Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Überbucht! Baustelle! Trotzdem ein schöner Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprünglich hatten wir den Club Hane gebucht. Wegen einer Überbuchung mussten wir dann, wie viele andere Gäste, in das Hane Garden. Wir bekamen den Safe, sowie die Auflagen für die Liegen am Strand kostenlos als Entschädigung. Wir kannten das Hotel schon vom letzten Jahr und waren überrascht wieviel sich verändert hat. In kürzester Zeit wurde ein neuer Hoteltrakt gebaut. Als wir dort ankamen, wurde allerdings noch fleißig gebaut. Nach ein paar Tagen wurde dann auch der Neubau eröffnet. kurze Zeit später tropfte schon wasser von der Decke in der Lobby. )-: Außerdem wurde vor dem Hotel ein neuer Pool mit Rutschen gebaut. Dieser wurde auch erst nach ein paar Tagen fertig. Man merkte, dass das Hotel erst aufgemacht hat. So musste sich noch viel einspielen. Im Mai waren viele ältere Leute im Hotel, sowie viele Familien mit kleineren Kindern. Das große Problem in den Hane Hotels ist, dass diese ständig überbuchen. Wir hatten dies bereits letztes Jahr und haben uns mit mehreren Gästen darüber unterhalten, denen genau das gleiche passiert ist. Die Rezeption gab unserer Reiseleitung dafür die Schuld. Anderen Gästen, mit anderen Reisegesellschaften ist dies auch passiert. Dieses Jahr war anscheinend das Problem, dass der Neubau des Hotels noch nicht fertig war und so die Zimmer knapp waren. Viele Gäste die z.B. den Neubau gebucht hatten, mussten dann z.B. in den Club Hane den wir ursprünglich gebucht hatten. Ich kann nur sagen, dass ich das Hotel wirklich super finde. Es stimmt eigentlich alles, außer das Problem mit der Überbuchung. So kann ich es keinen Freunden weiter empfehlen und werde wohl auch kein Stammgast werden! Schade!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichend. Wir hatten zunächst ein Zimmer zur Landseite. (wie letztes Jahr), mit Ausblick auf einen Müllhaufen. Allerdings wurde uns zugesagt, dass wir das Zimmer noch tauschen können, nach 2 tagen. So dass wir zunächst 2 tage aus Koffern lebten. Wie wir festgestellt haben, wurde der ganze Müll auf einem Haufen gesammelt und dann von einem Trecker fast täglich auf dem nebenanliegenden Feld vergraben. Als wir dann allerdings 2 Tage hintereinander von dem Trecker und Bauarbeitern um 7.30 Uhr geweckt wurden, hat es uns gereicht! Wir haben uns beschwert und nach ziemlich viel Ärger mit der Rezeption gehabt. Diese hatten angeblich dann plötzlich kein Zimmer mehr frei!!!! Der Geschäftsführer war auch nicht zu sprechen. Nachdem ich dann ziemlich aufbrausend wurde, wurde mir sogar gedroht, dass gleich der Bus komme und ich wieder in den Club Hane soll!!!!!! Sorry, aber ich spare auch auf meinen Jahresurlaub und es ist ja wohl klar, dass ich mich aufrege. Laut der Rezeption war die Überbuchung Schuld des Reiseveranstaltern. (wir wurden wie Steifkinder behandelt) Andere Gäste, die mit anderen Reiseveranstaltern geflogen sind, haben auch ein Überbuchung erlebt! Ich habe dann bei meiner Reiseleiterin angerufen, die dann telefonisch mit der Rezeption und dem Geschäftsführer alles klärte. Am nächsten Tag konnten wir dann plötzlich zwischen Neubau oder alten Hoteltrakt wählen. Komisch!""" Es war ein Familienzimmer mit Ausblick aufs Meer. Natürlich völlig überflüssig für 2 Personen, aber besser als das alte Zimmer. Nach dem Streit wurde ich auch nicht mehr von den Herren der Rezeption gegrüßt. Eigentlich sind diese das Aushängeschild des Hotels!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich super. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt sowohl was für die schlanke Linie, dass heißt Salate, viel mit Gemüse, Obst und Fisch. Aber auch Pommes, Börek, Baklava, Torten und auch überbackene Sachen. Draußen ist abends immer ein Grill aufgebaut. Ich finde es besonders gut, dass es auch viele türkische Sachen dort zu essen gibt. Schnitzel kann ich auch zu Hause essen. Außerdem gibt es abends auch ein kleines Kinderbüffet. Wir saßen meistens an dem gleichen Platz, so dass wir fast immer von dem gleichen Kellner bedienst wurden. Trinkgelder sind unserer Meinung nach angebracht. Allerdings haben wir Trinkgelder direkt den Kellner gegeben und nicht in die Tipboxen getan.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zum letzten Jahr waren viele Kellner viel netter und noch motivierter. Letztes Jahr sind wir im August geflogen. Die Kellner die letztes Jahr sehr unfreunlich waren, waren dieses Jahr auch nicht mehr da. Alle waren stets bemüht, die Teller abzuräumen und auch Getränke zu servieren- Am Strand kam sogar ein Kellner mit Getränken rum. Fast alle konnten sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Man hat diverse Möglichkeiten zum shoppen. Nach Kümköy, vorbei am Club Hane; sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 3 Pools. 1 Relax Pool, ein Aktiv-Pool (Animation und lautere Musik) und einen neuen Pool mit Rutschen, Kinderpool und Trampolin (vor dem Hotel) Als wir ankamen war allerdings die ersten Tage nur der Relax- Pool geöffnet. Am ursprünglichen Relax Pool fanden dann auch die Animation wie Wassergym. und Wasserball statt. War aber ok. Als die anderen Pools (nach Fertigstellung bzw. Bauarbeiten) geöffnet hatten, haben sich die Gäste mehr verteilt. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass es an den Liegen relativ entspannt war. Viele Gäste (meist ältere) waren am Meer oder haben sich nicht auf Liegen gelegt, sondern saßen an der Bar. Die Animation ist super. Nicht aufdringlich! Schöne Grüße an Junior und Ümit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:4