Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Wofür nur der 5.Stern?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Juli 2012 waren wir nun zum 3.Mal zu Gast im Hane Garden. Wir hatten diesmal ein Maisonnettezimmer im alten Gebäude. Die Zimmer im neuen Gebäude sind wesentlich moderner, allerdings haben dort die Familienzimmer nur ein Bad, dafür ist die Klimaanlage geräuscharm und effektiver. Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Anlage wirkt gepflegt. Die Gäste stammen weit überwiegend aus Deutschland. Überrascht waren wir jedoch bei unserer Anreise, dass das Hotel nun seit 2012 einen 5.Stern angeschraubt hat! Wofür dieser verdient wurde, das erschloss sich uns bei unserem Aufenthalt jedoch nicht... Das Hotel muss sich überlegen, wie die Probleme beim Abendessen gelöst werden können. Die dort erlebten Zustände sind nicht für ein 5-Sterne-Hotel hinnehmbar, das geht auch nicht mit 4 Sternen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Maisonnettezimmer im alten Gebäude sehr renovierungsbedürftig. Fußboden löchrig, Fernseher uralt, Klimaanlagen ebenso und sehr laut. Dafür steht ein Wasserkocher bereit mit Tassen und täglich aufgefülltem Reservoir an Tee und Kaffee. Kühlschrank wird täglich mit Wasserflaschen aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Mahlzeiten werden im Restaurant im Haupthaus gereicht, dieses wurde 2011/2012 erweitert. Vor- und Nachspeisen werden sehr nett angerichtet in kleinen Portionsschalen o.ä. Diese beiden Büffets sind sehr umfangreich. Obst jederzeit (auch Frühstück) reichlich und vielfältig. Beim Abendessen (offiziell ab 19.00 Uhr) herrscht jedoch ein ziemliches Chaos. Um 18.45 Uhr wird geöffnet, dann bildeten sich sofort lange Schlangen an den Ausgabestellen für die warmen Angebote (bevorzugt bei Kroketten und gegrilltem Fleisch). Dies ist in 2012 ggü. den Vorjahren noch schlimmer geworden. Im Speisesaal herrscht unglaublicher Lärm und Gedränge. 5-Sterne-Feeling sieht bestimmt anders aus! Übertroffen wurde alles durch die Themenabende, immer mittwochs im Wechsel Gala- bzw. türkischer Abend. Gegen Kauf einer Flasche Wein (ab 14€) erhält der Gast einen der bevorzugten Tische draußen auf der Terrasse, der hübsch mit Blumen geschmückt und eingedeckt ist. Wer die Kosten scheut, muss drinnen im Mitropa-Speisesaal sitzen... Wie froh waren wir doch, als wir den uns bereits aus den Vorjahren bekannten Kellner Zafer Karrakus wiedersahen. Zafer hatte uns täglich einen Tisch reserviert und uns mit seinem unaufdringlichen und jederzeit freundlichem Service erfreut. Leider ist Zafer wohl eher eine Ausnahme, viele andere Kellner benehmen sich aufdringlich gegenüber den Gästen, lassen ein Distanzgefühl vermissen. Am Strand wird mittags ein Büffet angeboten, dieses ist jedoch sehr einseitig, an einigen Tagen gab es (neben den immer angebotenen Pommes, Nudeln, Hamburger, Salat, Obst) nur Leber oder Fisch.


    Service
  • Gut
  • Reinigungskräfte kommen sehr früh und arbeiten recht ordentlich, wenn das Trinkgeld stimmt. Wäscherei wird angeboten, Arzt stundenweise täglich im Hotel. Animation war sehr aktiv, die Kinder haben begeistert mitgemacht, für die Großen gab es abends eine Show. Unsere Reklamationen, das Zimmer betreffend (Safe defekt, Tür Badezimmer nicht schließbar) wurden sofort erledigt. Das Personal versteht ganz gut deutsch, englische Kenntnisse helfen jedenfalls nicht weiter. Rezeption unfreundlich, sonstiges Personal aber stets sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der breite Sandstrand ist über einen staubigen, viel von Bussen befahrenen Weg von ca. 300m Länge zu erreichen. Das Hotel bietet alternativ einen Shuttle-Service an, der allerdings gerne nur voll fährt, so dass sich Wartezeiten manchmal nicht vermeiden lassen. In der Nähe sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, die derzeit in neue Gebäude ziehen. Die Besucher kämpfen sich also noch durch eine Baustelle. Zudem ist der Weg zur Einkaufsstraße abgerissen worden und derzeit nur eine Schotterstraße. Festes Schuhwerk sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der vom Hotel angebotene Internetzugang ist nur in der Lobby verfügbar und das auch noch höchst unzuverlässig und langsam. Das ist in der heutigen Zeit sicher leicht anders möglich! Verwundert sind wir auch, dass bei einem 5-Sterne-Hotel im All-Inklusive-Angebot noch so viele zusätzliche Kosten auf die Gäste warten. So kostet der Safe extra, die Handtücher und die Auflagen am Strand laufen ebenfalls als Extrakosten auf. Die Mitarbeiter des Hotels am Strand waren sehr fleißig beim Bereitstellen der Auflagen sowie beim Vertreiben der Gäste vom benachbarten Belinda-Hotel. Die Toiletten und Duschen am Strand wurden laufend gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1