- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier um ein schönes Hotel am Ortsrand von Evrenseki. Es ist zwar ein etwas größeres Hotel mit 2 Häusern, aber durch die Aufteilung kommt es einem nicht so groß vor. Die Gartenanlage am Neubau überzeugt. Viel Grün, Vitaminbar und Hängematten. Ein sehr familienfreundliches Hotel was vorallem durch ihre Animateure und das Essen überzeugt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber. Den Neubau erreicht man über eine NICHT viel befahrene Nebenstraße bzw. eine Brücke über diese. Das Hotel verfügt über 2 Außenpools(Altbau + Neubau), einen Innenpool und einen vor dem Hotel liegendem Pool mit Rutschen. Der Strand ist zu Fuß oder mit dem Shuttlebus gut zu erreichen. 75 % Deutsche, 15 % Russen, 10% Türken, Skandinavier und Holländer. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel oder auf der Strasse buchen. Macht es auf der Strasse, auch wenn die Reiseleiter sagen: macht es nicht. Beim Reiseleiter kostet es eben das Doppelte. Wir haben auch erst im Hotel gebucht, haben uns dann von anderen Gästen überzeugen lassen, das es "Draussen" nichts anderes ist. Wir haben eine Rafting Tour gebucht. Im Hotel 44,- €, auf der Strasse für 20,- €. Für die selbe Tour. Wir hatten unsere Handys mit. Empfang war super. Aber telefonieren sollte man nicht all zu oft. Kostet ne Menge beim Anbieter, oder ihr lasst euch aufm Handy anrufen, dann wird es auf jeden Fall mehr als die Hälfte günstiger. Solltet ihr mit dem Zimmertelefon telefonieren wollen, dann holt euch an der Rezeption eine Telefonkarte. Für die, die öfter telefonieren wollen, auf jeden Fall die kostengünstigste Alternative neben garnicht telefonieren. Für ca. 900,- € / Person (je nach Reisezeit) bekommt man sehr viel geboten. Wir hatten Anfang Juli im Schnitt 38-42 Grad, sind dann in den Hochsommer reingekommen und hatten in der 2. Woche, wenn der Wind ungünstig stand auch mal 48 Grad. Ist aber aufgrund der Luftfeuchtigkeit noch ertragbar. Wenn ihr shoppen wollt, fahrt auf die Wochenmärkte nach Manavgat. Dort ist es oft viel günstiger als in den Geschäften. Handeln lohnt sich. Egal wo, oft sind bis zu 50 % drin. Sonnenmilch und Apres Sun solltet ihr in ausreichender Menge mitnehmen. Türkische Produkte kosten mind. 5 €. In den Apotheken findet ihr auch europäische Produkte. Die Kosten dann aber mind. das Doppelte (ohne Handeln).
Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten ein Bett 140 x 200 cm und ein Bett 90 x 200 cm, Klimaanlage, Fernseher, Fön, Safe (2,- €/Tag, ist kein Muss) Wasserkocher (inkl. Tee und Nescafe) und Minibar. Kaffee, Tee und Wasser wurden tägl. aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock des Altbaus mit Sicht zur Landseite. Kein Lärm von der Hauptstrasse und einen sehr schönen Blick aufs Gebirge. Die Zimmer sind im Neubau natürlich besser eingerichtet als im Altbau. Aber auch im Altbau immernoch modern und alles in einem einwandfreien Zustand. (Auffallendste Unterschiede: Flachbildfernseher und Glaswand als Spritzschutz an der Badewanne) Wir hatten halt nen normalen Röhrenfernseher und deinen Duschvorhang. Uns machte das nichts aus. Enttäuschungen gab es leider auch. Aber das ist Ansichtssache. Der Duschkopf ist ohne Schlauch fest an der Wand montiert. Lediglich ein paar Grad schwenkbar in alle Richtungen. Die Minibar ist zwar immer gefüllt, aber diese bekommt neben der Klimaanlage nur Strom wenn der Schlüssel steckt. Bei der Klimaanlage noch verständlich, könnte wenigstens der Kühlschrank auf Dauerstrom laufen. Der Balkon ist klein, aber fein. 2 Personen + Tisch und Stühle finden Platz darauf. Wenn die Balkontür offen ist, schaltet sich die Klimaanlage aus. GUT SO.
Das Hotel hat einen Speisesaal, 2 Poolbars und eine Strandbar. Wir haben den Speisesaal morgens und abends genutzt. Den Tag über haben wir am Strand verbracht und dementsprechend die Strandbar genutzt. Uns fehlte am Strand eine Vitaminbar wie am Pool. Frische gespresste verschiedene Säfte gab es für 2,- €. Mittagessen können wir nicht bewerten, da wir Snacks am Strand genossen haben. Aber wir denken das auch das Mittagessen genauso gut war wie das Frühstück und das Abendessen. Das Essen war immer reichhaltig, lecker und abwechslungsreich. Vor allem Hähnchen haben die türkischen Köche drauf. Wer da nicht satt wurde, dem ist nicht zu helfen. Die Sauberkeit war stets gegeben. Tische waren immer frei, und auch frei wählbar, ob drinnen oder draussen. Es kam halt manchmal zu Verzögerungen beim Tischabräumen oder Getränke servieren. Zuwenig Kellner = zuviel Streß (Deswegen wirken die Kellner zeitweise unfreundlich) Unfreundlich sind sie aber nicht. Wenn wir dann aber an der Reihe waren, waren sie immer höflich und zuvorkommend. Es lief immer leise, angenehme Musik im Speisesaal. Ärgerlich war nur das die Tische im Außen- und Poolbereich an sogenannten Themenabenden reserviert werden mussten. Die Reservierung selbst kostet nichts, aber man musste eine Flasche Wein kaufen und bzw. oder Cocktails bestellen. Cocktails waren zu keinem Zeitpunkt kostenfrei. Das Selbe gilt für das Abendessen sonntags am Strand. Die Reservierung im italienischen "á la carte" Restaurante kostet 3,- €. Auch hier gilt: Kaufe Wein oder Cocktails. Wir haben 2 Themenabende draussen gesessen und auch an 2 Sonntagen am Strand gegessen. Je 2 alkoholfreie Cocktails für zusammen 7,- €/Abend haben uns 4 wunderschöne Abende bereitet. Das Essen am Strand ist ein 4 Gänge Menü mit Live Musik. Können wir nur empfehlen. Wunderschön gedeckte Tische und richtig gutes Essen, trösten über die Kostenpflichtigkeit hinweg. Wären diese Leistungen incl. gewesen + ein paar Kellner mehr und die Gastronomie hätte 5 Sterne verdient.
Das Personal ist alles in Allem gesehen sehr freundlich, es gibt aber leider Unterschiede bei den einzelnen Servicegruppen. Wir kamen abends gg. 22 Uhr am Hotel an. Ein etwas freundlicherer Empfang wäre zu wünschen gewesen. Ansonsten wurden alle Angelegenheiten durch die Rezeption schnellstens erledigt. Einmal fehlten Handtücher (wurden innerhalb von 5 Minuten gebracht) und das andere mal mussten wir eine lose Gardingenstange melden (wurde am selben Nachmittag noch repariert). Die Zimmermädchen reinigen das Zimmer jeden Tag, und das gründlich. Wir sind Strandurlauber und brachten jeden Tag Sand durch die Badesachen mit aufs Zimmer. Am nächsten Tag war er weg. Die Kellner sind auch sehr freundlich, nur leider haben sie nicht so viel Zeit dies zu zeigen. Es sind zu wenige Kellner. Abdecken, sauber machen, neu decken und Getränke servieren. Eine Hand voll Kellner mehr, und alle Gäste erhalten den gleichen guten Service.
Das Hotel liegt in Evrenseki, Ortsgrenze zu Kumköy. ca. 60 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Der Strand liegt 300 m vom Hotel, welchen man in gut 5 min. zu Fuß oder mit dem hoteleigenen Shuttlebus erreichen kann. Der Bus fährt offiziell jede 15 min. Bei Bedarf auch öfter. Der Weg führt an einem unvollendeten Neubau eines anderen Hotels, sowie an einem naturlassenen Grundstück vorbei. Da dies keine öffentliche Strasse ist, liegt hier und da gern ein bisschen Müll rum. Da der Weg von mehreren Hotels genutzt wird, ist dies nicht dem Hane anzulasten. Gemeinsam könnten alle umliegenden Hotels allerdings an der Sauberkeit arbeiten. Klingt aber schlimmer als es ist. Das Hotel liegt 150 m von der Hauptstrasse entfernt in 1. Reihe gelegen. Dezent schick beleuchtet. EInkaufsmöglichkeiten direkt an der Hauptstrasse. Wir raten aber: Fahrt direkt nach Kumköy, da ist es zum Einkaufen nochmal so schön. Schade das die Einkaufsmeile in Side am Hafen mittlerweile so überlaufen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren grundsätzlich sauber. Jeden abend ab 19 Uhr werden diese gereinigt. Liegen + Auflagen waren vorhanden. Diese wurden gerne morgens ab 06:30 Uhr schon von den Gästen am Pool reserviert. Es wäre zu wünschen gewesen, wenn die mit Handtücher vorreservierten, nicht benutzten Liegen ab einer gewissen Uhrzeit von den Hotelbediensteten entfernt worden wären. Wir waren täglich am Strand, da gab es immer Platz. Nur leider kosteten die Auflagen für die Liegen 1,- €/Tag. Mo - Sa findet für alle Altersgruppen Animation statt, hierbei werden die Kinder in 2 oder 3 Altersklassen eingestuft und von den Erwachsenen getrennt. Fanden wir sehr gut. Meti und Dilara kümmerten sich herzlichst um die Minis. Nino, Oscar und Romeo kümmern sich um die Maxis und Yilmaz, Ciko und Sinan kümmerten sich um die Erwachsenen. Wir hatten ein sehr gutes Verhätlniss zu SINAN. Dieser macht übrigens eine sehr gute Fakir-Show. Alle Animationen waren tagsüber gut gefüllt und wurden von den Gästen gern wahrgenommen. Ob am Pool oder am Strand. Auch die abendlichen Shows hatten es in sich. Bis auf die türkische Folklore waren alle Shows von und mit den Animateuren. Jeden Abend was Neues und immer bestens besucht. Wir waren 2 Wochen da, und die einzige Show die wir doppelt sahen, war der Bingoabend. (3,- pro Ticket , dafür gab es aber auch super Preise) Wir hatten das Glück gewonnen zu haben und hatten unsere 12 investierten Euros wieder rausgeholt. Etwas teurer als gedacht, aber auch die Show war ihr Geld wert. Am Strand konnte man die üblichen Wassersportaktivitäten wie Parasailing, Bananaboot, Jet Ski etc. buchen. Bananaboot für 5,- € war da das Günstigste (wobei man ggfls. darauf warten musste, das genügend Personen interessiert waren) Jet Ski: 30,- für 15 Minuten. Nicht gerade billig, aber die Erfahrung lohnt sich. Das Hotel verfügt über eine eigenes türkisches Bad und eineMassagepraxis. Durch den Bingoabend hatte ich eine 15 minütige Rückenmassage gewonnen. Ich sag euch: die Masseure wissen was Sie tun. Die Animateure und die Kellner organisieren auch mal eine Veranstaltung ausserhalb des Hotels. Es gibt eine hoteleigene Disco, es werden aber auch Discoabende außerhalb des Hotels angeboten. Eintritt 10,- € inkl. 1 Cocktail. Es gibt ca. 1 x die Woche ein Fußballspiel. Gäste gegen Kellner. Für das Fußballspiel wird allerdings kaum bis gar keine Werbung gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten & Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |