Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Club mit 333 Zimmern war ziemlich ausgebucht, die Gäste haben sich aber relativ gut aufgeteilt. Die Gartenanlage war sehr gepflegt, die Pools waren sauber. Der Strand war teilweise mit Zigaretten verschmutzt, was aber auch auf die Gäste zurückzuführen ist, denn Aschenbecher standen bereit. Soweit ich das beurteilen kann war das Hotel behindertengerecht und familienfreundlich. Unter den Gästen waren sehr viele deutschsprachig, ein paar Franzosen und Italiener. Ein großes Manko des Hotels: es befindet sich in der Nähe eine Müllverbrennungsanlage, die in der Nacht betrieben wird. Aufgrund dessen kommt es besonders nachts und vormittags zu Geruchsbelästigung und verrauchter Luft. Da wir für den Urlaub nicht viel bezahlten, haben wir uns nicht zu viel erwartet. Deshalb war es für uns dennoch ein schöner Urlaub. Tipp: Kamelausflug mit Fritz buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude. Der Allgemeinzustand war dem Alter entsprechend, aber relativ gut gepflegt und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer verfügte über einen Fliesenboden und einen Balkon richtung Gartenseite. Das Badezimmer war sauber und geräumig, der Föhn funktionierte und täglich wurden die Handtücher gewechselt. Das WC war extra, aber in weniger gutem Zustand. Der moderne Safe war kostenlos zu benutzen. Die Minibar wurde täglich mit antialkoholischen Getränken gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch ein A-la-carte Restaurant und ein exklusives Restaurant, wofür man aber extra bezahlen musste. Quantität war vorhanden, an Qualität mangelte es ein bißchen. Formfleisch und angetrocknete Speisen zeugen nicht von hoher Qualität. Trotzdem haben wir uns immer etwas gefunden. Wir fanden es sehr schade, dass wenig Landestypisches gekocht wurde. Das Nachspeisenbuffet war super, sehr süß, aber wir waren total begeistert. Frische Früchte wurden auch immer angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit bleibt in vielen Punkten leider auf der Strecke, da es an Personal mangelt, vor allem zu den Hauptmahlzeiten. Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich, aber ok. Der Großteil des Personals und die Reiseleitung konnte sehr gut Deutsch, nur im Spa-Bereich sind Französischkenntnisse von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag direkt am Sandstrand und ist von der Medina ca. 12 km entfernt, mit dem Taxi aber gut erreichbar. Dort gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten wo man günstige Souvenirs erwerben kann. Sehr kurze Transferzeit vom/zum Flughafen, daher kommt es zu Fluglärm, was uns aber nicht weiter gestört hat. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Bahnstation und es regelmäßig Züge, die wohl billigste Art einen Ausflug zu unternehmen. Für Reitbegeisterte: In der Nähe befindet sich ein Reitstall (nicht nur für Anfänger geeignet)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Wassersportmöglichkeiten am Strand, eine kleine Minigolfanlage, Beachvolleyball, Tischtennis usw. Weitere Wassersportmöglichkeiten bei lokalen Anbietern in Hotelnähe. Die Animation war nicht lästig und akzeptierten ein "Nein". Liegen waren bis zehn Uhr genug vorhanden, dann konnte es zu einem Engpass kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:2