Alle Bewertungen anzeigen
Regina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Familienfreundliches Hotel mit Potential nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind als Familie mit kleinem Kind und Freunden mit Kindern gereist. Für uns war alles da was wir brauchten. Wir waren schon in besseren Hotels, aber Preis-Leistung war an sich gut. Wir waren während des Ramadans da und hatte bedenken, ob es sich nicht auf die Laune oder das Essen auswirken wird. Wir haben keinen unterschied gesehen, daher muss man sich da keine Sorgen machen. Wer Party machen will, für den ist es eher ungeeignet. Für Familien ist es jedoch schön. Tipp für alle die es ruhiger wollen, in Russland sind von Ende Mai bis Ende August ferien, diese Reisezeiten sollte man dann eventuell meiden. Wir sind selbst Russen, aber das benehmen einiger (nicht aller Russen) war teilweise echt unangebracht, unfreundlich und nervig. Natürlich darf man das nicht pauschalisieren. Als Tipp für alle Reisenden: nehmt süßigkeiten mit. Die Leute freuen sich so sehr über deutsche Schokolade. Wir haten Kinderschokolade etc. mit. Hätte ich gewusst das eine normale Packung Rocher dort 10 Euro kostet, dann hätte ich Rocher mitgebracht. Für uns ist das eine Kleinigkeit, aber den Leuten bereitet es wirklick Freude. Und bei all dem Trinkgeld, denkt auch an die Gärtner, Putzfrauen und Handwerkehr. Das sind die stillen Helden die man nie sieht, aber ohne die es auch nicht laufen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im Haupthaus in der 5. ET mit Blick auf das Nebengebäude. Da sieht man rechts auch ein stück vom Meer. An sich war es schön groß und das Babybett war aus Holz, sehr stabil und unser kleiner fand es super zum Rumklettern und hüpfen. Das Bad ist ausreichend groß. Man muss beachten, dass der Balkon von außen nicht geöffnet werden kann,wenn die Tür komplett zugezogen wird. Mein Mann hat sich so ausgesperrt. Da wir zu beginn nur eine Zimmerkarte erhalten haben musste ich mir eine zweite holen, um ihn zu retten. Unsere Empfehlung, sofort auf eine Zweite Zimmerkarte bestehen. Der Hinweis, dass die Balkontür sich von außen nicht öffnen lässt war bei uns dummerweise nicht auf der Schiebetür, sondern am festen Fenster, das durch den Vorhang verdeckt wurde. Das war etwas unglücklich. Nachdem wir eine zweite Zimmerkarte hatten, konnten wir abends unseren kleinen Schlafen legen und per Babyphone beobachten. In de Lobby hatten wir zwar keinen Empfang (besitzen ein Modell mit Videofunktion) jedoch war es ausreichend vorne kurz aus der Lobby zu gehen und ein perfektes Bild zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen war wirklich alles dabei von mega eklig über sehr gut. Das ist jedoch immer Geschmackssache. Wir sind alle satt geworden und die Abwechslung war einigermaßen gut. Das Essen an den Wasserrutschen ist wirklich empfehlenswert. Was mich irittiert hat waren die fehlenden kleinen Löffel und Gabeln für den Nachtisch. Auch gab es keine Kuchenheber. Der Kuchen wurde angeschnitten (wenn überhaupt) und dann durfte man zusehen wie man ihn mit der Greifzange auf seinen Teller bekommt. Oft sind das ja sehr Cremige Stücke, mehr sauerrei als Erfolg. Sehr lecker war der Schokokuchen, da hätte ich mich reinsetzten können. Ein Hinweis: Es wäre schön bei den Gerichten die scharf sind Hinweise aufzustellen. Ich finde es immer schade Essen stehen zu lassen, aber ich vertrage einfach kein scharfes essen. Wenn die gerichte dann selbst für die, die gerne scharf essen schon zu schwarf sind wäre ein Hinweis vorab echt toll. Gerade beim Showcooking ärgert man sich doppelt, wenn man vorher noch 10 min angestanden hat. Ansonsten wird schon jeder satt. Zu den Getränken: der Kaffee war gewöhnungsbedürftig und teilweise sehr stark. An der Lobbybar aber definitiv besser als morgens beim Essen. An alkohol gibt es leider nur eine sehr kleine Auswahl und es werden nur 4 Coktails angeboten. Diese werden mit den Säften aus den Automaten gemacht. Die säfte haben mir persönlich gar nicht geschmeckt, daher waren die Coktails für mich auch ungeniesbar. Dafür waren die Slushis wirklich sehr lecker und der frischgepresste Orangensaft beim Frühstück auch.


    Service
  • Gut
  • Alles in allem war der Service super. Es hilft natürlich direkt zu Beginn ein Trinkgeld zu geben (10 TDN sind da ein guter Maßstab) und zu den Mahlzeiten immer wieder in den gleichen Bereichen zu speisen. Die Kellner bedienen einen dann schneller aber auch ohne Trinkgeld waren die meisten sehr freundlich und zuvorkommen. Es sind auch alle sehr Kinderfreundlich. Besonders loben möchten wir das Arrangement zum Geburtstag eines mitreisenden Kindes. Der Tisch wurde extra für uns reserviert und schön eingedeckt. Es gab sogar einen Geburtstagskuchen und ein Ständchen. Der Kleine hat sich gefreut und auch für uns war es ein besonderer Abend. An den Bars wurde man auch immer schnell bedient, auch wenn es mal etwas stressiger wurde. Dabei schadet es nicht freundlich zu sein. Leider vergessen viele Urlauber ihre Erziehung scheinbar zu Hause. Gerade bei den Russen (die nicht aus D angereist sind). Wir sind selber Deutsch-Russen und können absolut nicht verstehen wie unsere Landsmänner sich so beschämend verhalten können. Einen besonderen Lob auch an die Pastastation, die Eisausgabe und die Burger. Wirklich sehr freundlicher Service. Leider hatten wir auch einige etwas unschönere Momente. Eine Kleinigkeit, die mich dennoch etwas geärgert hat war die leere Minibar, die eigentlich bei Ankunft hätte gefüllt sein müssen. Selbst nach nachhacken unserer Reiseleiters wurde die Befüllung nicht nachgeholöt, trotz Zusage. Da man sich aber Wasserflaschen an der Bar holen konnte, haben wir es dabei belassen. Das zweite Erlebnis hatten wir beim Essen. Es war sehr voll und ein großer Tisch war frei aber komplett verdreckt. Ich hatte den Kellner gefragt ob der Tisch frei sei. Er hat darauf gezeigt und meinte den können wir haben, ohne überhaupt die Anstallt zu machen den Tisch neu zu decken. Daraufhin habe ich einen anderen Kellner gebeten den Tisch neu zu beziehen, da er wirklich katastrophal aussah. Schade das man da erst jemanden Auffordern muss. Der erste Kellner war auch nicht anderweitig beschäftigt. Er hat einfach den Eindruck gemacht, dass er keine Lust hat. Aber auch das war nur eine Ausnahme. Was uns besonders genervt hat war die Pfankuchen und Waffelstation. Die Dame die da stand, hat alles in einem soooo langsamen Tempo gemacht. Nachdem sie alle Pfankuchen verteil hatte hat sie erst einmal mit der Nachbarin die etwas anderes Zubereitet hat gequatscht, bevor sie trotz immer länger werdenden Schlange endlich mal dazu übergegangen ist die Platte zu fetten und dann nach einem weiteren Moment endlich den Teig darauf zu verteilen. Etwas mehr Geschwindigkeit wäre da durchaus angemessen. Wer sich unterhalten möchte kann das gerne tun, aber dabei sollte das weiterarbeiten nicht vergessen werden. Neben den Pfankuchen werden auch Waffeln zubereitet. Unklugerweise bereitet die Person die nebenan die Teigkringel macht auch die Waffeln zu, sie läuft also hin und her während die Frau die die Pfankuchen macht neben dem Waffeleisen steht und besser dafür geeignet wäre. Die Waffeln wurden also aus dem Eisen genommen und anstatt gleich neuen Teig einzufüllen (weil die Zubereitung durchaus etwas dauert) lief die Person erst einmal wieder zu den Kringeln. Nach einer Weile fragte meine Bekannte die Damen an den Pfankuchen (die nicht wirklick schwer beschäftigt war) ob sie nicht Teig nachfüllen könnte. Sie verneinte und verwies auf den Kollegen. Teamwork ist einigen da einfach nicht geläufig. Da müsste das Management echt mal auf etwas mehr Eigeninitiative und Tempo pochen, es ist schon wirklich ärgerlich, wenn man als Gast das Gefühl hat man wird absichtlich nicht bedient. Super fanden wir, dass es keine AI Armbänder gab. Das war das erste Hotel in dem wir keine bekommen haben. Als Tipp für das Hotel: Richtet die Sensoren der Schiebetüren so aus, dass sie nicht bei kleinen Kindern reagieren und die Türen somit geschlossen bleiben. Unser kleiner Sohn ist ständig rausgelaufen, das ist glaube ich eine Änderung die bei vielen auf Dankbarkeit stoßen würde. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den netten Mitarbeitern bedanken, die unseren aufenthalt mit Ihrer guten Laune und freundlichkeit verschönert haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kommt mit dem Taxi in ca 20 - 30 min sowohl nach Sousse als auch nach Monastir. Wir sind einmal mit dem Taxi nach Sousse gefahren. Hin- und zurück (mit stop bei einem "super günstigen Laden" obwohl wir es besser wussten haben wir dennoch den Fehler gemacht dem Taxifahrer zu glauben, war natürlich ein 0-8-15 Laden der total überteuert war) haben wir 40 TDN bezahlt. Die Preise auf den Märkten sind definitiv günstiger und mit etwas verhandlungsgeschick macht man viele Schnäppchen. Die Fahrt an sich geht sicher auch günstiger, wir hatten nur keine Lust noch mehr zu verhandeln. Er wollte erst 50. Wenn man sieht wie die Menschen Leben, dann versteht man wieso sie versuchen so viel Geld wie möglich aus den Touristen zu ziehen. Hatten 2 Taxis und die Taxifahrer waren an sich freundlich und haben viel auf dem Weg erzählt. Neben dem Hotel ist ein Flughafen. Ab und zu hört man die Flugzeuge aber es stört nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren nicht so aufdringlich wie in anderen Hotels, wenn wir mitgemacht haben hat es Spaß gemacht. Das Angebot ist umfangreich und für jeden was dabei. Den Kinderclub haben wir nicht wirklich genutzt, da unsere Kinder dafür einfach zu klein waren, aber der Spielplatz war der Hit. Er ist etwas in die Jahre gekommen und müsste sicherlich mal saniert werden, aber das hat die Zwerge nicht interessiert. Unser Sohn (1,5 Jahre) war so begeistert, dass er ständig versucht hat abzuhauen und zum Spielplatz gelaufen ist, natürlich immer mit uns im Rücken, aber den Weg hat er sich schnell gemerkt. Die Shows haben wir nicht besucht, da sie meist draußen waren und es einfach zu kalt war abends. Hinzu kamen die nervigen mücken. Der Indoorpool war toll, nur sollte da von den Lifeguards darauf geachtet werden, dass die Türen zu sind. Es zieht ziemlich und da ist die Erkältung bei den kleinen vorprogrammiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Regina, Uns freut es sehr ihre Bewertung zu lesen, wir danken ihnen von herzen das sie sich die zeit genommen haben und eine so lange und wichtige Bewertung geschrieben haben, es ist alles was wir brauchten, um zu wissen was gut ist und was wir verbessern können, wir hoffen das ihr bald wieder kommt. Mit herzliche Grüsse Gästebetreuung.

    Offizielle Hotel Homepage