- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Hotelkomplex ist schön angelegt, überschaubar und meiner Meinung nach in allen Bereichen (Zimmer, Lobby, Bars, Garten, Pools ...) sehr gepflegt. Unsere Kinder haben sich in kürzester Zeit alleine zurecht gefunden. Es ist ein All-Inclusive-Hotel, bei dem man Gott sei Dank kein Plastikbändchen am Arm tragen muss. Das Publikum ist in jeder Hinsicht bunt gemischt (Alter und Nationalitäten). Zum Thema Sauberkeit: noch nirgends haben wir durchweg so saubere Sanitäranlagen erlebt wie hier!!! (alle anderen Bereiche natürlich auch, sei es im Restaurant, an den Bars, in der Lobby, am Strand ... halt überall.) Das Wetter im April war eher durchwachsen, tagsüber wurde es noch nicht allzu heiß aufgrund des ständigen Windes. Außerdem hatten wir oft starke Bewölkung, aber dafür haben wir auch keinen Sonnenbrand bekommen :-) Außer für die ganz Harten ist das Meer noch zu kalt zum Baden. Fazit: Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, tolles Personal.
Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Mobiliar auf den Zimmern wirkt sehr solide, Schränke schließen gut, Sanitär sauber, keine Stockflecken, was man im Süden doch leider immer wieder im Bad-/Toilettenbereich antrifft. Die Zimmer sind ansprechend und freundlich eingerichtet und haben einen großen Balkon. Klimaanlage hatte für uns keine Relevanz, da es noch nicht so heiß war. Wir hatten ein riesiges Familienzimmer, bestehend aus einem Vorraum mit Kühlschrank, einem gemütlichen Wohn-/Schlafraum mit zwei Schlafcouchen und einem Schlafraum. Vom Schlafraum ging es ins "Schrankzimmer" mit angeschlossenem Badezimmer und extra Toilette. Wohn- und Schlafraum sind nur optisch getrennt, d.h. die Trennwand dazwischen ist bis auf Türbreite vorgezogen, nur dass eben die Tür fehlt. Hat uns am Anfang zwar gestört, aber dann waren die Kinder abends immer so müde, dass sie nur noch in die Betten fielen und sich von nichts mehr stören ließen. Den Fernseher hatten wir vom Wohnraum in den Schlafraum gestellt. Es gibt auch noch ein paar Familienzimmer mit Trenntür, aber die liegen direkt neben dem Treppenhaus/Aufzügen, und wenn die Kinder da nicht einen superfesten Schlaf haben ... Leider lagen auf den Zimmern keinerlei Informationsmappen, wie sonst üblich (z.B. Angaben zu Telefonbenutzung, ....).
Das Buffet-Essen im Hauptrestaurant war große Klasse. Für Kinder gab's immer Pizza, Pommes & Co., die Großen konnten wählen zwischen landestypischen Gerichten, Fleisch/Fisch vom Grill, diversen Suppen, Beilagen, Salaten, Süßspeisen ... Ich glaube, es gab niemanden, der hier hungrig aufgestanden ist. Es war durchweg lecker, warm und reichlich. Und notfalls hätte man an der Pool- oder Beachbar jederzeit auf Hamburger, Sandwiches etc. ausweichen können. Frückstücksbuffet war auch immer komplett bestückt von gesund über deftig bis süß. Und der frisch gepresste O-Saft .... hmmmmm. Das Personal ist sehr aufmerksam und flink (manchmal zu flink ;-) ), hat in Rekordzeit abgetragen, neu eingedeckt etc. Der Chef vom Restaurant ist Spitzenklasse.
Erstklassig! Wir haben selten so freundliches, hilfsbereites und motiviertes Personal erlebt, und zwar in JEDEM Bereich!!! Ein extra Dankeschön auch nochmals an Ulrike von der Guest Relation, die sich rührend um jede auch noch so ungewöhnliche Bitte kümmert (z.B. woher bekomme ich die leckere Orangenmarmelade, die es morgens immer gibt...). Mit Französisch kommt man auf jeden Fall überall weiter, aber fast alle, die im Hotel viel Gästekontakt haben, sprechen außerdem noch Deutsch und/oder Englisch. Sollte mal was kaputt sein: kurz Bescheid geben - wird sofort gerichtet. Immer springen irgendwo Techniker herum, die sich um alles kümmern. Über unserem Zimmer hatten sich Vögel in der Lüftung eingenistet. Keine Stunde später waren zwei Männer da, die sich dieser Sache angenommen haben. Trinkgelder kann man direkt geben oder aber in eine Tip-Box einwerfen, die bei der Guest-Relation steht. Der einzige Punkt, bei dem uns im Hotel keiner weiterhelfen konnte, war das Problem mit dem Internetzugang mit dem Mac. Aber vielleicht kann dieses Problem noch gelöst werden.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, Flugzeuglärm ist zwar hörbar, stört aber nicht wirklich (sogar meine Mutter, die sehr empfindlich ist, fand es OK), dafür dauert der Transfer nur 5 Min. (wenn das Hotel als erstes angefahren wird), was vor allem mit kleinen Kindern ganz toll ist. Monastir und Sousse sind mit Bus oder Taxi gut und vor allem recht günstig zu erreichen, Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, wenn man von den fliegenden Verkäufern am Strand absieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will kann bei den diversen Sportangeboten der Hotelanimation oder - als Neckermann-/Bucher-Kunde - des Xperience-Teams mitmachen, aber keiner wird zu irgendetwas überredet. Da wir die Saison quasi eröffnet haben und das Hotel noch recht leer war, lief dieser Bereich etwas schleppend an, in der zweiten Woche hatten sich die Animateure dann etwas besser organisiert. Die Kinder waren im Kinderclub super untergebracht - danke an Chris und Katrin. Am liebsten wäre die Große den ganzen Tag dort herumgesprungen. Für Strandunternehmungen mussten wir sie richtig wegzerren. Der Strand ist ein Traum. Weißer Pudersand und flaches Wasser, das im April leider noch zu kalt zum Baden war (aber dafür gab's ja das Hallenbad - mit 29°C perfekt zum Planschen). Das viele Seegras, das ständig angetrieben wurde (wir hatten meistens mittleren bis starken Wind), wurde vom Personal umgehend entfernt. Die Liegen, Auflagen und Badetücher für den Strand und Poolbereich sind in gebrauchten aber durchweg gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maggy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |