Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Zum 2ten Mal!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits 2007 in diesem Hotel und sind auch dieses Jahr wieder schwer begeistert. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm. In den riesigen Prunk-Hotels fühle ich mich sehr erschlagen-das habe ich hier nicht. Eine gemütliche Anlage und ein netter Empfang an der Rezeption. Wir haben AI gebucht(ich glaube es gibt hier auch nur AI).Dies bedeutet auch das Tragen eine Armbandes. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste. Ein paar Skandinavier und das war es auch schon. Im Mai hatten wir bis auf 2 Tage super Wetter. Der Arzt im Hotel ist sehr nett und auch der Ambulanzservice ist sehr schnell. Das Hospital ist serh sauber und es steht eine Dolmetscherin zur Verfügung.Der Arzt konnte auch gut deutsch. :-) Die Inanspruchnahme würde ich allerdings trotzdem vermeiden.


Zimmer
  • Gut
  • Größe reicht für 2 Leute gut auS: Schrank mit Safe,Schreibtisch,TV,Klimaanlage,Doppelbett und Einzelbett, Nachttisch.Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Auf dem Balkon Tisch mit 2 Stühlen und 2 Stangen zum trocknen. Im Badezimmer gibt es einen Fön,Duschgel,Shampoo,Nagelpfeile,Spülung....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und ich denke , dass das auch reicht. Hier gibt es eine Menge Köstlichkeiten und es sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Wer da nichts findet ist selber schuld. Das Frühstück bietet eine schöne Auswahl an Broten und Brötchen-natürlich nicht so wie daheim. Es gibt Mpsli ,Cornflakes und auch Obstsalat,sowie Jughurt. Das Angbot an Käse und Wurst ist nicht überragend und mir persönlich hat es auch nicht geschmeckt, aber bei soviel Marmelade und den leckeren Tomaten hat mich das auch nicht weiter gestört. Mittwochs ist im wöchentlichen Wechsel türkischer und Fischabend.Hier kann man sich die Tage vorher einen Tisch reservieren.Dazu muss man allerdings einen Wein oder Cocktails bestellen. Auch für Geburtstage kann man sich einen Tisch reservieren. Dieser wird dann wunderschön mit frischen Blumen gestaltet. Es ist alles sehr sauber und eine nette Atmosphäre.Über Trinkgeld freut sich natürlich auch hier jeder. Am Pool ist noch eine Snackbar und auch am Strand. In beiden kann man auch Mittags Kleinigkeiten und Sálat bekommen. Das Wasser kann man sich aus dem Kühlschrank an den Poolbars nehmen. Man kann auch in den anderen Hotels der Hanegruppe Essen und Trinken. Das ist bei längeren Spaziergängen ganz schön. Man braucht nicht die ganze Zeit Wasser mit sich schleppen. Man geht einfasch mal ins Hane Hotel ,Family oder Club und holt sich mal schnell was zu trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Da kann ich mich leider nur sehr kurz fassen. ES WAR SPITZE!! Alle waren sehr freundlich. Wir konnten unser Handy an der Rezeption aufladen, weil wir unser Ladegerät vergessen hatten. Im Schmuckgeschäft kann man gratis sein Schmuck reinigen lassen. Deutsch kann so gut wie jeder. Das Zimmer war immer sauber und auch da Bett mit frischen Blumen dekoriert(auch schon bevor es Trinkgeld gab) Das Trinkgeld hatten wir auf den Schibtisch gelegt. Das hat die Reinigungsdame erst gar nicht mitgenommen. Wir haben es ihr schließlich persönlich gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 60 Minuten. Die "Entfernung" zum Strand...ja ganze 5 Minuten. Es ist kein befestigter Weg, aber wen das stört, der kann auch mit dem Shuttle(Trecker) zum strand.Fährt alle 5- 10 Minuten. Der nächste Ort ist Kumköy und wenn man den Seitenausgang nimmt sind es gute 10 Minuten zu Fuß und dort sind soviele Geschäfte, dass man kaum voran kommt.Die Verkäufer sind in der Regl sehr nett;sie wollen natürlich verkaufen,aber wenn man nett abwinkt geben sie auch Ruhe. In vielen Geschäften bekommt man auch mal einen Tee und kann sich nett unterhalten. Vor allem in den Apotheken bekommt man Medikamente sehr günstig. Die Pille gibt es in der Türkei übrigens ohne Rezept und eine Packung kostet 2-5 Euro. An Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch genügend. Allein das Einkaufen ist schon Unterhaltung. Am Strand gibt es viele Anbieter für Wassersport. Es gibt viele Anbieter für Ausflüge an den Straßen.Diese haben zum Teil sehr günstige Angebote und auch sehr schöne Touren welche die Reisegesellschaften nicht haben.Z.B: der Besuch eineer Familie mit einem traditionellen Frühstück , Schul -und Moscheebesuch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ,außer Sonntags, jeden Tag Animation. Man wird ab und zu angesprochen ,ob man mitmachen möchte, aber wenn man nicht möchte wird das auch akzeptiert. Es gibt Kinderclub und in den Ferien können die Kinder sogar Schwimmabzeichen im Hane Familiy machen(900m links). und auch abends beginnt die Animation mit einer Kinderdisco. Ansonsten gibt es Darts, Wassergymnastik etc.....das übliche. Im Geschäft gibt es Frisör. Dieser bietet auch Maniküre und Pediküre für je8/10 Euro an.Das Angebot im Massagebereich ist gut und auch hier kann man handeln.Ganzkörperbehandlung(ca.1 1/2 Std.) kostet 35 Euro. Ein kleiner Kiosk,Internetzugang, kleiner Laden mit Klamotten(sehr teuer),Juwelier, kleienes Fitnessstudio. Am Strand sind Liegen inklusive,Auflagen nicht.Schirme gibt es nicht, das es Reihenweise mit einer Beschattung überdacht ist.Man liegt dem Nachbar aber nicht auf dem Schoß. Dusche gibt es auch am Strand. Der Strand ist sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:7