Alle Bewertungen anzeigen
Willy Mandewirth (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage,unzureich. Hotel, v.Zi bis Speiseraum
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

tolle Lage-optimaleStrandnähe-Mitte Mai nichts los in Malia, von wegen Party, viele Geschäfte geschl. Economy Zimmer ausreichend groß, Ausstattung:miserabel, Wer geschmackvolles Essen erwartet wird enttäuscht sein. Getränke-Angebot gut, Persona erstklassik bis gut. Für uns alles in allem kein Calimera Standard, von vorher 5 besuchten das am wenigsten ansprechbare. Eigentlich soll dies eine neutrale Bewertung, Sterne müssen sein, würde am liebsten drauf verzichten, den vielen gefällt dort alles und anderen eben,wie uns, nur sehr weniges.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • EconomyZi. eigentlich für 2 Pers. ausreichend Ausstattung jedoch miserabel. Bad: nur 5 Handtuchhaken, jed. keine Ösen in den Handtücher. Keine Ablage für Badetücher mit Stangen zum Trocknen. Badewanne mit Vorhang zum duschen, 1 Duschkopfhalten in ca. 1,90 Höhe, Beim Duschen Handtuch unterlegen, Rutschgefahr. Sollten Sie Betten zusammenschieben, sind die unverrückbaren Nachttischschränke für beide weit weg oder für einen viel zu weit, da fest installiert mit 1 Schublade. Der Schrank kleiner als ein Sarg,ca. 80 br.u.180 hoch ohne Brett üb. Kleidestange, dafür noch verkleinert mit 3 unbedingt nötigen Schubladen - Mehr für Ihre Kleidung nicht da, also am besten nur Badesachen mit nehmen, keine Wechselwäsche. Unser Zimmer war zus.mit einem Etg-Bett ausgestattet, also für noch 2 Kinder.... Kleidung "aus dem Koffer" aber wohin mit diesen - auf den Balkon? - Betten so gut, daß wir toll schlafen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vorab das Positive - das Frühstück, nicht berauschend, aber das haben wir zu Hause auch nicht. - Es war alles vorhanden, Nur Rührei u. Omlet sollte man optisch deutlich unterscheiden können, 2 x in 2 Wochen war es richtig, auf Wunsch serviert. Der Rest vom Essen - zumeist abgekühlt, ohne Geschmack, wir nehmen an vom Catering lieblos ohne persönliche Note angerichtet. Es könnte sein, daß der Thermo-LKW gegen 11 Uhr in den großen Blechbehältern die ausgeladen wurden, die Küche "entlastete". Pfeffer u. Salz allein dient eigenlich nur der Nachwürzung. Meine Frau weicht bei solchen Gelegenheiten auf Salate aus, aber auch hier war das Angebot nicht so, daß man in 2 Wochen genügend Wechselmöglichkeit hatte. Essig u. Öl in Flaschen - ohne Ausguss und nicht eindeutig zu erkennen, jedenfalls farblich kaum. Ich jedenfalls habe Nudeln mit Sauce Bolonaise für die nächsten Jahre genug gegessenDie Suppern waren ausreichend warm und hatten sogar Eigengeschmack. Der Nachtisch ausgezeichnet, besser geht nicht! Aber leider auch kalorienreich....Die Tische im Speiseraum standen viel zu eng zuammen - Der Raum ist einfach viel zu klein! In den Calimera Hotels (Tunesien, Djerba, Bulgarien, Hurgada und Grand Canaria) hatte die Kids eine eigen Speiseecke mit separaten Speisen an zugänglichen Speisebehältern nur für die Kinder - hier wird mitten in dem Gewuschel 2 runde Tische aneinander geschoben. Versuchen Sie mal einen Blick in die Küche. Den einen Stern erhält ausschließlich der Nachtisch.Hier


    Service
  • Gut
  • Von den Personen her ohne Mängel, Gute bis ausreichende deutsche Sprachkenntnisse, Der Empfang = a la Calimera also ausgezeichnet. Personal an den Bars fleißig wie die Bienchen, wurde von den meisten Gästen leider ohne "Trinkgeld" ignoriert. Hier herrschte aber zumindest abends in der Lobby zumeist Personalmangel. Im Speiseraum, der viel zu klein ist, in dem "Abräumer" wirr durcheinander, also ohne feste Ordnung die Teller leider oft Fragen die Teller weg zogen. Hier gehören feste Gebiete, damit man auch mal einen € Trinkgeld los wird. Besser noch wie es in anderen ab 4 Sterne Hotels ist, dürfen die "Tellerzupfer" ein wenig Kellner sein und die Getränke servieren. Dem Personal eigentlich 6 Sterne und der Hotelleitung keinen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • OPTIMALE Lage, direkt wirklich direkt am Meer. Andere Hotels reinigen ab und an mal den Strand und glätten den Sand,hier Fehlanzeige, keine Beistelltischchen zum abstellen von Getränken (auch nicht an den Pools). Saubere Parkanlage mit Minigolf. An beiden Pools könnten wenige Liegen mehr bereit stehen. Keine Auflagen für Liegen, wäre schön, aber nicht unbedingt nötit. Ruhepol wäre besser am Aktivpool, ebenfalls sollten Kinderspielplatz mit Minigolfplatz tauschen. Parkanlage sehr gepflegt Busfahrten sind auch im Ort buchbar, z.B.50mtr. nach Mac Donalds, Essen preisgünstig u. gut ca.350 mtr.weiter, Taverna Candida.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anitationsteam nicht sehr aktiv - ausser mit den Kids. Am Eingang zum Abendessen gehören Animateure hin, die auf die Abendveranstaltung hin weisen, nicht die lästigen "Aninateure für Massage" In anderen Calimera haben sich auch die Animateure zum Abendessen unter die Gäste gemischt und sicherlich so einiges erfahren, was für die Hotelleitung wichtig sein könnte. Gäste wurden überall,also auch am Ruhepool und am Strand zu Programmen wie Gymnastik,Aquagymnastik, Wasserball etc angesprochen ja, sogar ermuntert. Hier wurde am ausserhalb liegenden Aktivpool (den wir erst nach 4 Tagen entdeckten, weil wir wissen wollten wohin andere Gäste gingen) Hier hätte man auch zu Mittag speisen können - Die Hotelleitung sollte sich dan mal in anderen Calimera Hotels erkundigen, was da so aufgefahren wird, nicht zu üppig, aber doch akzeptabel. Unser Rat: Buchen Sie Calimera, aber nicht unbedingt Calimera Sirens. Empfehlunt: Abwägen und gegebenenfalls zumindest ein mal testen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy Mandewirth
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Willy, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check und die damit verbundene Zeit, die Sie investiert haben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen an ein Club Calimera Hotel nicht erfüllen konnten. Durch Ihre gesammelte Reiseerfahrung in andere Clubhotels werden Sie sicherlich verstehen, dass jedes Hotel einzigartig ist. Die Standards werden dennoch in allen Anlagen voll und ganz umgesetzt, so wie auch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefällt. Der Strandabschnitt wird regelmäßig durch unsere Mitarbeiter gesäubert (Müll, Seegras,…) und, wenn nötig, geglättet. Ausreichend Liegen stehen an jedem unserer Pools zur Verfügung und können jeder Zeit bei Bedarf aufgestockt werden. Ihre Meinung über Buffet und Gastronomie können wir leider nicht mit Ihnen teilen. Unsere 3 Themenabende pro Woche werden liebevoll und kreativ dekoriert. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen jeden Abend eine wechselnde Gestaltung des Restaurants mit vielseitigen, immer wechselnden Speisen an. Das Calimera Entertainment-Team besticht jedes Jahr durch Herzlichkeit, Motivation und eine unaufdringliche Art. Unsere Animateure agieren am „Aktiv-Pool“, damit kein Gast sich am „Ruhe-Pool“ gestört, oder gar genervt fühlt. Diese Mischung aus aktiven Programm und Unaufdringlichkeit wird seit Jahren durch alle unsere Gäste sehr geschätzt und wir bedauern sehr, dass wir Sie damit nicht ansprechen konnten. Wir möchten Ihnen nun sonnige Grüße nach Deutschland senden und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Sirens Beach&Village Team

    Offizielle Hotel Homepage