- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war nicht schlecht. Wir hatten ein Familienzimmer über 2 Etagen im "Neubau", da hatten wir alle ausreichend Platz. Auf jeder Etage gab es auch eine funktionierende und regelbare Klimaanlage. Ausserdem verfügte unser Zimmer über einen Kühlschrank, der jedoch nur gut kühlte, wenn wir die Schranktür, wo der Kühlschrank eingebaut war, offengelassen haben. Die Zimmer waren sauber, man konnte aber schon den Zahn der Zeit erkennen. Wir hatten "all in" gebucht, jedoch waren Leistungen wie "frisch gepresster O-Saft" und "Vitamincoctail" am Pool nur gegen Aufpreis zu haben. Der Urlaub war nicht schlecht, jedoch ist für jemanden wie uns der Hochsommer und da hie heissesten Monate nicht die richtige zeit, dorthin zu fahren. 45°C im Schatten ist für uns einfach zu warm, das ist aber meine persönliche Meinung. Das Meer und die Pools waren einfach nur klasse. Wir sind mit ITS als Veranstalter gereist. Unser Reiseleiter vor Ort war eine echte Zumutung. Er war einfach nur schön (oder hielt sich dafür) und wollte teuere Reisen verkaufen. Wenn man ein Problem hatte, wollte er sich darum kümmern, kannte dich aber am nächsten Tag schon nicht mehr und wusst von nichts (spontane Amnesie). DAs ist aber eine Geschichte, die ich mit ITS direkt klären werden
Familienzimmer - Größe für eine 4-köpfige Familie mehr als ausreichend, da über 2 Etagen - Die Ausstattung ist nutzbar, jedoch spitze Ecken und Kanten sorgen nicht gerade für Entspannung bei den Eltern, wenn kleine Kinder dabei sind - deutschsprachiges Fernsehn war leider auch vorhanden :) - der Safe war nur durch einen Obulus von 2€/Tag nutzbar, welcher an der Rezeption zu entrichten war (Geldschneiderrei) - Zimmer war soweit ok, ein Balkon war auch vorhanden
Wer hier über das Essen meckert, ist wohl ein notorischer Nörgler. Es gab ein riesen großes Buffet mit verschiedensten Speisen. Wer Schweinefleich vermisst hat, hat sich halt vorher nicht it dem Land auseinander gesetzt. Es gab Lamm, Geflügel und Fisch, verschiedenste Gemüsesorten, Nudeln und noch vieles mehr. Einmal hatten wir verschimmeltes Brot, das wurde aber mit vielen Entschuldigungen sofort ausgetauscht, als wir darauf hingewiesen hatten. Die Nachspeise war in so reichhaltiger Variation vorhanden, das konnte man fast garnicht alles probieren. Es gab natürlich 14 Tage fast immer das gleiche Angebot, aber durch die Vielzahl der abgebotenen Sorten konnte man gut variieren. Das Essen im italienische Restaurant im Neubau war auch vorzüglich.
Das Personal (Kellner, Putzfrau, Animation) war bis auf eine Ausnahme im Restaurant ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit. Der eine Kellner hatte wohl einen schlechten Tag. Das Personal sprach bis auf wenige Ausnahmen sehr gut deutsch. Wenn man nicht mit deutsch weitergekommen ist, ging es auch auf englisch (man bedenke aber immer, das man nicht in Deutschland Urlaub macht)!! Die Zimmer wurden immer sehr sauber geputzt, was mir aber unangenehm aufgestossen war ist, das auch die Sachen auf dem Nachtisch oder auf dem Tisch umgeräumt wurden. Die Kuscheltiere meiner Tochter sind von den Putzfrauen auch einmal in den Koffer verbannt worden. Nach einem klärenden Gespräch mit dem Vorgesetzten der Putzfrauen, der auch ständig dort herumlief, ist dies nicht wieder vorgekommen. Bis hierhin war alles gut, 4-5 Sonnen. ABER JETZT KOMMT DIE REZEPTION!! Der Service an der Rezeption war eine Katastrophe. Die Leute waren an Unfreundlichkeit und Ignoranz unbeschreiblich. Ohne ein Trinkgeld lief dort überhaupt nichts. 0 Sonnen Kinderbetreuung: Es wurde für die Kinder im Alter von 11 Jahren und älter nicht viel geboten, machte uns persönich nicht viel aus, da wir ja einen Familienurlaub geplant und gebucht hatten!
Die Entfernung zum Strand war auch zu Fuß gut zu bewältigen, es fuhr aber auch regelmäßig ein Shuttelservice. Die Fahrzeit zum Flughafen war mit 1h - 1,5h auch im Rahmen des Machbaren, vor allem da gute und klimatisierte Reisebusse eingesetzt wurden. Zwischen Hotel und Strand ist noch ein Baugrundstück, was ziemlich verwahrlost aussieht. Bei uns wäre das Gelände eine gute BMX-Bahn, da kümmert sich keiner drum und es ist ein optischer Mangel! In der näheren Umgebung sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, wo die Verkäufer auch nicht so aufdringlich sind. Ausserdem ist in der Einkaufszeile ein sehr kompetenter Apotheker, der auch in Deutschland studiert hat. Da gab es keine Verständigungsschwierigkeiten. Die Ausflugsmöglichkeiten waren auch ausreichend vorhanden, jedoch waren die im Hotel angebotenen Reisen viel zu teuer. In der Einkaufszeile gibt es einen Veranstalter (Mario), der das Rafting z. B. für weniger als die Hälfte als die Reiseveranstalter angeboten hat!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok. Ohne Eddi und Alex wäre man da wohl eingeschlafen, die Beiden haben ihr Bestes gegeben und die Leute gut unterhalten. Wenn man nicht wollte, war das auch ok und man wurde nicht dazu gedrängt. Mit Carlos gab es einige Probleme, die sind aber sicherlich seiner Unwissenheit und Jugend zuzuschreiben, er lernt halt noch! Der Internetzugang war eine Katastrophe. Der war nur in der Hauptlobby verfügbar und nicht auf den Zimmern. Strand war klasse, was nur ein bischen generft hat war, das man für die Auflagen der Strandliegen wieder mal bezahlen musste. Wenn davon aber der Mann bezahlt wurde, der die Auflagen auch wieder weggeräumt und dann auch noch den Strand saubergehalten hat, war der Preis von 1€ / Tag es wert. die Pools hatten Badewannentemperatur und waren gut zum Entspannen. Dann gab es wohl Probleme mit der Hygiene, denn der Animationspool wurde von der Temperatur soweit abgesenkt, das man im Wasser gefroren hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |