- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
All-inklusive Hotel, bei voller Belegung ca. 1000 Gäste, 6 Etagen, 2 Gebäude, Hotel ca. 30 Jahre alt, renoviert 2006 (Wände/Türen wurden gestrichen, insgesamt guter Eindruck), schön angelegte Grünanlagen, Sauberkeit auf den Zimmern ok, Sauberkeit in den Außentoiletten könnte besser sein, das gesamt Hotel ist all inclusive, Gäste aus Frankreich, Holland, Deutschland, Arabisch und Russland, mit dem Rollstuhl sind alles gut zu erreichen (der Strand kann nicht direkt befahren werden, aber ist mit einem Rollstuhl zu erreichen, äußerst familienfreundlich per Handy ist man erreichbar, das Hotel hatte weit und breit den besten Strand und Liegen, kaum Quallen, diese sollen erst im August kommen
Zimmer sind aussreichend, Möbel ok, aber nicht die neuesten, Matratzen ok, Klimaanlage, TV mit 3 deutschen Programmen, wir hatten Balkon mit Meerblick, Minibar vorhanden/teilweise aber defekt/wurde einmal mit Wasser und Cola aufgefüllt, Safe und Telefon im Zimmer, Badewanne, Fön vorhanden, Handtücher haben meist nach Katzenpipi gerochen, haben sie dann auf den Balkon gehängt zum lüften, dann ging es, Sauberkeit ok, sehr hellhörig, Stromversorgung ok, wir hatten Doppelzimmer, an manchen Tagen wurde noch ein drittes Bett hineingestellt, wir haben leider nicht herausbekommen warum, bei Familien mit Kindern werden einfach Betten mit zugestellt
ein großes Hauptrestaurant, ein Poolimbiss sowie ein Sandwichcorner am Strand (dies ist aber nicht empfehlenswert, da Koch sehr unfreundlich, Qualität mittelmäßig, Zubereitungsdauer lang - sofern er sich überhaupt dazu durchringt etwas zu machen, Kinder wurden von ihm des Öfteren einfach weggeschickt), Qualität/Quantität im Hauptrestaurant gut, am Pool ok (Hot dogs/Sandwich/Nudeln), Sauberkeit an allen Restaurants ok, wäre aber noch besser, wenn die Eltern ihre Kinder nicht alleine zum Essen holen schicken und die dann dabei die Servierlöffel ablecken und auf das Essen niesen, zudem kommen die Kinder aufgrund der Größe kaum an das Essen heran, Essen ist abwechslungsreich, wer hier nichts findet hat wohl keinen Hunger, leider ist die Lautstärke im Hauptrestaurant gigantisch und es geht sehr hektisch zu, ein ruhiges Essen ist nur 7. 00 Uhr morgens möglich, einmal pro Aufenthalt (bei Alltours-Buchern) ist es möglich in Ruhe in einem separatem Restaurant bei "Mr. + Mrs. Blue zu essen (befindet sich ebenfalls im Hotel), Qualität ist gut
Sehr freundliches Personal, sprechen englisch/deutsch sowie die meisten Sprachen der Gäste, Zimmer sind sauber, Check-in problemlos, Check-out ging auch prima, wobei dann aber die Koffer weder vom Zimmer abgeholt noch an den Bus gebracht wurden, Beschwerde wegen nicht ablaufenden Waschbecken und fehlendem Toilettenpapier wurden umgehend bearbeitet, Kinderbetreuung ist spitzenmäßig und nach Altersgruppen unterteilt, Betreuerinnen sind super
Hauptgebäude des Hotels liegt direkt am Strand, 2. Gebäude ist aber auch nicht weit weg und in wenigen Minuten ist der Strand zu erreichen, nach Monastir kann man mit dem Taxi für umgerechnet ca. 3 Eur/mit der Hotelbimmelbahn pro Erwachsener für 4 Eur/Kind 3 Eur fahren, in der Nähe ist auch eine S-Bahn Richtung Sousse, Fahrpläne liegen in der Lobbie aus, zu Fuß kann man an den nebengelegenen Hotels entlangspazieren, am Ende des Weges liegt eine Go-Kard-Bahn (aus dem Hotel heraus nach links gehen), ansonsten kaum Unterhaltungsmöglichkeiten, Transferzeit zum Flughafen ca. 5 Minuten, Flugzeuge stören aber nicht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportgeräte können zu bestimmten Zeiten ausgeliehen werden, sollten aber nach 1 Stunde wieder zurückgegeben werden (die meisten Hotelgäste haben diese aber länger behalten, so dass oft überhaupt nichts zum Ausleihen da war), es ist möglich Tennis, Minigolf zu spielen, Animateure bieten auch diverse andere Sportarten zum mitmachen an (Volleyball, Dart, Aerobic, Taebo, Yoga....), am Strand Wassersport durch externen Anbieter zu guten Preisen, Wellness wird angeboten, ist aber überhaupt nicht professionell und das Geld nicht wert (haben es probiert und waren sehr enttäuscht, da die Damen weder massieren noch eine ordentliche Kosmetikbehandlung durchführen können, wir hatten die 4-Tage Ayuverda-Behandlung und mussten und die gesamte Zeit die lautstarken Streitereien der Damen anhören und da die Behandlungszimmer direkt neben dem Schwimmbad sind, auch diese Geräusche mit anhören, Erholungseffekt gleich Null, Disco ist vorhanden wurde aber nicht genutzt, einmal wurde eine Beach-Disco durchgeführt, diese war ok, jeden Abend gab es eine Bühnenshow mit den Animateuren, die diverse Programme vorführten, einmal pro Woche gibt es einen Verkaufsbasar, hier sind die Preise aber so überzogen, dass keiner etwas kauft, Internetzugang gegen Gebühr, eine Boutique sowie ein kleiner Shop im Hotel, hier sind die Preise aber gepfeffert (bis auf die Postkarten), Wasser/Strand sauber, Liegestühle waren an Poolanlagen und am Strand viel zu wenig, hier sind einige Urlauber auf Idee gekommen, bereits morgens die Liegen mit ihren Handtüchern zu blockieren, Direktion hat das dann aber unterbunden und die nicht belegten Liegen nach 3 Stunden abgeräumt, wir hatten die Kabane am Strand gemietet (pro Person 5 Eur/pro Tag) und haben es nicht eine Stunde bereut (inkl. Getränkeservice, einen Obstkorb pro Tag sowie einen Aufpasser für unsere Sachen), Duschen am Strand sowie am Außenpool und im Schwimmbad vorhanden, Kinderpool für die Kleinsten mit separaten Kinderliegen vorhanden sowie ein Schwimmbad mit Yakoozie, zwei Außenpools mit Animation und Musikbeschallung, Kinderclub mit täglicher Betreuung (außer Freitags), Kinderdisco
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |