Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Top AI Hotel abseits des Trubels von Side
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt nah zur Altstadt von Side 10 Geh- Minuten mit vielen Lokalen, Hafen und dem Amphitheater - aber abseits der Basare von Kumköy und Evrenseki (Dolmus 10 Minuten und 60 Gehminuten) und dem damit verbunden Trubel. Dafür nah an der großen Moschee mit großem Basar jeden Samstag und Route der Domuses nach Manavgat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht ein Familienzimmer mit 1 Schlafzimmer mit TV und Klima und ein Wohn- Essbereich (Küche) mit TV und Klima - große Dusche (begehbar mit zwei Brausen) - Balkon. Alles im neuen, gepflegten Zustand. Wir hatten Landblick gebucht, was bedeutet in wenigen Metern Entfernung direkt auf das Nachbarhotel inkl. Balkone zu schauen. (sieht man auf Google Earth sehr gut) Zum Glück, das Nachbar - Hotel war bereits geschlossen, sodass wir nicht eingesehen werden konnten. Im Hochsommer stelle ich mir das aber kritisch vor. (direkter Blickkontakt in die Zimmer). Es gibt auch Zimmer mit Blick zum Pool oder in Richtung Restaurant. Hier sitzt man Parterre etwas auf dem Präsentierteller. Wer es mag? - Zimmer auf der Rückseite (Landsicht wären dann zumindest durch eine Straße zum Side Resort Aqua (gleiches Hotel mit weiteren Pools und Rutsche und dort befindet sich auch das italienische Restaurant in dem man einmal a la carte essen kann) getrennt. Es war ruhig, von der Bar und Abendveranstaltung wenig gehört, ab 23 Uhr war eh meist Schluß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach Top - draußen der Grill mit Fisch, Fleisch, in der Früh dann Ei und Omlette. Drinnen ein großes Buffet mit Fisch, Fleisch, Pasta, Pizza. Salate und Nachspeisen. Kinderecke mit Pommes etc. Also wer da nichts findet dem kann ich nicht mehr helfen :-) Diverse Themenabende über italienisch, türkisch, asiatisch etc. In der früh auch ausreichend mit Brot, Müsli etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich top - alle waren sehr bemüht - im Restaurant wurde man auch bedient (oder man konnte sich Getränke an den zwei Bars holen), Tische schnell abgeräumt. Bedienungen an den Bars sehr nett und zuvorkommend und alles wirklich serviceorientiert. Viele sprachen gut Deutsch zumindest Englisch oder auch mal Hände und Füße. Wir mögen das und sind immer wieder erstaunt wie viele dann doch Deutsch können. Rezeption top - der junge Mann hat versucht alles in Deutsch zu machen und das hat er super gemacht. Man hat gemerkt, hier will jemand lernen. Wir hatten zu erst ein Zimmer bekommen, welches uns zu nah am Pool und zu den Laufwegen war. Nach 5 Minuten konnten wir sofort ein anderes Zimmer (siehe oben) beziehen. Zimmerreinigung jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage zur Altstadt (ca. 10 Gehminuten) - dafür Basare und Evrenseki und Kumköy nur über Dolmus oder 60 Gehminuten zu erreichen. Dafür 5 - 10 Minuten vom großen Basar (immer Samstag) an der großen Moschee entfernt - Top ! Anfahrt von Antalya ca. 75 Minuten inkl. diverse Hotelstops - ca. 75km. In Richtung Moschee dann auch Abfahrten nach Manavgat mit Dolmus zum Basar jeweils Montag und Donnerstag


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation und für Erwachsene tagsüber. Auf Nacht Abendveranstaltung mit Kinderdisco etc. Anfang November aber nicht mehr so viele Teilnehmer bzw. wurde von uns nicht wahrgenommen. Es gibt einen Strandbus zum nahen Strand (oder ca. 20 Gehminuten). Fährt jede volle Stunde hin und zurück. Strandbar wird aber nicht vom Hotel betrieben, daher auch dort kein AI.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger! Vielen Dank für İhren herzlichen Kommentar! Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns waren -- und hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen! Mit herziichen Grüssen Calimera Side Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage