Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel für Badeurlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind aktuell mit zwei Kindern (9 und 10 Jahre) für 17 Tage im Primasol Hane Garden einquartiert. Wir haben ein Familienzimmer im Maisonette-Stil. Somit sind auf beiden Ebenen Doppelbetten, Duschen, Toiletten sowie Flatscreens mit allen gängigen deutschen Programmen vorhanden. Die Ebenen sind über eine Treppe verbunden. Große Schiebeschränke im unteren Bereich bieten genügend Platz für die Kleidung, oben ist ein Kleiderschrank und eine Kommode vorhanden, alles ist ausreichend. Auch ein kleiner Kühlschrank für Getränke ist im unteren Wohnbereich in einem Schrank integriert. Auf der Terrasse sind Sitzgarnituren und Wäschehalter zum Trocknen von Handtüchern etc. Auf jeder Ebene befindet sich eine regelbare Klimaanlage, die der Hitze gewachsen ist. Wenn man abends den Raum kühlt, kann die Anlage nachts abgeschaltet bleiben. Zu beachten ist, wenn man den Raum verlässt und den Schlüssel mitnimmt, schaltet sich nach ca. 1,5 Minuten der komplette Strom im Zimmer ab - Akkus sollte man somit nachts laden!! Das Hotel ist seit 7 Jahren in Betrieb und es gibt einen sogenannten Altbau und einen Neubau (Annex). Die Gebäude sind durch eine Straße getrennt, es ist aber auch eine kleine Fußgängerbrücke vorhanden. Die Hauptmahlzeiten werden im Altbau eingenommen, somit müssen Gäste des Neubaus einen kurzen Weg über die Straße oder o.a. Brücke in Kauf nehmen. Dies ist zumindest für uns kein großes Problem, denn bei dem vielen Essen schadet Bewegung bekanntlich nicht. Zum Essen können wir nur sagen - einfach unglaublich was hier zu allen Mahlzeiten jeden Tag aufgebaut und angeboten wird. Zum Frühstück gibt es warme Speisen, Salate, Spiegeleier, Pancakes, Brötchen, Brot sowie Toastbrot,Süßes und, und, und (zu beachten: frisch gepresster O-Saft kostet pro Glas 1€). Zusätzlich wird abends immer gegrillt, überwiegend Truthahn und Fisch, aber an manchen Tagen auch Hackfleisch und Dönerfleisch. Über die gesamte Mittagszeit gibt es sowohl im Speiseraum des Hotels aber auch an den verschiedenen Snack-Bars (auch am Strand) reichlich Essen, das frisch zubereitet wird Es werden z.B. frische Fladenbrote oder türkische Pizzen nach Wunsch angeboten. Dazu kommen Fleisch, diverse Salate, Gemüse, Reis, Pommes, Obst.....Dazu kommt das Kuchen- und Gebäckbuffet in der Patisserie direkt bei der Rezeptionshalle. Wer bei dem reichhaltigen Angebot nichts findet wird wahrscheinlich über jedes Essen meckern. Die Sauberkeit im Hotel ist in allen Bereichen sehr ordentlich. Die Zimmer werden täglich gesäubert, Hand,-u. Badetücher werden ständig gewechselt. In den Speiseräumen werden gleichermaßen die benutzten Teller etc. sofort abgeräumt, der Service ist gut, schnell und aufmerksam. An den schön angelegten Pools wird ständig aufgeräumt und gereinigt. Dies trifft ebenfalls auf den Strandbereich zu. Leider gibt es immer wieder Gäste, die ihren Müll weg fliegen lassen, weil sie glauben, dass bei All-In irgendein Angestellter ihnen ständig hinterher räumt. Aber auch da räumt das Reinigungsteam schnell auf und sieht gelassen hinweg - klasse. Die Animation im Hotel bietet jeden Tag (bis auf Sonntag) viel Spaß für Groß und Klein. Das junge Team rund um Alex, Alma, Ali und Co. ist sehr engagiert und ein Magnet für die Kleinen. Abends gibt es ab 20:30 Uhr die Kinderdisco mit Verleihung von Urkunden von den Aktivitäten des Tages (Dart, Sandbilder etc.). Gerade Alex ist bei der Kinderdisco mit den Kindern sehr aktiv. Sie mögen ihn alle und er macht viel Spaß mit ihnen. Zu beachten ist, dass bestimmte Aktivitäten für Kinder kostenpflichtig sein können, also vorher nachfragen. Anschließend werden im Amphitheater tolle Shows, Spaß und Kurzweil angeboten, weiter so, ihr seid spitze. Mittwochs gibt es Events wie z.B. den Türkischen Abend oder den Gala-Abend. Im Prinzip wird im Speisebereich des Hotels etwas mehr geboten, als sonst. Man kann gegen Bares einen Tisch reservieren, bzw. muss man eine Flasche Wein kaufen. Das haben wir nicht so ganz verstanden, denn bei All-In bekommt man Wein im Glas auch so. Man hat halt den Vorteil einen schön eingedeckten Tisch im Hotelgarten zu bekommen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Gestern wurde beim Grill ein ca. 2m großer Thunfisch tranchiert und gegrillt. Einen Tag vorher haben die Köche Melonen mit Schnitzereien versehen, die man jetzt im Außenbereich als Deko aufgebaut hatte. Auch hier haben Frauen landestypisch Fladenbrote, Pizzen etc. zubereitet. Später gibt es dann noch einen Umzug der Köche mit viel Musik, Landestänzen und toller Stimmung – hat allen viel Spaß gemacht. Der Strand ist mit einem ständig pendelnden Shuttle-Bus erreichbar. Die kurze Wegstrecke ist aber auch kein großes Thema. Der private Strandabschnitt vom Hane Garden ist weitläufig, ordentlich und wird jeden Abend gereinigt. Bei angrenzenden teuren Superhotels soll es wohl nicht immer so sein. Die Liegen sind ausreichend und man hat mit entsprechenden Überdachungen für genügend Schatten gesorgt. Am Strand besteht die Möglichkeit mit dem Animationsteam Dart, Beachvolleyball, oder Boccia zu spielen. Zu beachten: Auflagen für die Liegen kosten 1€. Wir legen ein Badetuch drauf und fertig. Negative Punkte: In den Außenbereichen der Speiseräume im Hotel darf geraucht werden. Wir finden es nicht sehr angenehm, dass man bei den Mahlzeiten vom Nachbartisch eingeräuchert wird. Es ist für ein Familienhotel kein Problem einen Teil der Plätze entsprechend abzutrennen und für Raucher zu markieren. Die können sich ja dann gegenseitig einqualmen. An den Pools sind Fliesen verlegt, die äußerst rutschig sind! Man versucht Abhilfe zu schaffen indem man Matten auslegt, nur leider nicht immer durchgängig. Wir haben einige üble Stürze gesehen, die meist glimpflich verliefen. Allerdings wird eine Platzwunde nicht nur bei tollenden Kindern schnell zum nachhaltigen Stimmungsdämpfer. Wie schon von Vorgängern geschrieben gibt es leider kein WLAN auf den Zimmern. Abends sitzen alle in der Hotellobby und surfen auf den Smartphones oder Laptops. Ich denke hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Die Bestuhlung in den Aufenthaltsbereichen (Hotellobby) sollte so langsam mal gewechselt werden. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber viele Stühle sind arg angeschmoddert. Es gibt wohl hier und da das Problem, dass das Hane Garden überbucht ist und Gäste kurzweilig in das naheliegende Hane Family einquartiert werden. Wir haben es nicht erfahren müssen, aber das sollte natürlich nicht passieren. Daher am besten schon vorher sich vom Hotel bestätigen lassen, dass das gebuchte Zimmer am Anreisetag auch bezugsfertig ist. Scheinbar betrifft dies aber auch nur bestimmte Reiseanbieter. Folgender Punkt betrifft nur indirekt das Hotel. Aufgrund eines Infektes mussten wir den Hotelarzt in Anspruch nehmen. Obwohl das ADAC-Schild an der Tür stand, war der Arzt kaum in der Lage sich ordentlich zu verständigen. Englisch war ebenfalls mehr als abenteuerlich. Nach der Behandlungszeit von ca. 2 Minuten hat das Schreiben der Rechnung von 85 € eigentlich am längsten gedauert. Letztlich mussten wir dann doch zum Krankenhaus, die Diagnose des Arztes im Hotel sowie die verschriebenen Medikamente waren komplett falsch. Unser Tip: Erst mal in die nahegelegene Apotheke gehen, die sind auch ziemlich fit. Unser Fazit: Die o.a. negativen Punkte sind kein Drama und man muss die Kirche im Dorf lassen. Der Urlaub ist bisher voll gelungen. Die Kinder hatten viel Spaß und wir alle hatten bis jetzt eine tolle Zeit in einem schönen Hotel und überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder hierher kommen. Auch nach Rücksprachen mit anderen Hotelgästen, die schon seit Jahren hierher kommen, ist die Bewertung von unter 80% unverständlich. Wir können das Primasol Hane Garden wärmstens empfehlen, vielleicht ein Geheimtip.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1