- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude (mit Restaurants, Bar, Geschäften, Rezeption) und einem Nebengebäude (zwar ohne Rezeption, aber es war trotzdem immer ein Hotelangestellter im Eingangsbereich anwesend). Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt, Handtücher täglich getauscht. Die komplette Anlage ist sehr sauber und gepflegt. All-Inklusive war war rund um die Uhr (die Express-Bar hatte 24h geöffnet) - sogar in der Disco sind Getränke inklusive. An der Rezeption kann Geld getauscht werden (fast durchgängig zwischen 09:00 und 22:00); Safe im Zimmer (inklusive). Während unseres Aufenthaltes kamen die anderen Gäste aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien und Polen). Viele Familien. Die sind wohl die üblichen Tipps für Tunesien :-) Egal, was gemacht wird, handeln, handeln, handeln. Wer das nicht mag, kann in Sousse/Monastir auch einige Kaufhäuser besuchen, die Fixpreise haben (das verschafft auch einen guten Überblick über das allgemeine Preisniveau). Keine Ahnung, wie teuer Handy-Gespräche sind - im Urlaub telefonieren wir nicht. Ansonsten sind die Telefonzellen in den Städten relativ günstig. Das Wetter war super - trotzdem sollte man am Meer vorsichtig sein, da es dort meistens windig ist (Sonnenbrand!). Unbedingt einmal eine Cabane reservieren - das ist wirklich Luxus pur
Wir hatten ein Doppelzimmer (für 4 Personen ausreichend groß). Die Klimaanlage (bei uns im Nebengebäude) lief 24h, nicht nur, wenn die Karte (kein Schlüssel mit Anhänger) eingesteckt war, um Strom anzuschalten. Pro Zimmer gibt es zwei Karten. Alles, was benötigt wurde, war auch vorhanden (inkl. Safe). Es war sogar ein Handtuchhalter auf dem Balkon angebracht - dies hatten wir bis jetzt in anderen Hotels immer vermisst. In unserem Zimmer war das WC vom Bad getrennt - sehr praktisch!
Uns hat es immer geschmeckt. Die Auswahl zu den Hauptmahlzeiten war mehr als üppig - neben dem normalen Büffet gab es einen Bereich mit tunesischen Späzialitäten. Dazu gab es noch 'Show-Cooking', entweder wurde gegrillt, frittiert oder Crepes gebacken etc. Es wurde ständig nachgeliefert. Besonders hat uns gefallen, dass es zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft gab (inklusive). Auch fanden wir gut, dass man seine Getränke zum Essen selber einschenken konnte (oder musste) - das erspart das Warten auf einen Kellner.
Wir waren komplett begeistert - in den zwei Wochen sind wir nicht einem unfreundlichen Hotelangestellten begegnet. Auch in Stress-Situationen war jeder sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personel spricht im allgemeinen deutsch, englisch oder französisch. Die Zimmer waren immer ordentlich - aus unseren Handtüchern wurden u.a. hübsche Schwäne geformt. Es gibt im Hotel einen Arzt. Es gab an den Pools und am Strand Badewärter/Rettungsschwimmer. Auch wurde am Strand darauf geachtet, dass nur Hotelangehörige die Anlage betreten durften. Unsere Kinder waren vom Mini-Club (bestehend aus Alltours- und Hotelanimateuren) begeistert. Mit Beschwerden wurde sehr gut umgegangen und direkt eine Lösung gesucht - uns wurde gesagt, dass das Management 'allergisch' auf Beschwerden reagiert und keine unzufriedene Gäste haben möchte.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen; von eingen Zimmern kann man bis zur Startbahn sehen. Uns hat der Fluglärm nicht gestört (vor allem, da die Flugzeuge erst eine Schleife über den Flughafen drehen, bevor sie Richtung Meer abdrehen). Die nächsten Städte sind Sousse und Monastir - entweder mit Taxi, Bimmelbahn oder Zug zu erreichen. Dort gibt es auch genügend Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel selber gibt es ein paar Shops (Schmuck, Kleider, Friseur, Reisebedarf, Souvenirs), so dass man das Hotel eigentlich nicht verlassen muss. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum ca. 2km vom Hotel entfernt - wer nicht zu Fuß laufen möchte, kann sich eine Fahrrad-Kutsche ausleihen. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der immer schön sauber und gepflegt war. Es gibt 5 VIP-Hütten (Cabanes), die man extra buchen kann - dann gibt es sogar Service am Strand. Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter (bei uns Alltours - wir waren sehr zufrieden mit dem Piratenschiff) oder am Strand/Hotel buchen. Am Strand gibt es auch die (üblichen) Freizeitangebote (Banana, Jet Ski,...) - alles relativ günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nichts vermisst. Unsere Kinder waren im Mini-Club (vom Basteln über Schwimmen, Wettkämpfe, Tretboot fahren bis zu TV-Schauen alles dabei). Es gibt 3 Pools (davon einer direkt am Mini-Club) - ph-Werte wurden täglich gemessen, alles sauber und gepflegt. Allerdings fanden wir, dass die Pool-Fläche in Bezug auf die Anzahl der Gäste zu klein war - hat uns aber nicht gestört, da wir hauptsächlich am Strand waren. Dort (wie am Pool) gibt es Liegen, Auflagen und Sonnenschirme inklusive (auch Handtücher, für die allerdings eine Kaution hinterlegt werden muss). Leider ist auch die Anzahl der Schirme am Strand zu gering (wenn das Hotel voll ist). Um dem Liegen-durch-Handtücher-Reservierungswahn Herr zu werden (die ersten Liegen wurden schon gegen 05:00 Uhr reserviert), entschloss sich das Management, die Handtücher zu entfernen (was einigen Gästen nicht so recht war). Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, hatten wir eine Cabane gemietet - das war wirklich Luxus! An Animation war auch alles vorhanden (wer wollte): Boccia, Wasserball, Volleyball, Minigolf..... Was uns gefehlt hat, waren genügend Sitzmöglichkeiten rund um die Express-Bar (wo meist die Abendanimation statt fand). Auch waren die vorhanden Tische (eigentlich überall) relativ schlecht beleuchtet, so dass es schwer war, mit den Kindern Uno (oder andere Spiele) zu spielen - dafür war der Balkon auf dem Zimmer groß und hell genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |