- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir nach dem 2. mal umziehen (1. Zimmer im Nebengebäude war sehr schmutzig die Dusche ging nicht konnte auch laut Mechaniker nicht repariert werden, im 2. Zimmer ging die Lüftung in der Toilette fast rund um die Uhr mal laut mal leise auch ohne das Licht an war) nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption und bei der Reiseleitung konnten wir nach 3 Tagen endlich im Haupthaus umziehen, dort waren die Zimmer top. Sauberkeit eben wie man es in südlichen Ländern gewohnt ist. Das Essen war eben wie in einer Kantine. Die Getränke waren ok. Preis-Leistungsverhältnis war ok.
Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend, die Einrichtung der Zimmer im Haupthaus ist modern, Safe ist kostenlos. Minibar wird nur am 1. Tag mit 1 Fl. Cola und 1 Fl. Wasser aufgefüllt, man bekommt aber jederzeit an den Bars Wasser zum mitnehmen. Die Zimmer im Nebengebäude sind veraltet und teilweise verschmutzt nicht zu empfehlen. Vor allem ist das Hotel angeblich ständig überbucht sodass sogar manche Gäste erstmal in anderen Hotels untergebracht wurden.
Es gab ein Buffetrestaurant und 2 Spezialtitäten Restaurants. Getränke waren ok. Das Essen war Kantinenessen, man wusste Mittags schon das es abends dasselbe gab wie Mittags. Die Vorspeisen waren immer diesselben auch bei den Hauptspeisen immer dasselbe angefangen von Möhren über Rote Beete, Kraut, gefüllte Paprika usw. Es gab sehr wenig Fleisch und dann musste man darum kämpfen und in den Behältern wirklich nach Fleisch fischen. Vom Geschmack her alles sehr fade. Das gegrillte Fleisch war teilweise roh. Was lobenswert zu erwähnen ist, es gibt viele leckere Brotsorten. Zur Sauberkeit nur soviel, es ist vielleicht besser wenn man nicht immer genau hinschaut. Atmosphäre war eben wie in einer Kantine.
Das Personal war sehr freundlich ob im Restaurant oder in den Bars. Alle haben Deutsch verstanden Bei der Zimmerreinigung muss man Abstriche machen war aber nicht so gravierend kann man mit leben. Bei Beschwerden hat man sich an der Rezeption bemüht. díe Gästebetreuerin Mrs. Blue war sehr freundlich.
Entfernung zum Strand waren nur ein paar Meter, der Strand war klein und wenn man später zum Strand kam waren keine Liegen mehr zu bekommen und die Sonnenschirme waren sehr eng gestellt so dass man kaum Möglichkeit mit dem Schatten mitzuwandern. Die Entfernung zu der Start und Landebahn waren ca. 500m was einem im Reisebüro nicht mitgeteilt wurde. Einkaufsmöglichkeiten gab es keine in direkter Nähe, man musste mit der Bimmelbahn oder mit Taxi oder Bus nach Monastir oder Sousse fahren. Ausflugsmöglichkeiten waren genügen vorhanden was wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anitmation am Tag haben wir nicht in Anspruch genommen, die Shows abend waren gut (alles sehr gute Tänzer). In der Disco waren einmal 3 Gäste drinnen, an einem anderen Abend war nur der DJ und der Barkeeper anwesend. Nach einer Show haben die Animateure das Publikum gebeten mit in die Disco zu gehen, sind auch einige mit, allerdings haben die Animateure es vorgezogen vor dem großen Spiegel auf der Tanzfläche zu proben und nicht wie eigentlich erwartet auf die Gäste einzugehen. Die Musik liess auch zu wünschen übrig, was wir allerdings nicht verstehen können da in dem Hotel hauptsächlich ältere Gäste waren da muss man nicht nur Techno spielen also konnte man diese auch nicht nutzen. Ansonsten war in der Anlage abends nach der Show nichts mehr geboten und raus konnte man auch nicht mehr da es nichts in der näheren Umgebung gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |