Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Überbucht - voll - überarbeitet - aber Potential
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hane Garden war vielleicht bis letztes Jahr ein schönes, gemütliches Familienhotel. Dieses Jahr ist es zu groß geworden, Überbuchung der Zimmer scheint Standard zu sein. Unser einwöchiger Urlaub begann erst am 2. Tag mittags, als wir endlich das von uns gebuchte Familienzimmer beziehen konnten Die teilweise total überarbeiteten, aber trotzdem noch sehr freundlichen Angestellten geben aber ihr Bestes und die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist vorzüglich! Die Gasamtanlage ist, durch kleine Straßen getrennt, in 3 Teile zerschnitten. An den Pools geht es sehr eng zu, Liegen sind aber auch nach 8 Uhr noch ausreichend vorhanden. Das Hotel hätte so viel Potential, Massenabfertigung auf Kosten der Gäste und Angestellten ist hier aber Programm und muss für uns kein zweites Mal sein! Der Hammam - Wellnessbereich mit Massagen etc. - ist vorzüglich! Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis: professionelle Behandlung und Sauberkeit sind 1A! Die erste Behandlung (90 min.) wurde für 39€ angeboten, für weitere Behandlungen a 60 min. zahlten wir 50€ - das war es uns wert! Ebenso ist der Hotelfotograf zu empfehlen! Er macht persönliche Termine von 1-2 Stunden Dauer und bearbeitet die Fotos. Für über 200 Fotos auf CD, davon 65 bearbeitet und ausgedruckt, zahlten wir 300€. Die Professionalität ist das Geld wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es ausstattungsmäßig absolut nichts zu meckern: das Familienzimmer im Neubau mit 2 getrennten Schlafräumen bietet alles: viel Stauraum, neue Möbel, 2 Flachbildschirme, gute Betten, ein schönes Bad, getrennte Klimaanlagen. Das innenliegende Kinderzimmer war auch problemlos: der von einigen bemängelte Lichteinfall durch das Oberlicht (ca 150cm breit, 50cm hoch) in den Flur war für unsere Kids kein Problem und wäre ggf. leicht abzudecken gewesen. Unser Zimmer bot sogar einen riesigen Balkon, allerdings hat die Mehrzahl der Neubauzimmer nur einen sehr kleinen dreieckigen Balkon mit Platz für einen kleinen Tisch und nur 2 Stühle. Im Neubau hat man von vielen Balkonen seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück und Abendessen geben ich volle 6 Punkte: an Qualität, Quantität, sowie Abwechslung sehe ich keinen Verbesserungsbedarf. Auch die Getränkeauswahl und Qualität ist den Hotelsternen angemessen. Trotz komplett belegtem Hotel gab es beim Frühstück und Abendessen fast nie Wartezeiten, das überraschte uns entgegen vorheriger Bewertungen sehr. Allerdings hat man hier anscheinend bereits gelernt und das Hauptrestaurant öffnete schon um 18:30 statt um 19 Uhr wie in vorherigen Bewertungen beschrieben. Das italienische a-la-carte Restaurant passt nicht zu mitreisenden Kindern und war auch kaum besucht. Mittags an den Poolbars könnte das Essen abwechslungsreicher sein, qualitativ aber auch hier volle Punkte. Leider wird am Rutschenpool kein Mittagessen angeboten. Das wäre notwendig, da sich dieser Pool außerhalb des Hotelgeländes befindet.


    Service
  • Gut
  • Trotz totaler Überarbeitung waren fast alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Selbst beim Abendessen hatten wir schnelle Bedienung bei den Getränken und beim Abräumen der Teller keinen "Übereifer". Durch ein kleines Trinkgeld für den Lieblingsober wird für den nächsten Abend ein Wunschtisch reserviert. Negative Ausnahme bei Kompetenz und Freundlichkeit ist hier nur die Rezeption. Wir kamen uns hier nicht als Gäste, sondern Nummern vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwar in zweiter Reihe, aber nur ca. 400m (wenige Minuten zu Fuß oder per Pendeltraktor) durch - noch - unbebautes Gelände zum herrlichen Sandstrand. Manches Hotel in 1. Reihe hat weitere Wege vom Zimmer zum Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir uns einiges mehr erwartet: sowohl die Kinderanimation, als auch die Abendshows waren nur mittelmäßig. Allerdings muss man den Animateuren auch hier monatelange Überarbeitung zugute halten - die Luft war raus... Die 3 Pools sind sehr gepflegt, das Wasser sehr sauber. Vollkommen unverständlich ist uns aber die separate Teilung des Rutschenpools: durch die Rezeption aus dem Hotelgelände heraus, über die Zufahrtsstraße, also vollkommen abgeschnitten vom Rest. An dieser Poolbar gibt es nur Getränke, kein Mittagessen. Negativ sind auch die sehr glatten Bodenfliesen am Poolrand, was inzwischen durch Plastikmatten etwas entschärft wurde. Grundsätzlich sind die Liegen an allen Pools sehr eng gestellt, allerdings bekamen wir trotz ausgebuchtem Hotel auch morgens um 8:30 noch 2-4 Liegen nebeneinander. Der Geräuschpegel an den Pools war erträglich, auch die Animation war nie aufdringlich laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:80