- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt 20 Gehminuten vom Flughafen entfernt (was überhaupt nicht stört). Die Zimmer sind sehr geräumig. Es gibt ein Haupthaus und noch ein Nebenhaus. Das Motto des Hotels ist: All inclusive war gestern - die Zukunft ist All in One, was auch zutrifft. Es gab rund um die Uhr was zu Essen und zu Trinken. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist für jedermann zu empfehlen. Es wird sich gut um die Kinder gekümmert. Am Tage gibt es viel Animationen, wie Tischtennis, Dart, Beachvolleyball und nicht zu vergessen: Der Club-Tanz. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, egal ob man als Single, Paar oder Familie verreist. Die vier Sterne hat dieses Hotel definitiv verdient. Das Wetter war Mitte April top gewesen.
Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Die Zimmer waren alle mit TV (arabisch und deutsch), Balkon oder Terrasse, Kühlschrank, Klimaanlage, Safe und Telefon ausgestattet. Das Badezimmer war mit Dusche, Badewanne, Föhn, großem Spiegel etc. ausgestattet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Gebucht hatten wir ein Spartip-Zimmer, bekommen haben wir aber ein sehr großzügiges Zimmer, wo man locker mit drei Personen hätte schlafen können.
Im Hotel gab es drei Restaurant. Im Hauptrestaurant Meridian gab es morgens, mittags und abends Essen in Buffetform. Zum Frühstück gab es jeden Tag frisch gepressten Orangensaft. Das Buffet war international angerichtet, über italienisch, deutsch etc. gab es auch einheimische Speisen. Dann gab es noch das Restaurant Blue & Blue, dort konnte man abends nach Vorbestellung die mediterane Küche genießen. Das Restaurant Prime One war ein Spezialitätenrestaurant (gegen Gebühr). An der Strandbar konnte man von 10 bis 17 Uhr Pasta und Sandwiches sowie Getränke aller Art genießen. An der Außenbar L'Express konnte man rund um die Uhr etwas Essen und Trinken. Alles in allem einfach spitze.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wurde etwas verschüttet, wurde dies auch gleich wieder beseitigt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Es gab eine Wäscherei, Shuttle-Bus, Arzt zu bestimmten Zeiten, Kinderbetreuung, Zimmer-Safe war auch kostenlos). Die meisten der Angestellten konnten Französisch, Deutsch und Englisch. Daher gab es nie Verständigungsprobleme.
In unmittelbarer Nähe des Hotels ist der Flughafen (Transferzeit keine 10 Minuten). Die nächsten Städte Sousse und Monastir sind mit dem Bus und der Metro für zwei Personen für noch nicht einmal einen Euro zuerreichen. Taxi fahren rund um die Uhr, sind aber auch etwas teurer. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. Einkaufen kann man entweder im Shop im Hotel oder in den Städten Monastir (8 Kilometer), Sousse (12 km) oder Sahlin (ca. 2-3 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat rund um die Uhr Aktivitäten angeboten: Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball, Aerobic, Wellness, Minigolf, Disco, Shows, Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang etc. Am Strand konnte man Tag und Nacht gehen. Er wurde regelmäßig gesäubert und bewacht. Liegestühle, Sonnenschirme und Auflagen waren am Strand und an den Pools umsonst. Es gibt zwei Außenpools und einen Innenpool. Umsonst wurde auch Sauna und Hamam angeboten. Massagen gegen Aufpreis (waren aber sehr gut). Für die Kinder gab es zwei Kinderpools draußen, Kinderbetreuung, Nachwanderung und natürlich auch einen Kinderclub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |