Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver & Susana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Top Strandlage Hotelanlage u. Team. Kleine Zimmer
5,0 / 6

Allgemein

kleine aber saubere Zimmer mit etwas in die Jahre gekommener Einrichtung. Top Strandlage (Liegen und Schirme inclusive). Sehr gepflegte weitläufige Hotelanlage mit guten Wellnessoptionen. Top Animationsteam. Sehr freundliches und fleissiges Personal. Alles was man braucht in direkter Nähe.


Zimmer
  • Schlecht
  • unser Zimmer 452 im 4ten Stock war leider sehr klein. Schlimmer noch ist aber die quasi kaum vorhandene Ablagemöglichkeit für Klamotten. Ein winziger flacher Schrank hinter der Tür ohne Ablagefächer und auch im Raum kaum Ablagemöglichkeiten. Dieses war unser erster Urlaub in dem wir quasi direkt aus dem Koffer leben mussten. Wir hatten unsere Klamotten auf allen zur verfügung stehenden Flächen verteilt: Stuhl, Tisch, Kommode... Das Bad war zweckmäßig und eigentlich auch schön. Badewanne mit Duschvorhang. Die Dusche birgt jedoch ein Sicherheitsrisiko, das so bei uns vermutlich trotz FI-Schutzschalter nicht zulässig wäre: Die Handbrause wird an einem Wandhalter eingehängt, der vertikel drehbar ist und nicht geklemmt werden kann. Wenn man (versehentlich) das Wasser voll aufdreht kippt die Brause durch den Wasserdruck nach oben und spritzt über die Stange des Duschvorhangs an die gegenüberliegende Wand und zwar direkt auf dort angebrachten Fön und Steckdose (220V !). Bei nasser Steckdose, -Wand und nassem Boden aussteigen? Hier müsste dringend was geändert werden! Die 2 zusammen gestellten Einzelbetten waren OK. Matratzen waren nicht durchgelegen, für mein Empfinden aber zu hart obwohl ich eigentlich härtere Matratzen bevorzuge. Klimaanlage sieht schon etwas älter aus. Hat während unseres Aufenhalts aber gut gekühlt. Der Luftausgang war oben an der Decke entlang. So sitzt man nicht direkt in kalter Zugluft und wird auch nicht krank. Das haben wir anderswo schon schlechter gesehen. Unser Zimmer wird über eine abgeschlossene Holztüre mit dem Nachbarzimmer verbunden. Über diese hört man jeden Ton vom Zimmernachbarn. Das Zimmermädchen machte einen sehr guten Job. Zimmer war immer tiptop sauber. Sie war auch sehr sehr freundlich, grüßte täglich freundlich lächelnd "Calimera" und verbreitete stets gute Stimmung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr umfangreiches AI-Buffet mit Live-Cooking. Da findet Jeder was. Das man bei der Vielfalt nicht jeden Tag was komplett anderes auftischen kann ist eigentlich logisch. Wer bei der Vielfalt nichts passendes findet ist meiner Meinung nach wählerisch oder zu sehr verwöhnt. Uns hat es an Nichts gemangelt. Auffällig viel frisches und leckeres Obst. Besonders lecker Grapefruit und Orangen die zu handlichen Schnitz geschnitten waren. Aber auch Honigmelone und Trauben in verschiedenen Varianten. Sehr gut auch die Tomaten oder Olivenpasten, die ich persönlich jeden Tag genossen habe. Strand und Pool-Bars bieten unterm Tag neben Getränken auch Süsses, -Obst und Eis. Das Personal hab ich unter Service schon hervorgehoben. Alles Bestens also. Volle Punktzahl


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich, und hilfsbereit, untereinander und auch zu den Gästen. Speziell auch im Speiserestaurant fällt das auf. Gerade im Urlaub geniessen wir gute Laune und die wurde von allen Angestellten transportiert. Immer und überall ein guter Umgang mit den Gästen. Man fühlt sich willkommen inmitten eines gut eingespielten, freundlichen Teams, bei dem Jeder genau weiß was zu tun ist. Strandtücher bekommt man ohne Pfandzahlung an der Rezeption und müsste lediglich bei Verlust 15 Euro berappen. Das ist eine gute und faire Regelung. Am Abreisetag mussten wir bis 12:00 Mittags das Zimmer räumen. Unser Bus kam aber erst um 17:30. Gerne hätten wir kurzfristig gegen Aufpreis unser Zimmer noch nen Tag verlängert oder auch für 1Tag ein Anderes genommen. Schade dass dies nicht möglich war. So mussten wir uns recht lange in der Lobby aufhalten. Die gepackten Koffer muss man in der Lobby neben dem Eingang parken. Lediglich ein kleines Handgepäckstück mit Wertsachen kann auf Wunsch an der Rezeption verwahren lassen. Das hatten wir in anderen Hotels schon besser gesehen. Trotzdem, Glückwunsch an`s Management zu dem tollen Personal! Da können sich Andere Hotels ein Stück von abschneiden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt vom Flughafen Heraklion zum Hotel mit Kleinbus und wenigen Stops in geschätzt einer halben Stunde. Rücktransfer zum Flughafen bei gefühlt ewigem Gekurve auf z.T. schlechten Straßen in grossem Bus und sehr vielen Zwischenstops 1,5 Stunden. Flughafen war bei der Rückreise (Ende September) total überfüllt. Man wusste kaum wo man stehen sollte. Schlechte Beschilderung der Terminals/Gates. Terminalangaben auf den Bildschirmen tauchten erst recht spät auf. Orientierungslosigkeit bei mehreren Fluggästen. Gleich vor der Hoteleinfahrt beginnt eine Einkaufstraße mit anschließender Partymeile, von der man im Hotel überhaupt nichts mitbekommt. Man kann zu Fuß nach Maili rein laufen oder sich für 7 Euro ein Taxi nehmen. Tavernen, Geschäfte, Souveniers, Apotheke, Tagesklinik, Autoverleihe, Supermärktchen, alles in der Nähe zu Fuß zu erreichen. Archäologische Ausgrabungen sind auch zu Fuß zu erreichen. Im Hotel hieß es 20 Minuten. Sind aber deutlich mehr. Wir sind hin gelaufen und ließen uns mit dem Taxi zurückfahren (8 Euro). Strand: Das war unser Hauptkriterium. Hotel liegt direkt am Strand. Normaler grober Sand, der täglich grob gereinigt und ggf. geebnet wird. Wasser (Ende Oktober noch nicht zu kalt) sehr sauber. Vereinzelt wird etwas Seegras angespült das wiederum ein Zeichen für gute Wasserqualität ist. Es geht flach rein ist aber Stellenweise schon steinig. Im Wasser gab es viele kleine Fische über die man sich im ersten Moment freut. Bleibt man länger stehen scharen die sich um die Füsse und "greifen" irgendwann "an": Sie schwimmen und stupsen an die Füsse und zwicken zum Teil auch etwas. Neben uns ist das recht vielen Badegästen aufgefallen. Das tut nicht wirklich weh, zwickt z.T. etwas unangenehm, man erschrickt halt etwas. Läuft man langsam weiter wird man von den kleinen Fischen verfolgt. Bleibt man in Bewegung passiert nichts. Jeder kennt die Fische dort aber Niemand wusste den Namen (weder am Bootsverleih, noch an der Rezeption). Scheinbar kein Phänomen sondern ganz normal. Empfehlung also immer in Bewegung bleiben :-) Strandliegen und Sonnenschrime sind in ausreichender Zahl vorhanden und für Hotelgäste inclusive! Strandbar direkt am Zugang zum Strand mit Sitzmöglichkeit und einer Vielfalt von Getränken, Naschereien, Obst, Eis. Ich mochte dort speziell den Raki mit Honig. Schmeckt mild und süß. Hab ich täglich getrunken. Auch dort immer freundliches und gut gelauntes Personal. Ebenfalls direkt am Strandzugang 1 Umkleidekabine so wie (Fuß)Duschen. Die Natursteinwege werden vom Hotelpersonal täglich mit Wasser abgespritzt, sind immer sauber. Auf der Hotelanlage befindet sich ein Fish-Spa (die friedliche Fisch-Variante). Auch kann man sich dort die Nägel gut machen lassen. Die beiden Fish-Mädels Norilen und Konstatina sind und direkt ans Herz gewachsen, So was von freundlich und nett. Lustige Gespräche in verschiedenen Sprachen. Gerne haben wir uns im Vorbeilaufen zugewunken. Ebenfalls auf der Hotelanlage kann man sich gut massieren lassen. Preise sind etwas höher als bei uns in Deutschland aber die Leistung stimmt. Wir haben das mehrfach genutzt und waren zuzfrieden. Kurzum Was die Lage angeht fanden wir`s perfekt. Alles was man braucht in direkte Nähe oder gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum direkt im Hotel. Gerätepark kann ich nicht beurteilen da ich kein Fitnessmensch bin. Eine der Animateurinnen hat dort auf freundliche und lustige Weise die Leute aktiviert mitzumachen. Massagen kriegt man in 2 Kabinen auf der Hotelanlage. 15 Minuten sind gratis und wohltuend. Natürlich wird man anschließend "beraten" weitere Termine auszumachen. Die Massagen sind zunächst teurer als in hier in Deutschland. Der Preis fällt aber bei weiteren Anwendungen auf Deutsches Niveau. Die Massagen sind aber durchaus gut und wohltuend. Die Masseure/Masseurinen oder Physio-Menschen scheinen aber qualifiziert zu sein und bringen gute Ergebnisse. Ein bisschen schade fand ich dass man direkt am Restauranteingang abgepasst bzw. angesprochen wird, sei`s von den Massage-Typen oder von ner Fotografin die z.T. auch ungefragt fotografiert hat. Die waren zwar nett aber ich fand`s fast schon ein bisschen aufdringlich: Man konnte dem also gar nicht entgehen. Das könnte man seitens der Hotelleitung vielleicht etwas eindämmen oder auf einen anderen Platz verlegen. Einfach klasse war aber das gesamte Animationsteam! Eigentlich mag ich überhaupt keine Animation und hab in bisherigen Urlauben immer versucht Animateuren auszuweichen. Diese Leute hier verstehen es aber sehr sehr gut die Gäste auf eine angenehme und sehr lustige Art anzusprechen ohne dabei aufdringlich zu werden. Ich wurde mehrfach von Animateuren oder Animateurinen zum Lächeln verleitet weil sie bei zufälligen Begegnungen Mätzchen gemacht haben. Dieses Jahr habe ich meine Meinung dazu geändert und mich z.B. gefreut wenn sich ein kleines zierliches Mädel vor dem Getränkeautomaten grinsend groß und breit gemacht hat um mich großen Rießen im Spaß nicht hin lassen zu wollen. Oder wenn eine vorbeilaufender Animateur einfach nur cool grüßt und fragt ob man am Abend zu einer Vorführung kommt. Richtig locker und angenehm gute Laune verbreiten ohne den Gast am Ärmel zu packen. Wo man die Laute auch sah oder feedback von anderen Gästen hörte: die kommen hier richtig gut an! Natürlich muss man auch die Aufführungen am Abend erwähnen: Musical-Aufführungen mit Playback aber in so aufwendiger Vorarbeit und Qualität haben wir sonstwo noch nicht geshen: Aufwenige Choreografieen einstudiert, alles synchron, ganz tolles makeup und alles professionell inszeniert, das hat schon große Klasse und war das Beste was wir bisher an Hotel-Animation erleben durften.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver & Susana
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susana Lieber Oliver, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns leid , dass Sie eine solche Erfahrung mit dem Bad machen mussten. Wir haben dieses Problem ihres Zimmers schon an unsere Techniker weitergeleitet. Es freut uns sehr zu hören, dass sie insbesondere vom Animationsteam und unseren restlichen Mitarbeitern sowie dem Service in unserem Hotel sehr zufrieden waren. Nun möchten wir Sie insbesondere vom Animationsteam recht herzlich Grüßen und schicken Ihnen sonnige Grüße aus Kreta. Ihr Sirens Beach & Village Team

    Offizielle Hotel Homepage