünschen Ihnen schöne Sommerzeit in Deutschland. Mit freundlichen Grüssen Mustafa Berk Guest Relation Primasol Hane Garden

    Offizielle Hotel Homepage