Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Strand
Schlecht, schlechter, ONE Resort Monastir!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der einzig wirklich positive Aspekt dieses Hotels ist die Gestaltung des Bereiches direkt um das Hotel bis zum ca. 100m entfernten Strand und der Lobby. Macht einen wirklich netten, angenehmen und relativ gepflegten Eindruck. Aber das war es dann auch schon! Entfernt man sich aus diesem Bereich um zum Beispiel zu den „Tennisplätzen“ zu gelangen holt einen die Realität blitzschnell wieder ein. Die gesamte Anlage ist Abgewohnt, ungepflegt und dringend Sanierungsbedürftig! Beginnend bei den Zimmern im Haupthaus wo sich Balkontüren nicht wirklich schließen oder öffnen lassen, Matratzen auf denen man (wenn man sie sich etwas näher angesehen hat) eigentlich nicht mehr schlafen möchte und einem Badezimmer wo man bei der Ankunft noch die Rückstände anderer Personen (div. Haare unterschiedlichster Körperstellen, Reste von Ausscheidungsprodukten in und an der Toilette,...) findet oder gleich mal die unterschiedlichsten Schimmelpilze in großflächiger Ausführung erforschen kann ziehen sich kleinere und noch viel mehr größere Mängel durch die ganze Anlage. Auch sucht man vergebens nach diversen Angebotenen Leistungen wie einer Poolbar oder Self-Bars die es nach Rückfrage bei den Verantwortlichen eigentlich noch nie gab und schon lange aus dem Prospekt entfernt werden hätten sollen. Auch beim kulinarischen Angebot sucht man meist vergebens nach Qualität oder gar vernünftigen Nahrungsmitteln wie Fleisch in ganzen Stücken anstelle von zerkleinertem Etwas wo sich nicht mehr sagen lässt was das einmal war. Es gibt zwar eine Auswahl von ca. 15 Gerichten im Verlaufe einer Woche aber die schmecken irgendwie alle gleich und nach nichts. Als einzige geschmackliche Ausnahme steht einem die Pizza vom L`Express zur Verfügung aber leider nur in so geringen Mengen das es schon etwas Glück bedarf ein Stück zu bekommen wenn sich Massen darauf stürzen um etwas „Vernünftiges“ in den Magen zu bekommen. Eigentlich würde man sie ja auch in der Nacht bekommen aber da muss man schon ziemlich hartnäckig sein und teils mind. 30min. mit dem Personal streiten (und mit ihrem Chef drohen) damit mal endlich ein Blech in den Ofen wandert. Auch bei der Ausgabe von Getränken sollte man sich auf ähnliches Einstellen den wer denkt er könne einfach mal Getränke für die restlichen 10 Personen die mit einem am Tisch sitzen bestellen und mitnehmen wird eines besseren belehrt. Sollte mal ein Getränk ausgehen gibt es keinen anderen Weg als nach längeren Diskussionen den Leiter der Anlage ausfindig zu machen bzw. zu erreichen damit sich jemand auf den Weg in das 20m!! entfernte Lager macht um Nachschub zu besorgen. Aber dafür darf man nach einem Gespräch mit selbigen auch plötzlich zumindest wieder VIER Getränke in einem Zug bestellen und zu den am Tisch verweilenden Personen bringen. Dafür ist jedoch der Gestank und die Nebelschwaden!! welche von der „Müllverbrennungsanlage“ (laut Augenzeugen kurzerhand offen abgefackelte Müllberge), die sich nicht weit weg von der Anlage entfernt befindet, ausgehen garantiert zu 100% von den Abend- bis in die frühen Morgenstunden inklusive und unbegrenzt in großen Mengen verfügbar. Auf den Fluglärm möchte ich nicht eingehen den es sollte jedem klar sein wenn er eine Anlage in unmittelbarer Nähe zum Flughafen bucht und auch extra darauf hingewiesen wird ist dieser logischerweise einfach vorhanden. Alles in allem kann ich nur sagen das wir entgegen aller negativen Berichte die Anlage gebucht haben und dachten es wird schon nicht so schlimm werden aber es wurde im Endeffekt noch viel schlimmer und eines ist ganz klar NIE MEHR ONE Resort Monastier!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:2