Alle Bewertungen anzeigen
K & M (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, leider derzeit v. Baustellen umringt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hane Garden ist ein 4 Sterne Hotel (türk. Kat. 5 Sterne). Das Hotel machte gleich bei der Anreise einen guten Eindruck. Alles war sauber, die Mitarbeiter freundlich. All Incl. gilt bis 23:30 Uhr. Während unseres Aufenthalts waren sicher 95% deutsche im Hotel, teils Familien mit kleinen Kindern oder ältere Gäste. In der Lobby gibt es ausreichend Sitzmöglichkeiten, auch bei schlechtem Wetter haben wir noch einen Platz gefunden. Die Liegen am Pool waren überschaubar. Wir haben dort nicht gelegen, aber wenn im März schon fast alle Liegen belegt sind, dann möchte ich nicht wissen, wie es im Sommer aussieht. Im unteren Geschoss gibt es ein Hallenbad, das Wasser allerdings ist ziemlich kalt (und ich bin sicher nicht empfindlich!). Wir waren trotzdem schwimmen, aber hier wäre sicher leichtes Verbesserungspotential. Es gibt eine sehr kleine Auswahl von Geschäften im Hotel, die meisten sind im unteren Geschoss und damit eher unauffällig. Im Schmuckladen habe ich nie einen Gast gesehen und auch die kleinen Läden unten wurden wohl kaum genutzt. Einen Frisör gibt es auch, dazu unter "Service" mehr. Das Hotel verfügt über einen kostenfreien WLAN Zugang. Für uns war das ein großer Vorteil. Email checken oder im Internet das aktuelle Wetter prüfen – alles kein Problem. Per skype konnte ich sogar eine Videoverbindung nach Hause aufstellen, alles komplett ohne zusätzliche Kosten! Prima! Leider war unser Zimmer ganz am Ende des Flurs und WLAN ging nur auf dem Balkon. Markttage: Samstag in Side (gegenüber der großen Moschee), Montag und Donnerstag in Manavgat. Dolmusverbindungen bestehen an der Straße (ca. 150m vom Hotel entfernt). Maniküre / Pediküre lieber woanders nutzen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ziemlich groß, es waren ein 1,6m Doppelbett und zwei Einzelbetten vorhanden. Das Zimmer hatte einen Laminatboden und war ziemlich sauber. Im Bad war der Toilettendeckel nicht richtig fest, aber auch das Bad war sonst OK. Den vorhandenen Fernseher haben wir nicht genutzt. Der Balkon hatte einen Blick auf Pool und Baustelle, nach einem Regenguß lief das Wasser allerdings nicht ab. Die Reinigung war absolut in Ordnung, die Putzfrauen waren immer freundlich. Gewundert habe ich mich nur, dass die Putzfrauen sich den ganzen Tag auf einem Flur aufgehalten haben, der Flur hatte so ca. 14 bis 16 Zimmer Die Kosten für den Tresor lagen bei 2 Euro pro Tag. Für die Nutzung bekommt man an der Rezeption einen kleinen Stift, den man in den Tresor schieben muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war gut organisiert. Man musste nie lange auf Getränke warten. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. In anderen Bewertungen hatte ich oft gelesen, dass das Essen nicht richtig warm ist. Das kann ich nicht bestätigen. Es wurde leider sehr viel mit Öl gearbeitet. Ich habe beispielweise beobachtet, dass ein Mitarbeiter richtig viel Öl in die fertigen Nudeln gekippt hat. Speziell die Nudeln habe ich auch nur ein Mal probiert. Sonst war das Essen war lecker. Das Buffet konnte übrigens von beiden Seiten begangen werden, dadurch musste man in der Regel nicht warten. Das Frühstück war auch OK. Mir ist nur negativ aufgefallen, dass man für ein Omlett oder für ein Spiegelei immer lange anstehen musste – das könnte besser klappen. Es gab verschiedene Brotsorten, Kaffe oder Kakao kam aus dem Automaten. Sitzgelegenheiten im Restaurant waren ausreichend vorhanden (habe ich in anderen Hotels auch anders erlebt). Eine zwischendurch angereiste Fußballmannschaft wurde komplett in einem anderen Raum gesetzt. Top organisiert. Im Hotel gab es eine Lobbybar, die war auch fast immer besetzt und eine Bar im Restaurant. Leider war diese Bar während der Abendveranstaltungen nicht durchgehend besetzt. Oft muss ich lange auf mein Getränk warten. Eins mit Sternchen hätte ich für eine Bedienung während der Abendanimation gegeben, aber die Kellner haben dort nur die leeren Gläser abgeräumt (das soll aber kein großer Kritikpunkt sein!). Die Getränke wurden übrigens grundsätzlich in Gläsern und nicht in Bechern serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter (ausnahmslos) waren freundlich und hilfsbereit. Fast jeder sprach deutsch, das ist uns sehr positiv aufgefallen. Der Weckservice am letzten Tag wurde pünktlich und zuverlässig umgesetzt (das habe ich in anderen Hotels anders erlebt). Unser benötigtes Babybett wurde nach Anreise innerhalb von nur wenigen Minuten ins Zimmer gebracht. Meine Frau hat ein Gesichtspeeling, Maniküre und Pediküre im Hotel machen lassen, damit war sie allerdings ziemlich unzufrieden. Es wurden z.B. keine Handschuhe benutzt, meine Frau wurde am Finger leider geschnitten und der Preis war am Ende teurer als vorher auf der Preisliste stand. Lack und andere Dinge wurden alle extra berechnet. Ich gebe in diesem Punkt die volle Anzahl an Sonnen, da das Hotel für die schlechte Arbeit bei der Maniküre etc. nicht verantwortlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels wurde in den vorangegangenen Bewertungen oft positiv beurteilt. Das Urteil kann ich leider nicht ganz bestätigen. Momentan (März 2012) ist das Hotel von Baustellen umringt. Direkt vor unserem Zimmer war eine große Baustelle, da wurden gerade Fundamente gegossen. Der Lärm war allgegenwärtig. Allerdings wussten wir vor der Buchung, dass es Baustellen gibt und unser Reisepreis war entsprechend günstiger. Im Zweifel sollte man sich vor der Buchung genau erkundigen wie der Stand der Dinge im Bezug auf Baustellen ist. Der Strand ist ca. 250m entfernt und locker in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zu unserem Reisezeitpunkt hatte das Hane Garden noch keine Liegen aufgestellt (andere Hotels hatten das bereits getan). Eine Strandbar gab es leider auch nicht, auch das war bei anderen Hotels besser geregelt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 5min Entfernung an der Straße. Die Auswahl ist allerdings nicht mit Kumköy oder Colakli zu vergleichen. Auch an den Geschäften wird viel gebaut, vermutlich wird es dort bald mehr Geschäfte geben. Nach Kumköy geht man ca. 20 bis 25min oder fährt mit dem Dolmus für 1 Euro pP.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist das Animationsteam eines der Highlights im Hane Garden Hotel. Das Team hat sich mit den Kindern große Mühe gegeben und nicht (wie in anderen Hotels) ein Standardmuster runtergespult. Selbst wenn abends nur ein Kind bei der Minidisco war, wurde das eine Kind gespaßt. Es wurde ein Clownnummer geboten, ein Animateur trat als Fakir und Feuerspucker auf hohen Niveau, es wurden diverse Spiele angeboten und die Animateure waren dabei nie aufdringlich, aber immer motiviert! Klasse! Im unteren Geschoß gab es ein kleines Fitnesscenter. Das habe ich aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K & M
    Alter:36-40
    Bewertungen:12