Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Nie mehr wieder One Resort Monastir
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

nicht sehr grosse anlage, überschaubar, sehr viele Zimmer, aber schon in die Jahre gekommen. All inklusive Angebot bedeutet aber auch, das man mit Alibaba und den 40 Räubern vorlieb nehmen muss.... :( sobald man den Bazar im Hotel nur betritt, wird man vom Verkäufer scho belagert. Oder vom Masseur, der einem an den Strand nachrennt um ein GEschäft zu machen. Das gleiche gilt für den Tattoostand....man hat eigentlich nie seine Ruhe.... Wlan funktioniert in der Lobby gut, nur Sonntag war es total zusammen gebrochen, da ging gar nix mehr, war aber nicht so schlimm. Wir hatten sehr schönes WEtter, das uns für vieles entschädigt hat, es war zwar immer etwas wind, aber das war nicht besonders schlimm....für meinen Geschmack steht das Leistungsverhältnis nicht zu dem Preis, den wir bezahlt haben. Noch dazu wo wir bereits am Anreisetag vom Flughafen zum Hotel draufgezahlt haben, weil wir mit einem desolaten Bus fuhren, der dann unterwegs den Geist aufgab und wir statt der angekündigten Stunde 2 Std unterwegs fahren bei Hitze und ohne Klima....das selbe passierte uns dann fast nochmal beim Transfer vom Hotel zzum Flughafen, nur mit dem Unterschied, das der Bus nicht desolat war, sondern der Fahrer keinen PLan hatte, wo er welche Gäste abholen muss. So wurde wieder aus einer Stunde Fahrzeit eineinhalb Stunden. Und am Flughafen wjurden wir eine dreivertel Stunde sitzengelassen, ohne das uns jemand sagt warum Um fünf uhr hätte der Flieger gehen müssen, um sechs sind wir endlich abgehoben ohne angabe von irgendwelchen Gründen. Es ist nichts professionell organisiert worden, überhaupt nichts....alle waren überfordert von ihrer Arbeit...keine hat gerne was gemacht...und als wir das Hotel verliessen gab es auch keine "gute Heimreise" oder kommen Sie bald wieder!!!! Drum versteh ich nicht, warum das ONERESORT MONASTIR zum HHotel des Jahres 2011 gewhlt wurde....da wurde wohl sehr viel geschmiert....


Zimmer
  • Schlecht
  • das Palmenhaus, wo wir untergebracht waren, ist ziemlich in die Jahre gekommen, die KLima schaltet sich ein und aus wann sie will, die Betten werden gerade mal solala gemacht, ein einziges Mal wurde wir mit Blumen im Zimmer belohnt, doch das wars dann auch, und wie bereits erwänt, wurde uns Bereits am Donnerstag, zwei Tage vor Abreise, die Bettwäsche entwendet...!!!!! In der Minibar waren eine Flasche Cola und eine Flasche Wasser, ist zwar nicht sehr viel, aber es hat gerade mal gereicht....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • jeden Tag dassselbe Essen...jeden Tag spaghetti mir Nudeln und Nudeln mit Spaghetti...Erdäpfel mit Pommes oder Pommes mit Erdäpfeln, was mittags, zum beispiel bei einem Kalbsragout, das wurde abends zu einem Kalbsgulasch gemacht, nicht zusammen gegessen wurde am Buffet, gabs am abend wieder....oder Gemüsereste wurden in Kuchen verarbeitet, die es an den Nachmittag gab (Rotkrautkuchen????), jedenfalls war es undefinierbares Zeugs das es da gab....die Sauberkeit beim Buffet lässt sehr zu wünsche übrig, den Speisereste,die am Buffet lagen wurden vom Kellner mit seinem Fetzen (!!!!) zusammengewischt und ins Buffet zrückgeschmissen. Die Sauberkeit bei den Kaffeetassen waren extrem hart...da waren noch Reste vom Vorgänger drinnen, weil sie nicht anständig abgewaschen wurden....die Becher an den Bars waren klebrig, weil sie selten ausreichend wasser oder sppülmittel gesehen haben....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service war eine einzige Katastrophe...nur wenn man bereits am ersten Tag genug Trinkgeld gibt, wird man die ganze Woche freundlich angelächelt...wir habens nicht getan, weil uns das widerlicht ist, ich kaufe mir keine Freundlichkeit....bei den verschiedenen Bars waren sie sehr unfreundlich, und nur sehr widerwillig bekam man das gewünschte Getränk...der absolute Hammer war aber, das man uns bereits am Donnerstag die BEttwäsche von den Decken genommen hat, obwohl wir erst am Samstag abreisten. Auf eine Anfrage bei der Rezeption bekamen wir nur das lapidare Kommentar, das das "morgen" erledigt wird, aber wie schon so oft wurde diese Beschwerde einfach in den Wind geschrieben. Die Bettdecke blieb unbezogen. Auch auf die Beschwerde das ich im Lift 10 min eingesperrt war, bis mich endlich zwei englischsprachige Frauen "gerettet" haben, wurde nicht reagiert. Es wird alles heruntergespielt. Der Notruf im Lift im Palmenhaus funktioniert sowieso nicht, das ist alles für die Katz. Ausserdem versteht man sehr schlecht Deutsch....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • mit dem Bummelzug nach Monastir ists lustig zu fahren, kostet pro Person 4 Euro, eigentlich viel Geld dafür das man nicht lang unterwegs ist, aber es war lustig, vor allem weil der Fahrer a wilder Hund ist...tritt total auf die bremse, das es die hinteren Zugwagons zur Seite geschleudert hat. Rücksichtsvolles Fahren ist da unten luxus...purer Luxus...direkt im Shoppingcenter Monastir wars toll einzukaufen, weil niemand lästig war, doch kaum vom center heraussen, haben die privaten Verkäufer von den Bazaren schon wieder gelauert um ein Geschäft zu machen...nicht sehr toll, vor allem wenn man überhaupt kein Interesse an den Fetzen hat.....


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:3