Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Stimmiges Hotel mit Potenzial für mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel hat neu renovierte Zimmer im Haupthaus,ansprechend stilvoll ausgestattet mit Balkon+Balkonmöbel, Zimmertelefon, Flachbildfernseher, Safe (inklusive) und ausreichende Einbaumöbel.Klimaanlage ist vorhanden und wirkungsvoll und relativ leise. Bad ist leider kein Tageslichtbad, jedoch mit großem Spiegel, Kosmetikspiegel, Toilette, Duschwanne mit Glasabtrennung. Nebenhaus soll nun wohl auch renoviert werden, neue große Rutschenanlage mit weiterer Poollandschaft ist im Bau befindlich. Bautätikeit kaum wahrnehmbar und nur tagsüber während unserem Urlaub. Echtes All inklusive mit 24 Std. Bar, Essen reichhaltig, stärker auf Quantität ausgerichtet und etwas salzarm, aber für jeden was dabei. Bei 14 Tagen wiederholt sich einiges der angebotenen Speisen, da ginge sicher noch mehr Kreativität und Abwechslung. Separate frisch zubereitete Speisen an Thementheken gut, teils stark frequentiert (insbesondere die Säftetheke am Morgen), d.h. kleinere Wartezeiten. Anfangs war das Hotel im wesentlichen durch Russen und Deutsche gebucht, aber auch Franzosen, Araber waren zu finden. Leider kann ich nur bestätigen, dass ein Großteil der Russen kein Benehmen hat. In der zweiten Woche wurde es dann ruhiger und der Russenanteil sank. Altersschnitt zwischen 20 und 60 mit bissl drüber und drunter. Kinderanteil spürbar, aber durch KidsClub erträglich. Meine "Kritik" stellt insbesondere die Dinge heraus, die man mit wenig aufwand noch besser machen kann. im Gesamtresümee aber ist dieses Hotel wirklich schön und hat noch potential, um einen noch höheren Standart zu erreichen. Preis-Leistung ist stimmig und angemessen. Von Unruhen oder der Revolution war nichts zu spüren. Man gab sich wirklich immer Mühe, um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. man darf nicht vergessen, dass Tunesien eben andere Standarts hat und daher auch die Erwartungen manchmal zu hoch sind. Davon unbenommen hat es an nichts gefehlt, was man sich in einem Urlaub vorstellt... Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer boten wirklich alles, was man in solch einem Land erwarten kann. Die renovierten Zimmer waren echt ansprechend, Flachbild-TV, mit Safe und Klimanalage gut ausgestattet. Zimmertelefon war leider nicht anrufbar. Lediglich das bad könnte ne ordentliche belüftung gebrauchen. Balkon war gemütlich und ausreichend. Sauberkeit war verbesserungswürdig. So hätte man doch mal alles 3-4 Tage durchwischen sollen, um Sand, Staub, Haare und Flusen zu entfernen... ansonsten hat das aber gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mehrere Restaurants vorhanden. Hauptrestaurant war das Mediteranean. Hier war das Personal sehr engagiert und kam kaum hinterher. Man könnte organisatorisch da einfach noch mehr erreichen und damit auch die personellen Ressourcen schonen. Vorbereitung ist da so ein treffendes Stichwort. Man kann z.b. Orangen für die Saftpresse zum Frühstück vorschneiden, Bestecke bereitstellen, Servietten stapeln etc. Unbenommen davon waren die Bedienungen, das Küchenpersonal und der Restaurantchef sogar persönlich immer bemüht und freundlich. Danke auch an die fleissigen Personen, die dort im Hintergrund arbeiten ... Getränkebar war oft überlaufen, bot ausreichend Auswahl. Speisen waren wie gesagt etwas salzarm, Nudeln etwas zu lange im Wasser aber alles in allem doch eher kleinigkeiten, die man bemängeln kann, aber nicht muss. Jeder stellt andere Anforderungen und hat andere Ansprüche. Das Angebot könnte man thematisch erweitern. Gab aber auch Besondeheiten wie frischer Thunfisch (aus dem Stück), Landestypische gerichte an den Theken, Fladenbrot frisch zubereitet etc. Leider wars im Hauptrestaurant eher Kantinenatmosphäre, was wohl auch an der Menge der Gäste lag. Asiatisches Restaurant war gerade neu eröffnet und funktionierte daher noch nicht wirklich so gut. Atmosphäre war okay, zu kühltemperiert und von der Hintergrundmusik zu laut. Restaurant Blue & Blue war stimmig, Gerichte individuell und geschmacklich gut. Atmosphäre hat gepasst, auch wenn der Kellner rennen musste... Insgesamt kann hier bezgl der gastronomie das One Resort noch leicht eine Steigerung erreichen, um so mehr auf Qualität anstatt Quantität zu kommen. Insbesondere für ein 4 Sternehotel wäre dies geboten.


    Service
  • Gut
  • An erster Stelle ist hier bei Freundlichkeit Ulrike zu nennen, die sich mehr als nur engagiert um die Anliegen der Gäste kümmert. Mit einer sehr herzlichen Art nimmt sie sich aller Angelegenheiten an und gibt sich wirklich merklich und nachhaltig Mühe. Hab ich selten so erlebt und das hat auch direkt etwas bewirkt als es zum Beispiel mal um die unzureichende Zimmerreinigung oder ein defektes Waschbecken ging. Die Frau hat echt Power und bräuchte echt mal Unterstützung, wenn man sieht was da alles abgeht und an nur einer Person hängen bleibt. Ich hoffe das Hotelmanagement erkennt das. Zimmerreinigung war verbesserungswürdig und leider eher oberflächlich, nach Reklamation wurde zumindest Zimmermädchen ausgewechselt. Handtücher wurden manchmal später ausgetauscht, da wohl die Reinigung nicht nachkam. Rezeption ist nicht unbedingt engagiert bzw. serviceorientiert. Da waren Gespräche untereinander oder Telefonate wichtiger und deren Freundlichkeit nur aufgesetzt. schade wenn man das so erkennen muss. Insbesondere bei der Rezeptionsdame schien eher schlechte Laune vorzuherrschen. Unangenehm und unnötig. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden (englisch, französisch, deutsch...)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand gut gelegen und gepflegt, dank der guten Seele ALI, der sehr engagiert und im Sinne der Gäste agiert. Er wacht über die Liegen, hilft auch mal bei der Suche und stellt gerne noch eine dazu. Zudem hält er die Strandverkäufer fern. Ali ist eine echte Bereicherung und zeigt echte tunesische Freundlichkeit. Einkaufsmöglichkeiten sind außer im Hotel nur in den umliegenden Orten zu finden, die jedoch nicht zu Fuß zu erreichen sind. Monastir bietet aber alles, was man so sucht. Leider aber auch einige Halsabschneider, denen man leider nur mit Ignoranz begegnen kann. Penetranz nervt, zumal sie versuchen einen übern Tisch zu ziehen. Ausflüge bietet der jeweilige Reiseanbieter, aber auch "Eingeborene" innerhalb der Anlage. Negativ, dass diese sehr penetrant waren und wieder und wieder versuchten, doch noch was zu verkaufen. Dieser Eindruck war bei vielen Mitreisenden gegeben.Das One Resort würde sich einen gefallen tun, wenn sie das in dem Maße unterbindet. Umland bietet ein paar Sehenswürdigkeiten, dazu bietet das Hotel Bimmelbahn, Quad-Touren, Wassersportmöglichkeiten, JetSki, Bananaboat, Sofa, Mini Golf, Tennis Court etc. Hotel-Diskothek war (leider) nur schwach frequentiert und etwas muffig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war bemüht,bot das übliche Programm am Tage an, Abendunterhaltung abwechslungsreich und eben für verschiedene Geschmäcker ausgerichtet. Dem einen ggefällt es, dem anderen vielleicht nicht. Disko war wie angesprochen eher muffig und doch etwas leer. da geht man dann besser in eine umliegende Disko... Freizeitangebote ausreichend und vielfältig. großes Plus der WLAN-Zugang in der Hotellobby... auch wenn der manchmal nicht wirklich durchgängig funktionierte. Anschluss im Zimmer wäre natürlich wünschenswert. Shischa wurde angeboten, jedoch von einem unfreundlichen Tunesier, der unfreundlich, teils frech auftrat. Manchmal lieblos, genervt und je nach Laune bei den unliebsamen Gästen mit zu wenig Kohle. Dieser Eindruck bestand auch bei anderen Gästen. Pools waren schön angelegt, bewacht und sauber. Strand war immer sauber und gepflegt, selbst wenn das Meer mal aufgewühlt war, dank dem rastlosen Engagement von Ali, der guten Seele des Strandes. Sonnenschirm und Liegen waren ausreichend vorhanden. Wasser sauber, leider aber auch mal durch Quallen besiedelt... that´s live and nature! Duschen waren strandnah vorhanden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:11