- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Soweit ok, aber nichts herausragendes
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Anfänglich wurde uns ein Zimmer im Nebengebäude zugeteilt, wo wir dezent geschockt waren. Im Zimmer ein Doppelbett sowie ein Hochbett. Das Zimmer schien schon länger nicht mehr genutzt worden sein - zumindest ließ der Reinigungszustand dieses so erahnen. Schwarze, gekräuselte Haare auf dem Boden, Handtücher und Bettzeug rochen ziemlich muffig und die Klimaanlage war ebenfalls defekt. Nach Kontaktaufnahme mit der Gästebetreuung, Frau N., wurde sich umgehend gekümmert und ein schönes Zimmer mit 3 einzelnen Betten und Balkon konnte bezogen werden.
Alle Mahlzeiten waren sehr Abwechslungsreich und wirklich lecker. Schade war jedoch, dass teilweise zum Ausschankende um 24 Uhr teilweise einfach das Licht ausgemacht wurde, ohne vorher mal "letzte Runde" bescheid zu sagen. Auch etwas unglücklich ist es, wenn man gemütlich abends zusammen sitzt, und gegen 23 Uhr mit einer Wischmaschine und Gartenschlauch förmlich weg getrieben wird.
Der Empfang war sehr unfreundlich. Wir kamen in der Nacht an und hatten irgendwie das Gefühl "nicht erwartet worden zu sein". Es wurde lediglich gefragt, ob wir schon mal Gäste dieses Hotels gewesen seien - anschließend war man mehr mit Streitigkeiten untereinander beschäftigt. Als neuer Gast ein sehr "unwillkommendes Gefühl." Selbiges bei der Abreise. Lediglich der Hinweis, dass noch 12 Euro für den Wäscheservice zu zahlen seien ... Standardfragen wie "War alles zu ihrer Zufriedenheit, haben sie sich wohl gefühlt o.ä." Fehlanzeige. Ebenfalls negativ aufgefallen ist der Spa-Besitzer. Sehr fordernd und unfreundlich, bis zu dem Zeitpunkt, als Massagen gekauft wurden. Danach war man zumindest etwas freundlicher. Die Massagen an sich waren wirklich sehr sehr gut. Nett, freundlichen und sehr gründlich war der Friseur im Hotel. Den würde ich zu Hause sogar als Stamm-Friseur nehmen. Lob und Anerkennung an das Servicepersonal sowie die Küchencrew. Fast alle waren super bemüht und das Essen war wirklich sehr sehr gut. Wir bekamen die Möglichkeit, an einem Stranddinner teilzunehmen. Dieses war grandios und hätte 10 Sterne verdient. An der Aufmerksamkeit mancher Bedienungen könnte noch etwas nachgebessert werden - teilweise musste lange auf Getränke gewartet werden bzw. selber geholt werden, weil die Kellner mehr mit Aufräumen beschäftigt waren.
Als Transfer vom Flughafen zum Hotel haben wir einen Privatshuttle vorab gebucht. Die Fahrtzeit betrug ca. 40 Minuten. 45 gut investierte Euro, da wir zum Urlaubsbeginn keine Lust hatten, erst jedes Hotel mit dem normalen Transferbus abzuklappern. Der Strand liegt ca. 200m entfernt, fußläufig sehr gut zu erreichen, ein hoteleigener Bus pendelt aber den ganzen Tag. Die typischen Shopping-Tempel sind alle nah dran und in wenigen Minuten fußläufig gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool für die Menge an Besuchern viel zu klein, teilweise war zwischen den Liegen nicht mal ein durchkommen möglich. Animation wurde nicht Anspruch genommen - somit keine Bewertung möglich. Das Hauseigene Spa wurde für Massagen genutzt, diese waren grandios. Basare sind in unmittelbarer Nähe.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Anfangs mussten wir uns für den Strand entscheiden, da es am Pool zu keiner Zeit freie Liegen lag - keine Ahnung ob manche Gäste dort ihre Handtücher an den Liegen festgenäht hatten? Zudem waren die Liegen so dicht beieinander, dass teilweise nicht mal Gänge zum Durchgehen waren. Somit fanden wir wirklich gefallen am Strand. Immer genug freie liegen, es wurde regelmäßig gereinigt und die Strandbar war - sowohl was das Essen als auch der Service - sehr gut und bemüht. Lediglich Mercy und ihre Kollegin waren als Bedingung eine absolute Frechheit. Lustlos und unfreundlich sind noch nett ausgedrückt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven-Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre ehrlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt im Calimera Hane Garden Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie unser Servicepersonal und die Küchencrew lobend erwähnen – Ihr positives Feedback geben wir gern weiter. Besonders das Stranddinner ist ein Highlight unseres Hauses, und es macht uns stolz zu hören, dass es bei Ihnen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise zu den Abläufen am Abend. Die späte Reinigung der Außenbereiche sowie das abrupte Ausschalten der Beleuchtung nehmen wir als wichtiges Feedback auf und werden intern mit den zuständigen Abteilungen nach Verbesserungen suchen. Auch die Wartezeiten bei der Getränkebestellung bedauern wir – hier werden wir verstärkt auf die Servicequalität achten. Zu Ihrer Zimmererfahrung möchten wir uns ausdrücklich für den ersten negativen Eindruck entschuldigen. Es freut uns jedoch, dass sich unsere Gästebetreuung umgehend um eine Lösung bemüht hat und Sie ein passenderes Zimmer beziehen konnten. Die Sauberkeit und der Zustand der Zimmer sind uns ein wichtiges Anliegen und werden entsprechend nachgeschärft. Ihre Hinweise zum Poolbereich und zur Anzahl der Liegen nehmen wir ebenfalls ernst – gerade in stark frequentierten Zeiten kann es dort zu Engpässen kommen, die wir künftig noch besser koordinieren möchten. Besonders schön ist, dass Sie unser Spa-Angebot genießen konnten – Ihr Lob an das Massageteam wird mit Freude entgegengenommen. Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Rückmeldung, die uns hilft, unsere Qualität stetig zu verbessern, und würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reise vielleicht erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Calimera Hane Garden Team