Die Anlage des Hotels war eigentlich recht schön das Hotel selbst machte bei genauerem Hinsehen aber einen sehr schäbigen und abgewohnten Eindruck - angeblich wurde 2002 alles neu renoviert, sah aber nicht danach aus. Die beiden Pools haben nicht unbedingt zum verweilen eingeladen - der eine sah aus wie das Nilpferdbecken in Schönbrunn. Wer eine empfindliche Haut hat, sollte das Baden lieber sein lassen, da extrem viel Chlor und wer weiß was noch für Chemikalien jeden Morgen hineingeleert wurden. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist allerdings wunderschön. Die Gäste sind zu 80% Polen, eher wenig Deutsche und Österreicher, was ich aber nicht unbedingt als unangenehm empfunden habe. Der Service entspricht nicht unbedingt dem eines 4*Hotels und ebensowenig das Freizeitangebot.
Von der Größe her o.k., allerdings alles schon sehr abgewohnt: absplitternder Lack von der Balkontür, gesprungene Fliesen, im Badezimmer die Ecken und rund um die Badewane alles verschimmelt - der Duschvorhang ist extrem eklig - fremde Schamhaare im Badezimmer können schon mal vorkommen und wer genügend Klopapier haben möchte, muss sich selbst darum bemühen und darf auch nicht voraussetzen, dass es sauber ist. Handtücher werden nicht jeden Tag gewechselt und wen man Pech het nur entfernt und nicht durch neue ersetzt. Das Bett dagegen ist jeden Tag frisch überzogen worden, die Überdeck war aber teilweise ziemlich eklig verdreckt. Die Klimaanlage hat funktioniert, was ausgesprochen angenehm war!
Das Essen war zwar ganz gut und es war auch immer ausreichend da (wurde immer neu nachgelegt), allerdings war es wenig abwechslungsreich - immer die gleichen Salate, Fleisch- und Fischsorten sowie die üblichen Beilagen, wie Pommes, Kartoffeln, Reis, etc. Wie schon gesagt, das Personal war sehr freudlich. Geschirr und Besteck teilweise stark verschmutzt, vermutlich nicht heiß genug abgewaschen. Wer einen Teller abbekommt, der nicht klebt hat Glück.
Auf Freundlichkeit und Entgegenkommen des Personals an der Rezeption darf man nicht hoffen. Bei Beschwerden, Anliegen und Fragen stellen sie sich taub und sind extrem unfreundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher schlecht bis gar nicht vorhanden - ich vermute allerdings, dass sie nur so tun, um Reklamationen nicht entgegen nehmen zu müssen. In solchen Fällen immer an die Reiseleitung wenden und nicht locker lassen! Die Kellner im Restauant dagegen waren sehr nett und flink - haben auf Bitten sofort reagiert.
Das Hotel liegt ungefähr 300m Luftlinie vom Flughafen Monastir entfernt, was im Katalog wohlweislich verschwiegen wurde - allen, die lärmempfindlich sind, würde ich demnach von diesem Hotel abraten. Monastir ist ca 5km und Sousse 15km entfernt und mit dem Taxi gut zu erreichen. Der Fahrpreis mus vorher ausgehandelt werden (nicht mehr als 6 TDN). Getränke können in einem ca 500m entfernten Shop günstig gekauft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hallenbad und zwei Pools, einer davon windgeschützt, aber wie schon erwähnt nicht besonders einladend. Der Strand entschädigt dafür für einiges. Liegen sind ausreichend vorhanden, ebenso Auflagen für selbige, die man gegen eine geringe Gebühr bekommt. Wer einen Schirm haben möchte sollte aber bis spätestens acht Uhr einen reserviert haben. Das Freizeitangebot ist eher dürftig - wer sich nicht für Tennis, Bogenschießen oder Aerobic in der Mittagshitze interessiert und auf ein gutes Abendprogramm hofft, wird eher enttäuscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luiza |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |